• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1535568963363

Hast Du auch Eure Reisezeit geprüft oder nur die voreingestellte? Momentan ist Monsunseason und da gibt es gerne mal 50% Abschlag...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535569664173 , zuletzt editiert von palme30

Es kostet zu deiner Zeit f. 10 Tage um die 1000 Euro...ich hab das Hotel noch nie begutachtet, weiß aber, wo es liegt....hatte nämlich auch schonmal mit der Lage am TriTrang geliebäugelt - aber da hätt ich im Endeffekt mehr draufbezahlt, als wenn ich direkt am Ende von Patong gewohnt hab....du bist dort wirklich lost - sprich auf ständige Transfers angewiesen, was sich natürlich summiert....außerdem wenig Einkaufsmöglichkeiten fußläufig - für alles brauchste nen Transport - ist mir persönlich immer zu blöd....aber gut, wenns euch taugt, dann nimm es - DU mußt ja zufrieden sein und dort wohnen...aber wie gesagt - spätestens am 3. Tag würd mir die abgeschiedene Lage aufn Zeiger gehen, wenn ich für alles erstmal wohin fahren muss....ist zwar 2xtäglich kostenlos, aber trotzdem sind nicht unbedingt immer die Zeiten, wo man fahren möchte...und zurück würds bei mir eh nie klappen, da die Shuttels schon vor Mitternacht wieder gehen - so daß ein Taxi unumgänglich wäre...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Aquagenius91
    geschrieben 1535570675468

Ja da stimmt ich dir schon zu, das mit dem Transport etc ist schon sehr nervig. Hatte vorhin allerdings ein Angebot drin von 14 Tage sprich vom 4.1 bis 18.1 für 775€ pro Person in dem besagten Hotel. Ist wohl weg da es dies nicht mehr gibt..

Aber so wird unsere Reisezeitplan sein vom 4.1 bis 18.1.

@doc, war nur schnell der Link, das datum hatte ich da nicht eingestellt/angepasst.

Nochmals zu den Buchten, welche genau könntest du da vor weg empfehlen? Gibt ja sicherlich eine Menge dort die man von patong aus erreichen kann.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535572886707

Ich hatte dir ja schon geschrieben - von Patong aus gut zu erreichen wäre der Surin, Kamala, Karon, Kata....Kata Noi ist schon wieder ne Ecke weiter weg, aber auch schön.....vielleicht schaust dir auch noch das Patong Merlin an - hat auch Poolaccess-Rooms und würde um die 1300 Euro/Person kosten in dieser Kategorie....oder das Access Resort am Karon (oberhalb am Berg, aber Ort fußläufig erreichbar) - hier gibts auch Poolaccess-Rooms für um die 1100 Euro/Person....eine gute zentrale Lage in Karon in Beachnähe hätte das Karon Sea Sands Resort - hier auch die Zimmer mit Poolzugang - aber leider schon bei ca. 1500 Euro/Person...auch nett das Mandavara....auch sehr schick das The Village Resort am Karon....bißchen günstiger wären die Poolaccess-Rooms vom The Front Village....auch das Karon Whale....direkt am Kamala Beach das Thai Kamala Beachfront...auch das Swissotel Resort Phuket Kamala hat Suiten mit Pool.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535579200393

@aquagenius91 sagte:

Ja da stimmt ich dir schon zu, das mit dem Transport etc ist schon sehr nervig. Hatte vorhin allerdings ein Angebot drin von 14 Tage sprich vom 4.1 bis 18.1 für 775€ pro Person in dem besagten Hotel. Ist wohl weg da es dies nicht mehr gibt..

Hier bei HC finde ichs nach wie vor via TUI und Gulet für 785 Euro/Person - gut, 10 Euro mehr als du gefunden hast, aber sind ja Peanuts...

• Aquagenius91
    geschrieben 1535732736820

So hallo nochmals =)

Die Frage mit den Buchten hat sich ja nun geklärt, danke nochmals. Ja das Hotel sieht wirklich super toll aus, dein Einwand mit der Fahrerei war allerdings doch berechtigt.

Wollten nun am Montag dieses Hotel Buchen, dass Hotel Patong Merlin:

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-patong-merlin/e5537068-c913-39ba-a266-d067e7d6e35f

Ist eben ein Katzensprung zum Hotel, schöne Anlage und bist Zentral recht schnell rein gelaaufen. Eventuell hat hier jemand ja erfahrungen mit dem Hotel und kann es uns etwas näher Beschreiben?! Bewertungen lesen sich ja recht gut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1535736844470

Danke für die Rückmeldung - dies hatte ich dir ja vorgeschlagen, weils eine idyllische Ikone im belebten Patong ist....der Eingang liegt direkt an der Beachroad - und ist auch immer mein Weg, vom etwas südlicheren Ende in Richtung Hard-Rock-Cafe - wo man in der Nebenstraße durchlaufen kann.....hab mir vor einigen Jahren diese Anlage mal angeschaut - und man mochte es kaum glauben, daß man sich inmitten von Patong befindet....das Zentrum bildet der schön angelegte Poolbereich - mit reichlich Palmen und Bepflanzung....viele Zimmer bzw. Balkone liegen mit Sicht zur Poolarea - hab mir hier ein Zimmer im oberen Stockwerk angescfhaut - Balkon ist zwar nicht allzu groß, aber die Aussicht sehr schön - wie eine Oase....die Zimmer waren ansprechend - Mobiliar schon etwas betagt, alles aus dunklem Holz, aber dennoch hochwertig....Beim vorderen Restaurant, welches zur Straße grenzt, sind sehr oft Buffets am Abend aufgebaut für Events und nicht dort wohnende Gäste, die hier auch Essen können....es ist eine relativ groß-verwinkelte Anlage und von der Rezeption bis zum hinteren Ende läufst schon bißchen - um die Poollandschaft herum....zum Service oder aktuellen Zimmerstand kann ich dir nichts sagen - vielleicht meldet sich jemand, der kürzlich dort gewohnt hat....nebenbei kannst dir auch paar aktuelle Videos anschauen, damit du noch einen besseren Eindruck bekommst, was dich erwartet....du hast zwar keinen Infinitypool, aber dafür eine wirklich schön-angelegte Gartenoase....hier klicken

• Aquagenius91
    geschrieben 1536047082148 , zuletzt editiert von Aquagenius91

So, nun darf ich mit voller vorfreude verkunden das wir den Urlaub gestern gebucht haben. 14 Nächte im Hotel patong Merlin vom 04.01 bis 18.01. Für ca 850€ pro Person.

Den Flug hatten wir separat gebucht, wir fliegen 11:15 Uhr in Frankfurt los und kommen mit einer zwischenlandung ca 9:45 Uhr in Phuket an.

Als wir damals dot waren vor knapp 3 jahren waren wir an einer Bucht dort musste man entweder 250 Baht oder 500Baht eintritt bezahlen, auf dem Weg zum Strand lief man an einigen geschäften vorbei kurz davor kam dann ein rießiges rotes Radio. Da kennst du den sicherlich den Namen der Bucht?

Gibt es auch Tagesausflüge z.b auf die PhiPhi Inseln die man in Patong buchen kann?  Falls ja, wie sind diese Preislich?

Noch eine Frage bezüglich Taxi Kosten, was zahlt man da vom Flughafen nach Patong?

Danke auf alle fälle für deine beartung =)!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1536066365624

Ja super - gut gemachtt!!

Es gibt mehrere kleinere Buchten auf Phuket - wir sind jetzt mitm Roller auch alle abgefahren und mußten tlw. Eintritt bezahlen - und oben das Moped stehenlassen+runterlaufen....welchen du genau meinst, weiß ich nicht...denke, du meinst den Freedom oder Paradise Beach? Schau mal durch, ob du ihn erkennst hier klicken....welche nichts gekostet hat, aber auch eine kleine "geheimere Bucht" ist und mir sehr gefallen hat, war der Ya Nui-Beach ...hier kannste mitm Roller parken und bist fast schon am Strand - gegenüber ist ein ganz günstiges Thai-Restaurant, wo wir mega-preiswert für Phuket gegessen haben...kann ich empfehlen!!!! Hier hast du alle in der Übersicht - wir sind die ganze Liste hier abgefahren: hier klicken

Taxipreise Airport-Patong: hier klicken......ich fahr immer - wenn ich alleine anreise - mitm Minibusshuttel - der steht beim Exit draußen bzw. dort ist der kleine Schalter und kostet 170 Baht/Person und fährt einen direkt ans Hotel....zurück nutz ich den ebenso immer - muß ihn aber dann in Patong in der Travel-Agency buchen!

Ausflüge kannste überall buchen - du wirst mit den Angeboten erschlagen - TravelAgencies befinden sich in jeder 2. Hütte! Auch die Touren nach PhiPhi - die während der Sommerphase aber nicht stattfinden bzw. gesperrt sind - aber betrifft nicht deinen Zeitraum hier klicken

Was die Touren kosten - glaub hab sie schon für um die 2000-3000 Baht gesehen, je nachdem, was alles dabei ist....kannst dich ja hier noch mal durchlesen hier klicken und auch dort sonst noch viele Dinge rausfiltern!

• Aquagenius91
    geschrieben 1536140700508

Super, vielen Dank.

Es war definitiv der Paradise Beach, de erkenne ich sofort. Leider stehen auf der Homepage nur für dieses jahr die fullmondpartys/halfmondpartys termine. Weiß man ob es in dem zeitraum von 4.1 bis 19.1 ebenso fullmondpartys geben wird? Wäre mal cool das mit erlebt zuhaben.

Alles weitere schaue ich mir mal in ruhe durch mit den touren usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!