• Herbie50
    geschrieben 1264084993000

Sawasdee an alle,

die Eindrücke und die Meinungen über Koh Chang kann ich nur bestätigen, Kultur und Shopping dafür gibts doch Bangkok und Umgebung. Hua Hin kenne ich allerdings nicht.

Wir (meine Frau Gemalin und ich) waren im Nov/Dez 09 für 9 Tage auf der Insel Koh Chang und waren wirklich begeistert. Keine Mücken, keine Sandflöhe, Langeweile kommt auch hier nicht auf, viele Restaurants mit super Essen für wenig Geld, Bars mit toller Livemusik und netten Drinks unter lauter netten entspannten Leuten, unzählige Shops, 7/11, Massage, Stände aller Art und dazu einige wenige Rotlichtbars, die aber überhaupt nicht negativ wirken, Ausflüge, Inselhopping, Rollerfahren, ein paar schöne Tempel gibt es auch, Wasserfälle und Elefantencamps,  - tolle Strände z.B. Kai Bae, Lonely oder auch Klong Phrao mit spektakulären Sonnenuntergängen.

Den White Sand Beach würde ich nur Nachts empfehlen - schönes romantisches BBQ - Grillen am Strand, Live Musik mit Cocktails bei Superatmosphäre. Unter Tags war uns das etwas zu voll und zugebaut.

Wir haben überall mal gewohnt. In den Dörfern würde ich mir vor Ort einen schönen Bungalow suchen (1000 bis 2000 Baht), das dürfte um die Zeit kein Problem sein, denn läuft die Saison ja schon langsam aber sicher aus. Falls du einen Tipp brauchst frag einfach nochmal nach. Den ersten Bungalow für 2/3 Tage könnte man auch vorab buchen, damit man nicht nach der Ankunft gleich noch suchen muss. Ansonsten ist alles sehr unkompiziert, wie überall in Thailand.

Von Bangkok aus kann man ganz bequem, wie ich finde, mit dem Bus ab Ekkamai Eastern Busstation (Sky Train Station Ekkamai) bis zum Pier und zur Fähre fahren. Ca. 5 Stunden, pro Person glaube ich 240 Baht = 5 Euro. Die Fähre kostet dann nochmals 100 Baht pro Person.  

Also viel Spass

Wir sind sehr neidisch

Herbie

• SuesserSnoopy
    geschrieben 1264090087000

Nochmals ein DANKE an`s Forum, die Sache ist geritzt, wir schauen uns 4 Tage Bangkok an und fahren dann nach Koh Chang an den Klong Phrao beach. Mit einem Roller schauen wir uns die Insel an.....

Natur und Traumstrände sind genau das, was wir uns wünschen, denn eigentlich sollte es dieses Jahr zu einer Safari nach Tansania und zum Baden nach Sansibar gehen........ soviel zu unserer Traumstranderwartungshaltung ;)  ..... aber das passt nun leider zeitlich alles nicht mit der Regenzeit. Und in Afrika ist Regenzeit dann ja wirklich Regenzeit und die Tiere sind nicht immer überall und überhaupt........ Jedenfalls war Thailand ein spontaner Plan B und nach dem, was ihr so schreibt ( habe das Forum jetzt rauf und runter gelesen ) haben wir jetzt richtig super doll Lust auf Thailand und freuen uns auf den Urlaub.

Danke!!!   :kuesse:   

Tipps für Bangkok findet man hier ja reichlich und über Sandflöhe / Mücken mach ich mir nun auch keine Gedanken mehr....

Grüsse von Melanie

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264100719000

Herbie.

Genau so habe ich Koh Chang erlebt und bin immer wieder hingefahren.

Melanie, bin sicher ihr werdet euere Entscheidung nicht bereuen.

Aber vergleicht die Preise, z. B. das Paradise Resort am Klong Phrao Beach

kostet vor Ort wesentlich mehr, als wenn man es als Pauschalreise direkt

in Deutschland bucht.

• Nitsrik1972
    geschrieben 1264438545000

Wir waren letztes Jahr in Hua Hin und das Jahr davor auf Koh Chang. Hua Hin war schön, aber ich würde trotzdem immer wieder Koh Chang vorziehen. Sandflöhe hatten wir auch keine am Klong Phrao. Wir waren im Paradise Resort. Wir waren Anfang bis Mitte Mai. Der Strand auf Koh Chang ist wirklich sehr schön, vom Paradise aus kann man barfuß am Strand lang zu den nächsten Restaurants. Die Fahrt von Bangkok dauert ca. 3-4 Stunden, da sieht man gleich noch schön was vom Land :-)

Viel Spaß auf Koh Chang

• apomaxx
    geschrieben 1459275949000

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich am komfortabelsten aber doch günstig nach Ko Chang von Bangkok komme?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459279207000

Willkommen im Forum!

Schau mal bitte in den großen Koh Chang Thread etwas tiefer, dort sind alle Varianten mit Vor- und Nachteilen sowie Dienstleistern öfter thematisiert worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!