Mahlzeit!
Ich kann das Meer im Sommer nicht beurteilen, ebensowenig wie Eure Fitness. Weiß nur, daß das vom Emerald aus schon einige gemacht haben, die waren aber auch wirklich gut in Form. Ich persönlich hätte da im Sommer auch Bedenken, das Wetter kann schnell umschlagen und Ihr solltet auch auf die Gezeiten und Strömungen achten. Geht mal beim Emerald die Stufen hoch, am Pool vorbei hinten rechts findest Du die Tauchschule mit eigenem Boot und Kanuverleih, die werden Dir am ehesten was dazu sagen können. Wichtig, genug Wasser mitnehmen und auch Moskitorepellent, könnte mir gut vorstellen, daß diese kleinen Inseln Sandfliegen beherbergen. Ich selbst war noch nicht dort, von Mak nach Koh Kham mit dem Kanu hat mir gereicht
Achso, die Jungs kannste auch mal fragen, wie es mit nem Transfer nach Mak ausschaut, vielleicht kannste was aushandeln, daß sie Euch "bei nem Tauchgang absetzen", falls sie momentan überhaupt welche durchführen. Dabei kannste Dir auch die Bucht/Liegefläche/Strand beim Emerald genauer anschauen, mehr dazu per PN
Ansonsten würde ich abends mal nach Bang Bao und mich dort umhören, entweder bei Bang Bao Boats, oder auch mal mit den Angelbooteignern reden, die haben momentan bestimmt viel Zeit und sind nem Geschäft nie abgeneigt, dazu wetterstabiler und verblasen nicht soviel Sprit wie die Speedboote. Der Landweg bleibt Dir immer noch offen.
Schönen Urlaub noch und hoffentlich bleibt das Wetter so!