• bernhard707
    geschrieben 1424997949000

Danke Christa auch für deine Infos und weiteren Tipps zu Ko Chang, es hört sich jedenfalls sehr gut an, nur Prio hat jetzt vor allem für wie lange ich die nächste Reise und jeweiligen Flüge dazu buchen werde.

Edit:

Nee, eine Bewertung für das Santhiya Ko Yao Yai hab' ich bis jetzt noch nicht geschrieben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doba812
    geschrieben 1426402025000

Hallo. Wir sind gerade von unseren Urlaub aus Thailand zurück.  Wir hatten die Inseln Koh Chang , Koh Mak und Koh Kood gewählt. Wir hatten unseren Urlaub zum 1. Mal bei O & D Travel gebucht und wurden nicht enttäuscht. Fazit, toller Urlaub, günstig und wir mussten uns um nichts kümmern. Einzig mit den gelben Voucher Zettelchen winken und schon geht es los. Den Reisepreis haben wir zur Hälfte vorab überwiesen und den Rest vorort in bar.  Die Hotels waren auf unseren Wunsch das Barali, Koh Mak Beach Resort und das Koh Kood Beach Resort. Bewertungen folgen noch.

• MatthiasPK
    geschrieben 1426417559000

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Planen und suchen eine Bade-Destination für Anfang August (13 Tage). Durch unseren DOC bin ich auf KoChang aufmerksam geworden, ...

Bisher waren wir 2 mal auf Samui (NewStar Resort & Promtsuk Buri)... Jetzt hab ich einige Fragen allgemeiner Natur und natürlich wettertechnisch (ich weis es gibt einen Wetterthread, ggf. kann man es by the way mit abhandeln).

1- Wir suchen eigentlich einen Schönen Strand und Ruhe Tagsüber, Abends sollte man halt auch mal was essen gehen/fahren können. Es muss nicht "Chaweng-Like" sein. Man sollte aber auch nicht nach dem zweiten Tag alle Restaurants/Bars durch haben. Strandmäßig habe ich auf KoChang KlongPrao ausgedeutet. In der engeren Wahl wären eigentlich folgende Hotels:

Klong Prao Resort

Koh Chang Paradise Resort & Spa

Barali Beach Resort

Panviman Resort Koh Chang

und etwas abgelegener

Gajapuri Resort & Spa

was meint ihr?

2- Kommt man mit dem Roller auf KoChang grundsätzlich klar oder gestaltet sich das ganze dort komplizierter? Hab gelesen es ist bergiger (klar auf Samui kann man auch in die Berge fahren aber wenn man auf der Ringroad bleibt kenn ich eigentlich keine Stelle die ich als überdurchschnittlich gefährlich bezeichne, entsprechende Fahrweise vorrausgesetzt).

3- Wer war im August schonmal dort und kann vom Wetter berichte? Hab ein wenig bedenken. Allerdings sieht es in div. Klimatabellen genauso aus wie auf Samui und das war i.O. in unsere Augen letztes Jahr (Ich weis es gibt keine Garantie etc. etc., möchte es dennoch wissen von jemandem der da war)

4- Hab irgendwo (weis nicht mehr wo) gelesen das PG einen Transfer bis ans Hotel anbietet? Stimmt das? Aller vorraussicht nach würden wir mitn Flugzeug nach Trat fliegen wenn es denn KoChang wird.

Ich danke euch im vorraus und werd jetzt auch im Bezug auf Wetter mal ein Paar Hotelbewertungen lesen und hoffen das ich was "verwertbares" finde in dieser Reisezeit:)

Schönen Sonntag, Gruß Matthias

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MatthiasPK
    geschrieben 1426419268000

Danke,

wann warst du dort?? Also doch wieder Samui /? :S Oder hast eine andere empfehlung noch? Gruß m.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426428616000

Mario, die Wetterstatistiken sehen Koh Chang im Vergleich zu Samui noch leicht vorn im August und da hat es Matthias ja getaugt. Es ist bestimmt nicht der ideale Monat, aber viel bessere Voraussetzungen findet man da strandtechnisch nirgends in Thailand.

Matthias, irgendwie verstehe ich Dich nicht so ganz, Du willst überall so günstig wie möglich hin und wohnen, was nicht negativ ist, aber dann hier nen Flug und Transfer mit PG :shock1: Dabei spart man nicht wirklich viel Zeit, lass es mal 1-2 Stunden sein und es ist deutlich teurer. Hast Du Dir mal die gestern verlinkte Seite näher angeschaut? Dort findest Du alle Transfermöglichkeiten, sogar mit ~ Preisen und auch Strandbeschreibungen. Bei Deiner Hotelauswahl würde ich das Barali bevorzugen.

Was die Insel selbst und Strände angeht, habe ich auf der Vorseite meine Eindrücke ausführlich geschildert. Am WSB, Klong Prao und Kai Bae hast Du genug Infrastruktur, daß Du täglich woanders essen gehen und Cocktails schlürfen kannst. Vom WSB nach Klong Prao ist die Strecke weitestegehend flach und einfach zu befahren, weiter in den Süden nach Kai Bae und vor allem Bang Bao wird es dann deutlich steiler und kurviger, aber für einen geübten Fahrer auch noch machbar, da die Strassen in relativ gutem Zustand sind. Auf Koh Chang gibt es quasi nur eine Ringroad, die nördlich vom WSB zum Pier wieder steiler und kurviger wird. Weiter in den Osten habe ich es beim letzten Aufenthalt nicht geschafft, da wir nur 7 Nächte dort waren und es klar war, daß wir wiederkommen :D

• MatthiasPK
    geschrieben 1426621720000

Wieder ich!

ich danke erstmal euch beiden, und besonders dem doc für die Tips... was den Landtransfer angeht bin ich ziemlich entspannt, werd ich bei gelegenheit buchen.

Darf ich fragen ob du mal durch die Anlagen durchgelaufen bist die ich genannt habe und wieso du genau das Barali empfehlen würdest?

Vielen Dank,

Gruß M.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1426687106000

Matthias, nein, ich bin nicht durch die Anlagen gelaufen, habe mir davon nur das Barali und Paradise vom Strand aus angesehen, tagsüber und abends. Ich bin aber so ein Heini, der bei seiner Recherche sehr gründlich ist, habe mir also im Vorfeld, vor allem auch weil ich für Bekannte mitentschied, tausende Bewertungen und Bilder angesehen und durchgelesen. Deshalb kämen aus Deiner Liste für mich nur das Barali und Paradise in Frage und ich hatte das Gefühl, daß für Dich aufgrund Deiner Vorgaben und vorher besuchten Hotels, am besten das Barali passt. Also eine komplett subjektive Einschätzung ;) Weitere Anlagen, die mir so in den Sinn kämen, wären noch das The Dewa und The Chill, wobei Dir diese wahrscheinlich zu modern sind, oder aber auch das Centara Tropicana.

Das von mir sehr geschätzte Emerald habe ich dagegen ausgeschlossen, da ich vermute, es trifft Deinen Geschmack überhaupt nicht, weil es keine Bungalows, sondern nur Haupthäuser besitzt und das Wasser bei Flut an deren Strandmauer reicht. Wir legen gesteigerten Wert auf andere Aspekte und für uns war es annähernd perfekt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!