Hallo zusammen,
wir sind gerade am Planen und suchen eine Bade-Destination für Anfang August (13 Tage). Durch unseren DOC bin ich auf KoChang aufmerksam geworden, ...
Bisher waren wir 2 mal auf Samui (NewStar Resort & Promtsuk Buri)... Jetzt hab ich einige Fragen allgemeiner Natur und natürlich wettertechnisch (ich weis es gibt einen Wetterthread, ggf. kann man es by the way mit abhandeln).
1- Wir suchen eigentlich einen Schönen Strand und Ruhe Tagsüber, Abends sollte man halt auch mal was essen gehen/fahren können. Es muss nicht "Chaweng-Like" sein. Man sollte aber auch nicht nach dem zweiten Tag alle Restaurants/Bars durch haben. Strandmäßig habe ich auf KoChang KlongPrao ausgedeutet. In der engeren Wahl wären eigentlich folgende Hotels:
Klong Prao Resort
Koh Chang Paradise Resort & Spa
Barali Beach Resort
Panviman Resort Koh Chang
und etwas abgelegener
Gajapuri Resort & Spa
was meint ihr?
2- Kommt man mit dem Roller auf KoChang grundsätzlich klar oder gestaltet sich das ganze dort komplizierter? Hab gelesen es ist bergiger (klar auf Samui kann man auch in die Berge fahren aber wenn man auf der Ringroad bleibt kenn ich eigentlich keine Stelle die ich als überdurchschnittlich gefährlich bezeichne, entsprechende Fahrweise vorrausgesetzt).
3- Wer war im August schonmal dort und kann vom Wetter berichte? Hab ein wenig bedenken. Allerdings sieht es in div. Klimatabellen genauso aus wie auf Samui und das war i.O. in unsere Augen letztes Jahr (Ich weis es gibt keine Garantie etc. etc., möchte es dennoch wissen von jemandem der da war)
4- Hab irgendwo (weis nicht mehr wo) gelesen das PG einen Transfer bis ans Hotel anbietet? Stimmt das? Aller vorraussicht nach würden wir mitn Flugzeug nach Trat fliegen wenn es denn KoChang wird.
Ich danke euch im vorraus und werd jetzt auch im Bezug auf Wetter mal ein Paar Hotelbewertungen lesen und hoffen das ich was "verwertbares" finde in dieser Reisezeit:)
Schönen Sonntag, Gruß Matthias