• SuesserSnoopy
    geschrieben 1264004948000

Wir möchten Ende April / Anfang Mai nach Thailand fliegen. Das erste Mal und wir haben dem entsprechend noch gar keine Ahnung. Lt. Wetterstatistiken ist Hua Hin oder Koh Chang empfehlenswerter als Phuket oder Ko Samui für die Zeit, in der wir reisen können. So, nun die Fragen: Was gibt es auf Koh Chang anzuschauen? Bißchen was hab ich bei Wikipedia gelesen....., aber gibt es da z.B. einen National Park, sprich Tiere oder Kulturelles, was man sich nicht entgehen lassen sollte? Oder einfach nur schöne Landschaft und tolle Strände?

Hab ich Vorteile / mehr Möglichkeiten, wenn ich Hua Hin anreise? Anders gefragt: Wo ist es denn schöner??? Jaaaa, ist alles geschmackssache.... ich weiß, aber ich frag trotzdem mal. :question:

Gibt es ein prädestiniertes Schnorchel-und Tauchgebiet? 

Grüsse von Snoppy

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • LoadH
    geschrieben 1264025469000

Hi Snoopy, ich würde für das erstemal in Thailand tatsächlich Hua Hin bevorzugen. Wir hatten dort zu dieser Jahreszeit fast immer kein Wetterproblem.

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • Merz
    geschrieben 1264066851000

Wetter Mai 2009 : In der ersten Maíwoche hatten wir keinen Regen, in der 2. Woche ab und an mal ein Schauer und in der 3.Woche hat es 1x richtig am Abend geschüttet- aber Wetter ist eben auch Zufall.

Hua Hin hat keine Traumstrände aber für das 1.Mal Thailand sicher nicht verkehrt. Wir waren 2002 das 1.Mal zusammen in Thailand / Hua Hin und fahren seitdem jedes Jahr nach Thailand

Hua Hin  hat den unschlagbaren Vorteil einer sehr guten Infrastruktur. Sehr gute und preiswerte Restauranats ohne Ende, einen schönen Nachtmarkt und recht gute Hotels zu guten Preisen.

Wenn Du keine Pauschalreise buchst  dann lässt Du Dich in Bangkok abholen ( buche blos keinen Transfer über einen Veranstalter ..viel zu teuer) und fährst für € 60,- pro Strecke im Privattransfer nach Hua Hin .

Von Hua Hin aus kannst Du diverse Ausflüge in die Umgebung machen - ich kann Dir bei Bedarf weiterhelfen bzw. Dir eine HP empfehlen

Wenn Du noch Fragen zu Hotels hast kannst Du mich gerne anmailen.

Viele Grüsse

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264069852000

Ich wohne ja in Hua Hin und eine meiner Lieblinsinseln ist Koh Chang.

Beides kann man ueberhaupt nicht miteinander vergleichen.

Ein Urlaub auf Koh Chang ist ein reiner Relax-Urlaub mit traumhaften Straenden,

Regenwald pur im Ruecken, mit ein wenig Einkaufsmoeglichkeiten in den Orten,

nichts mit Kultur....eben nur Natur.

Hua Hin ist ein lebhafter Badeort an der Kueste mit allen Moeglichkeiten per

Ausfluege,  Kultur, Shopping, Nightlife usw. Thailand  kennenzulernen.

Der Strand ist mit Koh Chang absolut nicht vergleichbar, obwohl er

im suedlichen Teil der Stadt auch recht nett ist. Er kann auch gar  nicht vergleichbar sein, weil mehrere kleine Fluesse aus den "Schwarzen Bergen" im Osten schwarzen Lava-Sand mit

ins Meer spuelen. Daher kein absolut weisser Strand.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1264075879000

Hallo an alle, die geantwortet haben,

super, das hilft uns wirklich weiter! Also, wenn Dir pluggy, als Hua Hin Bewohner, Koh Chang als eine Deiner Lieblingsinseln so gut gefällt, dann kann es da nicht so falsch sein. ;)

Das ist ja nun eine " Gretchenfrage " : Tolle Infrastruktur mit allen Möglichkeiten in Hua Hin oder eben ein bißchen mehr Natur, Regenwald und schöneren Stränden ? auf Koh Chang...... Da wir vorher 4 Tage in Bangkok unterwegs sein wollen, ist Koh Chang dann wohl unsere Wahl zum Natur genießen. 

Lieber Merz, Du schreibst, man soll sich nicht von hier aus beim Veranstalter den Transfer buchen, wenn man nicht pauschal bucht, das sei zu teuer. Wo frag ich den denn dann an? Bei meinem Hotel oder stehen da am Flughafen in Bangkok " Taxen ", die mich dann die 4 -5 Stunden zur Fähre bringen, um nach Koh Chang überzusetzen? Oder eben nach Hua Hin, das wäre ja nicht so weit.

So wie es im Augenblick ausschaut, buchen wir wohl pauschal, aber das interessiert mich trotzdem - für`s nächte Mal. :p

Und dann habe ich noch gehört, dass es auf Koh Chang so schrecklich viele Sandflöhe geben soll.... pluggy, kannst Du das bestätigen? Also ich mein, das ist Natur, und die will ich erleben, mich stört nicht jede Mücke, aber wenn`s ne Plage wäre, denken wir noch mal drüber nach. :?  

Hat jemand Erfahrung, wo man schön schnorcheln kann oder tauchen? Ist der Golf von Thailand da spannend oder laß ich die Ausrüstung gleich zu Hause?

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, es geht nichts über Erfahrungsberichte!!! Grüsse von Melanie und Stefan     

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1264076457000

nicht Sandflöhe - über Sandmücken habe ich gelesen..... so ist`s richtig....... :laughing:

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264076996000

Ich war 5 mal auf Koh Chang. Von den hier immer wieder erwaehnten Sandfloehen oder Sandmuecken habe ich nie was gemerkt. Ich weiss noch nicht mal wie die aussehen.

Noch ein Tipp zu Koh Chang. Ich personlich mag den Klong Phrao Beach am liebsten, aber es gibt auch viele andere, schoene Straende.

Nur von White Sand Beach wuerde ich abraten. Da wird der Strand es schoen, wenn man

einige Zeit nach Norden laueft. Im Ort selbst ist von einem "White-Sand-Beach" nichts zu sehen.

• sabine1965
    geschrieben 1264078663000

Hallo Süsser Snoopy!

Natürlich ist das Geschmacksache ob Hua Hin oder Koh Chang.

Aber für mich wäre die EINDEUTIGE Entscheidung Koh Chang, gerade beim ersten Mal Thailand. Es kommt natürlich drauf an, was man sich vorstellt. Ich habe mir bei meinem ersten Thailandurlaub einen Traumstrand erhofft, und solche findest nun mal auf Koh Chang und für meinen Geschmack NICHT in Hua Hin. Du kannst in hübschen Bungalows wohnen, dich massieren lassen, abends Cocktails am Strand trinken, sehr gut Essen, ein bißchen einkaufen, Schnorcheln, fischen gehen, eine Urwaldtreckingtour machen, dabei vielleicht auf Affen entdecken, ein wunderschönes Dorf auf Pfählen besichtigen, das Meer, die Palmen und den Strand genießen, anderen Inseln anschauen - und es gibt keine Hochhäuser am Strand wie in Hua Hin. - es ist viel, viel, viel paradiesischer.

Wenn Du Kulturausflüge machen willst und mehr vom Land sehen willst, dann bleib am Anfang ein paar Tage in Bangkok, gibt dort so schöne günstige Hotels, und sooo viel zu entdecken. Kannst einen Tagesausflug nach Ayuthaya machen, Tempel anschauen, einkaufen, in den Klongs mit dem Boot fahren u.v.m.

Und wegen der Sandflöhe: ich hab fast von jedem Reiseziel das wir besucht haben vorher gehört, dass es Sandflöhe gibt und ich hab sie bloß einmal wirklich bemerkt und das war auf den Seychellen und es war trotzdem ein Traumurlaub, glaub mir.

Viel Spaß bei der Reiseplanung!

LG Sabine

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264078922000

Sabine, du sprichst mir voellig aus dem Herzen.

Genauso habe ich das auch erlebt.

Weil ich dennoch in Hua Hin lebe?

Weil ich halt kein Robinson Crusoe bin....... ;)

• dscdsc30
    geschrieben 1264084129000

Wir waren im Feb 07 auf Koh Chang und im Mrz 09 in Hua Hin, ich würde dir auch zu Koh Chang raten, nicht weil es in Hua Hin nicht schön wäre, sondern weil in Koh Chang die Strände schöner sind und es wirklich noch Natur pur gibt, für mich ist Koh Chang die schönste Insel in Thailand nach den similan´s. Auch von den Stränden her und es ist mit viel Ruhe und erholung verbunden...

:p

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!