• Aquagenius91
    geschrieben 1535354017814

Hallo an alle,

wir haben vor im Januar nach Thailand zu fliegen. Im Januar vor drei Jahren war ich das erste mal in Thailand und bis dato auch das letzte mal. Zu erst warenw ir 3 nächte in bangkok, schliessend ging es mit dem Flieger richtugn Phuket und mit dem schiff auf die Phiphi Inseln, da blieben wir für 4 Nächte, zum Abschluss waren wir noch 12 Nächte in Phuket bzw genauer gesagt in Patong. Daher kenne ich Patong noch recht gut würde ich sagen. Die Strände/Buchtend rum herum fand ich top, klar mit PhiPhi kann man es meiner meinung nach nicht vergleichen.

Für Phuket hatten wir uns dieses Hotel "ausgesucht" (für den kommenden stattfindenten Urlaub):

https://buchen.urlaub.de/#/offers?bis=25.01.2019&dauer=9to12d&erwachsene=2&hotelId=4746&produkt=p&sortierung=PRICE_ASC&sterne=3&von=03.01.2019

Finde da eben auch das nachtlben ganz interessant, kann man eben gut auf die Pirsch gehen, was wir jetzt aber nicht unbedingt benötigen.

Da gefällt uns ebenfalls sehr das du praktisch einen Pool inklusive meeresblick hast, der wahnsinn..

Mein Kumpel und seine Frau mit denen ich vor knapp 3 jahren dort war, meinen allerdings das Ko Samui um einiges schöner sei, Das nachtleben sei zwar nicht so aktiv wie in Patong dennoch gibt es auch die ein oder andere Bar. So Spontan würde mir nun das Angebot was Ko Samui betrifft gefallen:

https://www.ab-in-den-urlaub.de/iberl/offers/depAirport/15%2C45/depDate/11.01.2019/retDate/25.01.2019/duration/6_12/adult/2/children/0/cabinClasses/E/hotelAttributesSport/-1/transferFilter/0/optOrganizer/XTUI%3BFTI%3BTUID%3BNEC%3BMWR%3BBYE%3BGULE%3BALL/switchController/service-layer/switchAction/process/switchDestinationField/input/hotelId/75476/hotelIdType/iff/port/654/hotelAttributes/999/optOcean/1/page/1?asdd=ab1ai0aj2bb2bf1bh0bi0bp3bq3cp1hf4

Eventuell kann mir hier jemand etwas zu Seite stehen bzw hat den ein oder Anderen Tipp für mich.

Ko Samui wäre auch Interessant wegen der Vollmondparty die auf Ko Phangan stattfindet, kann man ja sicherlich mit dem Schiff rüber "tigern".

Würden halt ganz gerne auf so ein hotel mit pool und meeresblick zurückgreifen wollen. Wobei man ja sich ja eigentlich nicht lange im Hotel aufhält sondern eher die ganzen Buchten anfährt.

Grüße,

Aquagenius

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535354478626

Wenn du im Januar willst wäre die Andamanenseite besser vom Wetter her.. Das Resotel ist zwar super wuerde aber zu dieser Zeit eher Phuket bevorzugen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aquagenius91
    geschrieben 1535357000001

Danke für deine Einschätzung.

Ich finde es halt irgendwie schon krass du zahlst ca 3100€ in Summe für 10 tage Phuket mit dem Amari Hotel. Wobei man ja wie gesagt eh nicht alls so viel im Hotel ist. In Phuket waren wir damals im amata Resorts, war ganz cool mit dem Pool aufm Dach aber ansonsten jetzt nichts besonderes, wirklich viel im Hotel warst eh nicht. Vermute nämlich das dass Amari hotel doch schnon in ne höhere preiskategorie fällt als viele anderen.

Allgemein ist der Aufenthalt für 10 tage doch sehr teuer (kein direktflug), meiner meinugn nach. Vor drei Jahren hatte ich 1.600€ gezahlt und hatten wie gesagt flug hin,3 Nächte bangkok, inlandflug, 4 nächte phiphi, 12 Nächte im amata resort, inlandflug und von bangkok wieder heim nach Wien. Wien war damals nur weil das befreudnete Ehepaar aus Österreich kommen. Ansonsten würden wir Stuttgart oder Frankfurt bevorzugen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535359026354 , zuletzt editiert von palme30
    1. Kannst du nicht das Amari mitm Amata vergleichen - spielt in einer ganz anderen Liga! Sowohl vom ganzen Stil her, als auch von der Lage....das Amari liegt etwas außerhalb des Zentrums erhöht am Berg...jetzt wurde auch die Zufahrt zum Hotel geteert und fertig gemacht - es thront sozusagen über der Bucht...die Zimmer sind top - habs mir heuer im April erst wieder angeschaut, da es seit meinem letzten Besuch in Patong renoviert wurde....ich geh dort die letzten Male immer ins nahegelegene The Bliss - liegt direkt an der Beachroad (verkehrsberuhigter Bereich/Einbahnstraße) - und alle Zimmer mit Seaview! Das Zentrum von Patong - sprich Bangla Road - kann man fußläufig erreichen...aber dennoch liegts ruhig und hab hier wegen Lärm in der Nacht noch nie Probleme....Wenn du direkt im Geschehen wohnen willst, dann schau dir das The Bloc an - ein neues Hotel mit modernen Zimmern....wollte es heuer auch mal buchen, bin dann doch wieder zum Bliss zurück, da es mir dann doch etwas zuuu zentral war....
    2. Buch halt Flug+Hotel getrennt und nicht als Pauschalreise - hier kommste u.U. günstiger weg....Transfers müssen nicht teuer sein - ich fahr immer mitm Airport-Minibusshuttle für 170 Baht/one way....

Du fliegst auch in der absoluten Hauptsaison - ist klar, daß hier die Hotelpreise auch recht hoch sind im Vergleich zur anderen Saison - da kostet halt das Amata f. 10 Tage im Januar (Beispielstermin) um die 500 Euro und das Amari liegt bei rund 1900 Euro zur gleichen Zeit....das The Bliss wäre an diesen Tagen mit rund 900 Euro im Mittelbereich in etwa....das The Bloc ebenso...Wenn du oberhalb des Zentrums - sprich am oberen Ende der Bangla Road wohnen willst, dann schau dir das Sleep with me an - hier war ich kurz nach der Eröffnung und kanns absolut empfehlen - ist zwar inzwischen preislich um Einiges teurer geworden, als ich noch bezahlt hab, aber echt ok....und sollte es mal was Außergewöhnliches sein, dann guck mal nachm Nicky´s Handlebar - hier die Zimmer mit Poolzugang ....eine sehr coole Location mit gemütlichem Straßenrestaurant/-bar, was wir als Auftakt zur späteren Bangla-Road immer mitnehmen....die Zimmer sind sehr stylisch - jedes im anderen Stil und Deko....

• Aquagenius91
    geschrieben 1535366415411

Hallo palme30,

hatte mir die preise nochmals auf Booking.com angeschaut. Ist wirklich ein krasser Unterschied, das Sleep With me Hotel bekommst für ca 1.400€ für 13 Nächte, das Nicky´s handlebar liegt bei ca 900€(mit Poolzugang gibt es keine mehr) und das Amari bei 3.100€. Aber wenn du sagst es spielt in einer ganz anderen liga dann lässt sich der preis auch rechtfertigen.

Es muss nicht unbedingt Zentral sein, auch eher ruhig, klar wenn es ein pool mit meeresblick hat nur her damit. Was an dem amari schon ne geile sache ist. Nur sehe ich das nicht ein wenn man eh nicht all so viel auf dem hotel ist sondern eher die Buchten besucht so viel Geld fürs Hotel auszugeben. Oder was meinst du?

Gibt es bestimmte Airlines die ihr/du empfhelen würdest? Direkt Flüge gibt es so gut wie keine.. Turkish Airlines wurde mich aus dem Freundeskreis abgeraten, weshalb weiß ich nicht mehr genau.

Buchst du auch Flug und Hotel auch getrenntß Wenn ja wo?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535368578445

Das muss jeder selber wissen, wieviel ihm ein Hotel wert ist - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen....du kannst ja auch mal an den Nachbarsbuchten schauen - Surin, Kamala, Karon, Kata - vielleicht gefällt dir hier was und paßt preislich...könnt dir das Beyond und Marina am Ende Karons empfehlen - aber hat seinen Preis....vielleicht das Centara Villas Phuket - liegt vor Karon und ist eine schnuckelige Bungianlage etwas abgeschieden...am Surin gibts das Surin Beach Resort - könnte deine Wellenlänge sein - liegt oberhalb des Strandes mit Aussicht auf die Surin Bucht....hier klicken

Nach Patong rein brauchst halt einen Transfer - aber die fahren ja rund um die Uhr - wäre halt eine Mischung aus "ruhig Wohnen am schönen Srand + Nähe zum Nightlife, aber nicht direkt mittendrin im Patongrambazamba":grinning:

Such dir mal Flüge via Flugbuchungsportale wie swoodoo, kayak etc. - guck mal, welche kürzesten Verbindungen es gibt von deiner Nähe aus - und buch dann direkt bei der dementsprechenden Airline, anstatt auf schwindligen Buchungsportalen...das Hotel dann auch im Vergleich bei Hotelbuchungsüberportalen wie directrooms oder hier bei HC (da via RV oft günstiger als bei anderen Portalen)....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535369853014

Z.B. Beim Surin Beach Resort biste im Januar f. 14 Tage bei umara 900 Euro/Person - dazu noch ein Flug mit möglichst kurzer Flugzeit und 1 Stopp z.B. Aeroflot ab FRA um die 750 Euro = 1650 Euro Gesamtpreis pro Person....nur mal grob durchgeschaut, was deine Reise so kosten könnte bei getrennter Buchung...

• Aquagenius91
    geschrieben 1535373770545

Mit dem Surin hotel könntest du ziemlich ins schwarze getroffen haben.. Sieht wirklich super aus. Klar wenn es etwas abseits von Patong ist wäre es nicht das aller schlimmste, tuktuk´s und taxis gibt es dort ja zu genüge.   Vom Hotel und Flugpreis wäre es auch absolut im rahmen und wir hätten Sogar 14 tage anstatt wie im Amari "nur" 10 Tage. Werden uns das morgen Abend mal genauer anschauen und dann wohl am Mittwoch -  oder Donnerstagabend Buchen.

Müssen uns halt ganz klar im klaren sein worauf wir wert legen, denn es wäre schwachsinnig sich ein teures Hotel zu buchen dabei bist du den ganzen tag/abends unterwegs und nur zum duschen,schlafen und frühstücken dort, so war es damals bei uns im amata resort.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535374140710

Yep - macht das mal:grinning: Ihr müßt ja für euch entscheiden, was euch wichtiger ist - aber verkehrt macht ihr nix mit diesem Hotel - wenn ihr eh schonmal direkt in Patong gewohnt habt, dann probiert es halt mitm Nachbarstrand mal aus - vielleicht taugts euch und ihr genießt das Hotel nicht nur fürs Duschen+Schlafen - und legt hier den Fokus mal eher drauf....Patong kann man ja trotzdem jeden Abend machen - dem steht ja nix im Wege...außer halt das Rein- und Rausfahren - aber da seid ihr nicht die Einzigen, die am Abend immer ins Zentrum shutteln:grinning:

• Aquagenius91
    geschrieben 1535568458183

So hallo nochmals,

haben uns nun entschieden das wir richtung Patong wollen und eben täglich ausflügeA7sufahrten an Buchten vornehmen werden. Würdest du/ihr das als gute Idee bezeichnen? ich denke da gibt es ja zu genüge an die besagten Buchten etc..

Kannst du waas zu diesem Hotel sagen:

https://www.holidaycheck.de/hi/the-crest-resort-pool-villas-phuket/d96a0f1d-e905-4e2a-a66e-e180eee58832

Ist 1.2Km von Patong City entfernt, hat zwar keinen direktenn Zugang zum Strand, was uns jetzt nicht stören würde. Mich wundert es nur das es als 5 Sterne Hotel und die Bilder sehen ja Traumhaft aus so günstig sein soll/kann. Klar ist das nicht die Kategorie das mn einen eigenen Pool mit meeresblick hat, brauchen wie allerdings auch nicht.

Wäre nett wen du palme30 ode rjemand anderes etwas dazu sagen könnte =)

Grüße,

Aqua

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!