• haizahn
    geschrieben 1246909688000

Hallo nach langen hin+her haben wir uns für Kho Chang entschieden. Umbuchung ging problemlos und es wurde 50€ teurer. Wohnen werden wir im Banpu Beach Resort .  :D  

Jetzt wäre ich für viele Tipps dankbar.  

;)  Fliegen in Oktober und es ist Regenzeit-macht nichts!!!!! :p  

Gruss Haizahn 

• Truschel
    geschrieben 1246912267000

1. Tipp

geh zum Cookies zum Essen !! Hoffe, dass es immer noch so gut und günstig dort ist. Vom Hotel links ein Stückchen hoch !! Über den Strand praktisch rechts !

Meine besten Thai-Essen hatte ich auf Koh Chang !!

Zerreisst mich nicht -aber so war es !! :p

Gruss

Truschel ;)

• Worldtravel
    geschrieben 1246988691000

@ haizahn

Mit Sicherheit wirst du deine Entscheidung nicht bereuen.Das Banpu liegt am White Sand Beach,wo es links  sowie rechts vom Hotel

genug Möglichkeiten gibt leckeres Essen zu bekommen.Die Schoppingmeile liegt auch direkt vor der Tür.Wir waren auch im Oktober/November auf Koh Chang und hatten nur einen Tag Regen - nur soviel zum Wetter.Das Cookies kann ich auch nur empfehlen - vor allem Abend´s.

Ansonsten leihe dir ein Moped aus und erkunde die Insel selbst. ;)

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • lilok55
    geschrieben 1246991766000

ich werde Ende Oktober zum 10. Mal auf Koh Chang sein. Habe vor einigen Jahren mal im Banpu gewohnt, hoffentlich ist inzwischen des Frühstück und der Service besser. Das Cookies hatte mal ne Weile zu, irgendwie hatten sich mehrere Touristen den Magen verdorben. Inzwischen ist es ja wieder auf und das Essen soll ja ganz gut sein...

Du hast Dir eine schöne Insel ausgesucht, freu Dich auf Koh Chang.

• haizahn
    geschrieben 1251210811000

Noch 33 Tage :D      JUUUHUUUU.    

• Tribulus
    geschrieben 1251237398000

Hallo Haizahn

Wir waren vor 2 Jahren im Banpu und waren eigentlich im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie bereits erwähnt liess das Frühstück etwas zu wünschen übrig.

Ich würde dir/euch empfehlen, eine Schnorcheltour zu den benachbarten Inseln zu buchen. Wir haben damals ein eigenes Boot gechartert. Kostet zwar etwas mehr, dafür ist man flexibler, als wie wenn man mit einer ganzen Gruppe unterwegs ist. Der Klo Plu-Wasserfall ist auch ein Besuch wert. Für Shopping, Essen und Unterhaltung ist natürlich der White Sand Beach die erste Adresse. Ihr erreicht diesen mit Taxi oder Songthaew bequem in ca. 15 Minuten.

Grüsse

Tribu

• volkrat
    geschrieben 1251300987000

Schau Dir mal das White Sand Beach resort an sehr ruhig kein Strandwanderer echt toll zum relaxen bin im Feb. 2010 wieder da und auf koh mak  gruss volkrat

• haizahn
    geschrieben 1252255881000

Danke für die Tipps. tut mir leid das ich jetzt erst reagiere, hatte viel zu tun. Werden auf jedenfall schnorcheln am liebsten auch ohne Gruppe. Wieviel muss man ungefähr bezahlen-für ein Tag? Wasserfall ist klar, muss man hin. Mit dem Früstück und Service muss man erst mal sehen-sollte es so grottenschlecht sein kann man ja noch umbuchen oder früstücken gehen, obwohl ich das nicht einsehe. mal schaun in 3 Wochen wissen wir mehr.

Liebe Grüsse Haizahn

• Niehls
    geschrieben 1253211235000

Also ,noch einige Tips für den Urlaub.

Waren vor 7 Jahren vor Ort im gleichen Hotel.

Ist ``Einfach`` aber OK.

Bucht nicht die normalen günstigen Rooms oben in der Anlage.

Ihr habt permanente Verkehrsanbindung von morgens 6 Uhr an.(Mopeds)

Die Bungalows sind in ruhiger Umgebung nahe Pool oder Strand.

Die Angestellten fahren zur Arbeit in die Hotels.

Das Personal war freundlich und versuchte die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Essen im Hotel gut,geht aber raus und probiert verschiedene Küchen!

Noch etwas wichtiges.Ich war im März 2009 auf Koh Chang und bin auch im Hotel gewesen.

Sieht noch genau so aus,Garten sauber gepflegt.Am Strand sind die großen Steine alle

beseitigt.Also guter Strand.Allerdings ists am Strand und auf der Straße voll geworden.

Ich meine nicht voller Leute, sondern es ist alles zugebaut,auch auf der meerabgewanten Seite.Aber Ihr habt bestimmt einen schönen Urlaub am Withe Sand Beach.

Jürgen

• haizahn
    geschrieben 1253216216000

Hallo Jürgen hört sich ja nicht schlecht an. Wir haben im Haupthaus gebucht, vielleicht können wir ja trotzdem in Bungalow. Essen werden wir sowieso ausser Haus. Schön das alles so sauber ist, werden zwar nur zum schlafen im Hotel sein -es sollte aber trotzdem schön und sauber sein.

Nun noch ein paar Fragen: Früstück soll nicht berühmt sein, wie ist der Kaffee? Den brauch ich, sollen wir Instandkaffee mitnehmen?  Moskitonetz notwendig?

Danke Gruss Haizahn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!