• relo1980
    geschrieben 1189424461000

Hallo,

bin gerade dabei ein schönes Urlaubsziel für nächten März zu finden.

Wollen ca zwei Wochen in Thailand bleiben und das an drei bis vier Orten. Bangkok am Schluß ist natürlich für zwei Tage Pflicht :p

Bin im Internet gerade über Ko Tao gestolpert. Sieht ja ganz ordentlich aus und bietet auch alles was wir für ein paar Tage Ruhe benötigt.

Kenne die Insel Ko Racha südlich von Phuket, Ko Tao wirkt größer, kann mir vielleicht jemand berichten ob dort regelmäßig Tagestouristen einfallen, oder ist es dort untertags eher ruhiger. Gibt es auch abends ein paar nette Bars? Und welche Unterkunft in Strandnähe könnt ihr empfehlen?

Wir sind zu viert unterwegs, zwei Taucher. Natürlich soll für jeden etwas dabei sein. Ideal wäre etwas in ruhiger Lage, aber ein paar nette einheimische Lokale in der Nähe.

Von Ko Tao aus sollte es dann noch ein paar Tage auf Ko Phangan oder Ko Samui gehen. Kann mir jemand etwas über die Fähren sagen. Von wo, wieviel kostet es und wie lange ist man unterwegs?

Vielen Dank für eure Hilfe. Über ein paar Tipps zur Insel und zur Umgebung würde ich mich auch sehr freuen.

LG relo

• lemongras
    geschrieben 1189426386000

Hallo,

Koh Tao ist eher ruhig, praktisch keine Tagestouristen.

Wir waren im Jahmakiri (siehe Bewertung), das recht abgelegen war.

Genügend Restaurants und Kneipen gibt es an der Haupt-Beach der Insel.

Zu den anderen Ressorts kann ich Dir leider nichts sagen.

Es verkehren mehrmals täglich verschiedene Fähren zwischen den drei Inseln.

Am teuersten, aber auch nicht schneller, dafür sehr sehr laut, ist der Catamaran (Sea Tran). Der Cat hält auf Koh Samui auch nicht am richtigen Pier, sondern abseits auf einem ziehmlich improfisierten Steg. Das Aus- und Einsteigen ist hier, besonders mit Koffern recht mühsam.

Auf der anderen Fähre (der Name ist mir momentan nicht mehr im Gedächtnis) kann man sehr schön überdacht am Oberdeck sitzen und die Fahrt ist wesentlich schöner als mit dem Cat, in dem man nur innen sitzen kann.

Im Preis für die Überfahrt ist der Transport zum Flughafen und meist auch vom Hotel zum Pier dabei, Ihr braucht kein Taxi.

Ich kann mich an die Preise nicht mehr genau erinnern, aber teuer war nur der Cat.

Viele Grüße

christa

Die Fahrt von Koh Samui nach Koh Tao dauerte, soweit ich mich erinnern kann, so ca. 2 Std. Schau mal im google .

• relo1980
    geschrieben 1189426806000

Hallo Christa,

vielen Dank für die Info´s.

Bin gerade am überlegen wie man vom Flughafen am Besten nach Ko Tao kommt, sollten wir Bangkok anfliegen und uns mit Bus bzw. Nachtzug nach Surat Tani durchschlagen, oder ist ein Flug nach Krabi oder Ko Samui empfehlenswerter?

Auf jeden Fall gefällt mir die Insel immer besser :D

LG Renate

• lemongras
    geschrieben 1189427504000

Hallo relo,

ich denke es ist besser einen Flug nach Koh Samui zu nehmen.

Die Fähre von SuratTani nach Koh Tao ist fast einen ganzen Tag unterwegs.

Tickets für die Fähre bekommt Ihr bestimmt am Flughafen. Oder Ihr macht zuerst Samui und dann Koh Tao.

Viele Grüße

christa

• oZiM
    geschrieben 1189428597000

was machst du in krabi, wenn du nach tao willst???

ebenso surat thani! da isses schneller (aber immer noch lang im gegensatz zum flug nach samui) du fährst mit zug/bus nach chumphon & dann mit der fähre rüber nach tao.

am schnellsten is immer noch der kurze flug nach koh samui & dann die knapp 2h mit der fähre über phangan nach tao. so machens auch die meisten ...

tao is meiner meinung nach ideal, wenn ihr abgeschieden aber doch etwas leben wollt. vorallem wenn ihr taucher dabei habt.

schaut euch mal das koh tao cabana am sairee-strand (restauranttechnisch am meisten los) an. für euch wär vielleicht auch das sensi paradise was ... die haben nämlich familienbungies mit 2 & 3 schlafzimmern (glaub auch getrennte sanitäre einrichtungen) aber eine gemeinsame große terrasse.

born 2 dive - forced 2 work
  • lemongras
    geschrieben 1189431979000

Hallo relo,

hab Dir was falsches geschrieben. - SeaTran - ist der Name der Fähre (Schnellboot) das billiger ist und uns besser gefallen hat als der Catameran.

Viele Grüße

christa

• Aal
    geschrieben 1189439162000

Hallo relo,

Du kannst alternativ auch mit dem Bus nach Chumphon fahren und von dort aus mit der Fähre über Koh Samui nach Koh Tao, dann ersparst Du Dir die lange Fahrt nach Surat Thani.

Ist übrigens in Bangkok in jedem Reisebüro buchbar !

Empfehlenswert auf Koh Tao ist auch ds Charm Churee Villa 8siehe Hotelbewertung hier bei HC)

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • relo1980
    geschrieben 1189440496000

@oZiM sagte:

schaut euch mal das koh tao cabana am sairee-strand (restauranttechnisch am meisten los) an. für euch wär vielleicht auch das sensi paradise was ... die haben nämlich familienbungies mit 2 & 3 schlafzimmern (glaub auch getrennte sanitäre einrichtungen) aber eine gemeinsame große terrasse.

Habe gerade die Bewertungen gelesen und die Bilder gesehen, das Cabana scheint ja echt traumhaft zu sein :-)

• relo1980
    geschrieben 1189440734000

@christamichael sagte:

Hallo relo,

hab Dir was falsches geschrieben. - SeaTran - ist der Name der Fähre (Schnellboot) das billiger ist und uns besser gefallen hat als der Catameran.

Viele Grüße

christa

Mit Schnellboot habe ich letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht auf dem Weg nach Ko Racha, bräuchte wohl etwas mehr Reisetabletten :D Mit dem Catameran hört sich super an, wäre wegen Gepäck auch nicht so tragisch, da wir mit Rucksack reisen.

Vielen Dank für die Info´s Christa, hast mir wirklich sehr weitergeholfen.

LG Renate

• oZiM
    geschrieben 1189457014000

für infos zum catamaran siehe www.lomprayah.com

was aal schrieb is schmarrn. den selben tipp hab ich 2 posts vorher geschrieben & das boot fährt von chumphon nach tao ... & erst dann kommt phangan .. & DANN samui.

du verlierst dadurch aber ganz schön zeit.

der flug von bangkok nach samui kostet hin & retour um die 150eur (www.bangkokair.com) & manchmal gibts auch promotion-tarife.

jo, & das cabana liegt eben direkt am sairee, wo für uns jungen leut am abend einfach am meisten geboten wird spricht, etwas mehr als nur eine bar, ein supermarkt & ein restaurant.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!