• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1369412948000

grisu, die Informationsbeschaffung ist vielfältig und es ist auch vollkommen ok, sich hier Rat zu holen, habe ich auch getan. Aber man sollte auch sonst ein wenig Eigeninitiative zeigen, sonst zieht es sich, wie bei Dir hier, wie Kaugummi...

Ich hatte Dir auch als Erster geraten, es mal mit bewegten und vertonten Bildern zu versuchen, danach kamst Du dann auf den Trichter, daß Pattaya vielleicht doch nicht so Dein Ding ist. Aber natürlich mussten Dir die Videos erst verlinkt werden, das meine ich z.B. mit Eigeninitiative.

Und nochmal richtig, zuerst kommt "kennen", dann "nennen", mekst was?! ;)

• crisu112
    geschrieben 1369412991000

mich interessiert das land auch,sonst würde ich dort nicht hin fliegen,aber ich lese vorher nicht 100 bücher.zumal mich auch der buddhismus interessiert,aber von den einen oder anderen hört es sich so an,als ob man vorher in die bücherei gehen muss,bevor man verreist.

und ich erkundige mich hier,wo der ein oder andere war und wie es einen dort gefallen hat,deswegen bin ich ja auch hier.

habe auch schon die ein oder andere anregung bekommen,von orten in thailand,die mir gefallen und ich finde,so sollte es sein.bücher kann ich am strand lesen :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369413819000

@doc: Es denkt halt nicht jeder so wie wir vielleicht - es gibt eben Leute, die beschäftigen sich schon vorher mit dem Zielgebiet, wollen alles abchecken+wissen und gehen nie unvorbereitet dorthin......andere Leute handeln eben gegenteilig - die kannst nicht umbiegen......soll er sich mal hier die Meinungen einholen und dann die Bücher am Strand lesen - jeder wie er meint....für uns natürlich undenkbar, aber es nimmt nicht jeder die Urlaubsreisen so perfektionistisch wie wir!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • crisu112
    geschrieben 1369414220000

endlich mal jemand,die einen versteht.und da sagen die männer,frauen verstehen uns nicht :laughing:

@palme bin nunmal nicht perfektionistisch veranlagt.mich interessiert das land auch,wo ich hin fliege,aber bei mir bleibt die kirche im dorf

und zumal ich hier gute tipps bekommen habe,wo es hin gehen kann ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369423773000

Obwohl ich da anders bin, versteh ich dein Wirrwarr schon - du willst nunmal einen schönen Strand+Nightlife...und dies in einer schlechten Reisezeit für LOS.....das ist schwer zu kombinieren....wenn du etwas früher dran wärst, würd ich dir die Golfseite empfehlen, etwas später dann Phuket....aber so "saublöd" zwischendrin ists halt nichts "Halbes+nix Ganzes".... ;) ...Vielleicht kannst ja noch was an der Reisezeit drehen, dann wärs evtl. einfacher, deine Bedingungen zu erfüllen!

• crisu112
    geschrieben 1369424312000

ich glaube,das hatte ich schonmal geschrieben.würde gerne im november fahren,aber der unterschied zum oktober sind 300 euronen und mit dem geld kann ich im urlaub was anderes anstellen.

oktober ist halt nicht so gut,war letztes jahr in khao lak,war durchwachsen,hatten ein paar schöne tage und dann halt auch regen,was echt öde war.nunja war halt so :disappointed:

was bedeutet,du bist anderes?

und was bedeutet,mein wirrwarr?für mich ergibt alles sinn :laughing:

und bei mir gehen halt nur diese beiden monate.der chef möchte auch bald wissen,wann ich urlaub nehme :?

aber zumindest habe ich bis jetzt 3 auswahlmöglichkeiten gefunden,muss halt bloss noch auswählen :shock1:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369425109000

Naja - also Khao Lak ist ja auch im Oktober nix, das wundert mich nicht, daß es bei dir "durchwachsen" war!! Hätten wir dir vorher auch sagen können - darum schrieb ich ja - bis max. Ende Oktober die Golfseite und ab Ende November dann Phuket/Andamanenseite....dazwischen ists überall wackelig.....

Aber mei - was helfen dir die gesparten "Euronen", wenn das Wetter schrottig ist und du nix unternehmen kannst?? Relativ wenig - oder?

• crisu112
    geschrieben 1369425392000

welche garantie habe ich,das es im november nicht regnet? keine :shock1:

• fernweh1957
    geschrieben 1369426392000

Ich könnte Dir ebenfalls für Koh Chang weiterhelfen, aber genau wie Ronja weiß ich nicht, was Du für Suchkriterien  hast und Du ja nicht bereit bist, Dich dazu zu äussern.

Eine Möglichkeit gäbe es, buche einen Flug und suche dir vor Ort eine Unterkunft. Dürfte in der Regenzeit kein Thema sein, ein Hotel ohne Vorabreservierung zu bekommen.

Nur gehe davon aus, das das Wetter auf Koh Chang auch nicht zwingend besser ist als im Oktober in Khao Lak ... da wäre dann Hua Hin zu bevorzugen.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1369427059000

@crisu:

Du hast keine Garantie - drum sagte ich ja - entweder Golfseite oder Andamanenseite, jeweils zur empfohlenen Wetterzeit!! Brauchst dich also nicht wundern, daß es bei dir im Oktober geregnet hatte!

@fernweh: .....Hua Hin - genau da waren wir ja auch schon zwecks Wetter - aber da sind seine Kriterien seiner Meinung nach nicht genügend erfüllt wahrscheinlich....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!