• peachpit
    geschrieben 1173390266000

Hallo!

Wir können uns nicht entscheiden... :?

Anfang oder mitte Mai soll es nach Phuket (Patong) oder Ko Samui (Chaweng) gehen!

Gebt mir doch ein paar pro und contras...

Hotels haben wir schon festgelegt: Soll jeweils das AMARI sein.

• Christerl79
    geschrieben 1173391478000

Hallo,

wir machen es seit Jahren so daß wir immer erst eine Woche Phuket machen und dann noch ne Woche Ko Samui. Die Innlandsflüge in Thailand sind so billig daß das alles kein Problem ist. So hast du von allem etwas. Ich kann dir am Patong Beach das Patong Merlin empfehlen.. wir waren da schon 4 mal und es ist direkt im Zentrum gelegen, aber trotzdem auch total schön zum relaxen, weil man vom Trubel gar nichts mitbekommt, wenn man am Hotelpool liegt.

Das Preisleistungsverhältnis ist super. Es gibt 3 schöne, große Pools und ne tolle Gartenanlage mit vielen Palmen. Für uns immer die beste Wahl in Patong. Am Chaweng Beach finde ich das Banana Fan Sea total schön... es liegt am schönsten Strandabschnitt von Chaweng, hat nen tollen Pool und die Bungalows sind in einem superschönen Palmengarten gelegen. Das Amari ist nicht direkt im direkten Zentrum und außerdem ist am Strand ein vorgelagertes Riff wo man bei Ebbe nicht so gut baden kann als am unteren und mittleren Chawengabschnitt. Vielleicht können dir meine Tipps ein wenig helfen. Ich fliege in 3 Wochen schon das siebte mal nach Thailand und ich kann dir jetzt schon versprechen daß du dich riesig auf Mai freuen kannst... du fliegst nämlich ins Paradies auf Erden :D.

Liebe Grüße,

Christine

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173393389000

Wetter ist deutlich besser in Samui in Phuket ist Regenzeit :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • goofy2008
    geschrieben 1173429549000

Hi,

ich verbringe auch den gesamten Mai07 (Flitterwochen)auf Koh Samui in Puket ist Regenzeit, für mich war das auch nicht zu glauben als die mir im Reisebüro das erzählt hat, schlieslich ist beides ja nicht weit auseinander.

• Merz
    geschrieben 1173429960000

Hallo,

wir waren im Mai 2004 auf Phuket und hatten an einen Tag mal 4 Stunden heftigen Regen , ansonsten höchstens mal eine halbe Sunde am Tag, aif Samui war es in 2005 genau so . Auch hier hat es im Mai täglich eine halbe Stunde geregnet, einmal über mehrere Stunden extrem heftig .

Ich bin mal gespannt wie es dieses jahr im Mai wird und wir sich die Regenzeit dort definiert.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • hschmid
    geschrieben 1173432838000

Phuket hat im Mai das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis, und wenn man nicht vorhat, den ganzen Tag am Strand zu liegen würde ich Phuket vorziehen.

• Merz
    geschrieben 1173435440000

@Hschmid

da hasz Du recht, Samui ist doch recht teuer und im Juni schlagen die nochmal drauf. Ein freund ist gerade auf Samui und er berichtet von vielen neuen baustellen und reichlich Abrissbirnen, da ist wohl viel im Umbruch.....

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • zwangshamburger
    geschrieben 1173770331000

Hallo,

ich war schon im Juni auf Phuket und auf Koh Samui, Phuket eine Woche nur Regen, habe mich tierisch geärgert und auf Koh Samui bestes Wetter, einfach traumhaft und das Wasser so seicht, toll.

Im Dezember ist das Wasser aufgewühlt und wellig. Ich würde lieber mehr bezahlen, als mich zu ärgern.

Und ich war im Dez. 06 auf Koh Samui, so schlimm ist das gar nicht mit den Baustellen.

Gruss

Zwangshamburger

• peachpit
    geschrieben 1174584469000

Habe mich entschieden: Phuket!

Das eindeutig bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Da sich das Wetter in Samui und Phuket Anfang Mai nicht sehr gross unterscheidet (auch in Samui regnet es öfters....z.B. auch im Moment) und ich eh´ nicht jeden Tag am Strand liege, sondern eher Ausflüge unternehme, habe ich mich für Phuket entschieden.

Ab und zu Regen ist nicht schlimm, wenn dann ist es ja nur kurz und nicht den ganzen Tag (wie bei uns heute...).

Wir fliegen mit Cathay erst ein paar Tage nach Hong Kong + 5 Sterne Hotel und dann weiter nach Phuket ins Amari Coral Beach für 10 Tage und bezahle einen super Preis = 1170 Euro (inkl.rail&fly).

• peachpit
    geschrieben 1180559326000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Wetter ist deutlich besser in Samui in Phuket ist Regenzeit :bulb:

Wetter war OK!

Die ersten 3 Tage bewölkt und kurzer Regen und auch nachts Regen...sonst tagsüber super Wetter!

Selbst Regen macht einem in Thailand ja nix aus, es ist weiter warm und man kann auch am Pool/Meer liegen bleiben.

Also, nicht von der befürchteten Regenzeit abschrecken lassen.

Bei Ausflügen ist eh eine Wohltat, wenn es mal bedeckt ist!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!