@'peachpit' sagte:
Also, nicht von der befürchteten Regenzeit abschrecken lassen.
Bei Ausflügen ist eh eine Wohltat, wenn es mal bedeckt ist!
Dann hast Du wohl noch nicht "die" richtige Regenzeit erlebt. Das kann auch ganz anders aussehen.
@'peachpit' sagte:
Also, nicht von der befürchteten Regenzeit abschrecken lassen.
Bei Ausflügen ist eh eine Wohltat, wenn es mal bedeckt ist!
Dann hast Du wohl noch nicht "die" richtige Regenzeit erlebt. Das kann auch ganz anders aussehen.
DIE regenzeit is auch im herbst, oder?!
Das stimmt, aber die "richtige Regenzeit" ist ja auch nicht Anfang Mai....wer weiss, wie es mit dem Klimawandel in ein paar Jahren aussehen wird, aber im Moment ist das Wetter auf Ko Samui und Phuket und auch in den letzten Woche fast identisch!
Damit möchte ich nur ausdrücken, dass man nicht immer Ko Samui wegen dem Wetter im Mai/Juni wählen sollte.
Man kann ganz beruhigt nach Phuket fliegen.
Aber ich denke, im Juli, August, September kann es schon recht nass werden (über mehrere Tage).
Wetter auf Phuket ist momentan gut, gestern war Regen angesagt, es hat aber heute nur die Sonner gescheint. Mir ist Phuket lieber als Samui, ist einfach vielfaeltiger. Gruesse aus Khao Sok, 200 KM von Phuket.
Schwer zu sagen, auf jeden Fall ist die Hotelausfall sehr gut getroffen, ich war auf beiden Inseln, mir hat Koh Samui eher gefallen, es ist ruhiger unad hat schönere Strände, aber das ist ja geschmackssache, wenn ihr auf Koh Samui seit schaut euch auf jeden Fall das Baan Taling Ngam Mandarin Orietal Resort an, in dem war ich im Januar 2005(siehe Reisebericht), ein super Luxushotel in einmaliger Lage..Gruss und viel Spass in Thaland/Winfried
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!