• p839098
    geschrieben 1174038773000

Hallo zusammen,

wir fliegen demnächst für 2 Wochen nach Samui und ich wollte gerne mal von den erfahrenen Samui-Urlaubern hören, ob ich ausreichend Sonnenmilch, Duschgel etc. mitnehmen sollte oder vor Ort bekomme ?

Wir sind nämlich vorher eine Woche in Dubai und Singapur unterwegs und ich würde mich über nicht allzu schwere und volle Koffer freuen.... ;)

Habt Ihr auch Tipps, wo ich die Sachen am besten bekomme ? Und wie sind die Preise - ähnlich günstig wie alles andere auch ? Sind am Chaweng Noi-Beach....

Schonmal vielen Dank für Eure Infos !!!

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1174041254000

Hi,

ich würde Sonnenmilch hier kaufen , die ist in Thailand teurer. Duschgel kannst Du auch dort kaufen.

Es gibt in Chaweng überall Drogerien wo Du auch viele andere Artikel bekommst die es bei uns auch gibt.

Was sehr günstig ist sind Macht 3 Rasierklingen. Falls Du den benutzt kannst Du dich dort eindecken für ein ganzes Jahr ;-)

Ach so noch was, pass auf mit Bodylotion. Die haben dort fast alle einen Stoff drin der die Haut weiß machen soll.

Die Thais stehen nicht auf braune Haut....!

Liebe Grüße,

Sandra

• p839098
    geschrieben 1174044545000

Hallo Sandra,

vielen Dank für die schnelle Antwort !!!

Okido, ich hab´s schon fast "befürchtet" - irgendwie ist Sonnenmilch überall da teuer bzw. teurer als hier, wo man sie auch wirklich braucht..;-)

Danke auch für den Tipp mit der Bodylotion - das wollen wir ja nicht unbedingt ..;-)

Also, ich denke, dann werde ich mich, wie gehabt schon vorher mit allem eindecken, was so ins Bad gehört.....

Danke und viele Grüße !

Melanie

• chriwi
    geschrieben 1174045360000

@'p839098' sagte:

Also, ich denke, dann werde ich mich, wie gehabt schon vorher mit allem eindecken, was so ins Bad gehört.....

So viel ist das ja nicht. Ich nehm für die Reise immer Probepackungen mit, die's ja in den Drogerie-Märkten zu kaufen gibt.

Und für den Fall, dass was zu Hause liegen geblieben ist, gibt's in Thailand die Boots-Drogeriemärkte (brit. Kette). Die haben wirklich alles, was man braucht. Und sind preisgünstig. Dort gibt's auch Medikamente, wir brauchten im letzten Urlaub z.B. leider Unmengen Hustensaft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Monal
    geschrieben 1174228336000

servus an alle....also ich war erst einmal auf Koh samui und wir fliegen am 19.4. wieder hin, aber ich weiß sicher das ich auch nur Probepackungen mitnehm und alles andere dort kaufe...ist viel günstiger als hier....sogar Deutsche Markenartikel. Freu mich schon aufs shoppen ;).die haben von Colgate eine tolle Zahncreme die lecker schmeckt grins...für weiße Zähne die gibts bei uns gar nicht. Sonnenmilch fand ich auch nicht zu teuer,hoff das hat sich die zwei Jahre nicht geändert.<<Muang Samui und bin schon tierisch gespannt...lg an alle Thaifans Ramona

• Rambutan
    geschrieben 1174244260000

Hallo Ramona,

sehr gute Wahl das Muang Samui Spa& Resort. Waren gerade dort und es war gigantisch- Luxus pur. Habe auch nur kleine Abpackungen mitgenommen, hat völlig gereicht. Das Beste im Muang ist,du bekommst in der Grundausstattung alles was du brauchst ( Bodylotion, Shampoo, Spüllung) und das Zeug ist echt spitze und riecht so herrlich. Nimm vielleicht etwas Badezusatz für den Wirlpool mit- wir haben es mit Duschbad probiert und etwas übertrieben :? es hat ********** geschäumt - halt ne Schaumparty :D

P.S unbedingt gutes Mückenspray einpacken- die Äster waren echt lästig das thailändische Zeug hilft leider auch nicht :(

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • Steffi1979
    geschrieben 1174247362000

Hi,

wie meinst Du das mit den Mücken? War das jahreszeitbedingt oder ist das immer so schlimm? Und was hilft dagegen? Fliegen nämlich im Juni dahin und habe Angst vor den Viechern.

Gruss

Steffi

• chriwi
    geschrieben 1174293376000

Nur ein paar Stunden am Abend. Aber keine Invasion, nur ein paar lästige Viecher halt. Die thailänd. Mückenmittel (z.B. Sketolene) riechen nicht so übel und wirken - nach meiner Erfahrung - sehr gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rambutan
    geschrieben 1174337921000

Hi Steffi,

bei uns hat leider gar nichts geholfen- haben vielleicht zu süßes Blut ;)

Abends am Strand wurde uns immer ein Mückenmittel gereicht was angeblich super sein sollte, war grün aber leider nicht mehr...

Der Tipp von Chriwi klingt auch nicht schlecht- müsst euch vor Ort erkundigen. Hatten extra Moskitospray mit , da wir eine Rundreise gemacht haben und dafür wars super, aber leider nicht für Koh Samui!!

Freunde von uns haben extra im Tropeninstitut angerufen und den wurde

" No Bite " empfohlen und damit liefs ganz gut.

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!
  • chriwi
    geschrieben 1174378965000

"Anti Mücken Milch", weiße Flasche m. grünem Aufdruck gibt's in A u. D in jeder Apotheke. Das hat uns bei unserem ersten Tropenurlaub (Bali) gut geholfen. Damals waren wir noch unsicher, ob wir was passendes vor Ort bekommen würden.

Die Sketolene-Restbestände verwend' ich auch zu Hause, wenn sich wieder mal eine Moskito ins Schlafzimmer verirrt hat. Dann stellt sich sofort ein Urlaubsgefühl ein :D

Nur ja kein Autan, o.ä. mitnehmen. Das Zeug wirkt ja nicht mal zu Hause ortentlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!