• Steffi1979
    geschrieben 1174563582000

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

Also das mit den Moskitos bereitet mir in der Tat einige Sorgen. Ich ziehe einfach auch gerne mal einen Rock an, speziell wenn man sich in so warmen Gebieten aufhält. Und das kann ich mir dann wohl komplett abschminken, oder? Das kenne ich aus meinen Urlaub in andere Länder dieser Welt nicht. Und bislang blicke ich auch noch nicht durch, ob es besser ist, sich dort mit Mückenschutz einzudecken oder doch Autan mitzuschleppen. Da scheint es ja irgendwie geteilte Meinungen zu geben. Andererseits muss ich sagen, mir hat Autan hier in Deutschland noch nie geholfen. Deshalb verwundert es mich schon sehr, dass das dann gegen solch spezielle Moskitos wirken soll.

Fragen über Fragen und irgendwie bekomme ich doch was Bammel vor dieser Reise...

• oZiM
    geschrieben 1174567321000

wie chriwi schon feststellte: autan wirkt nichtmal zhaus.

es gibt leute aud die fahren die viecher einfach ab & auf andre wieder ned oder weniger. wenn autan bei dir zhaus schon nicht hilft, dann ist die chance, dass es dir in den tropen hilft auch sehr gering.

viele verwenden auch no-bite.

ich würd dir ein mittel vor ort empfehlen. ich meine einheimische wissen doch was am besten vor ort ist. ... & die bestimmungen sind dort auch nicht so streng :D krebs wirst schon nicht kriegn ;)

& falls das deine sorge bei insektenstichen sein sollte, malaria, hepatitis oder sonstige krankheiten bekommst auch nicht gleich bei einem stich ;)

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!