• haizahn
    geschrieben 1253373180000

:p  hallo hat keiner ne Ahnung wie denn der Kaffee im Hotel ist? wir ein Moskitonetz mitnehmen,da jede Mücke mich findet?

Wenn wir uns ein Boot chartern mit Fahrer was sollten wir ungefähr bezahlen?

So das waren die letzten Fragen, dann werde ich nicht mehr nerven.-aber nicht versprochen :D

Jetzt gehe ich erst mal in die Sonne-liebe Grüsse

• ChristaH
    geschrieben 1253398031000

Hi,

war zwei Mal im Banpu, der Kaffee ist nicht besonders, musste Zucker rein tun, damit er trinkbar war. Im Supermarkt gibt es Nescafe, aber nur  "Red Cup", Nescafe Gold hab ich nicht gesehn.

Boot mieten ist bestimmt teuer! Eine Tour mit Kontiki ist sehr schön, und schnorcheln bei Ko Rok ganz besonders!!

Im April war das Essen bei Cookies immer noch super gut und günstig, ein Stück weiter ist das Sangtawan oder so... auch gut.

Gruß Christa

• haizahn
    geschrieben 1253446542000

Danke dir werden auf jedenfall nach Cookies gehen , da schwärmt ja jeder davon.

:D

• Irenei
    geschrieben 1254937292000

Wer hat schon mal eine geführte Dschungelwanderung auf Koh Chang unternommen? Welcher Anbieter vor Ort ist empfehlenswert? Wie lange dauert so eine Wanderung und was zahlt man dafür in etwa?

Danke im voraus für Eure Antworten.

LG - Irene

• Songkran
    geschrieben 1255089906000

@Irenei

Die Dschungelwanderungen dauern 5-7h und sind je nach Schwierigkeit für Familien und Senioren geeignet bis hin zu anspruchsvollen Aufstieg. Es gibt ein leckeres Mittagessen, tolle Aussicht und ist in Kombination mit Elefantenreiten und einem Besuch eines Wasserfalls kombinierbar. Kosten 1100-1400 THB (22-28€) Ich würde Evolution Tour empfehlen. Wenn du Interesse hast kann ich dir so eine Tour buchen.

• Irenei
    geschrieben 1255094811000

Vielen Dank Songkran, für die detaillierte Info. Hört sich prima an! Eigentlich würde ich lieber vor Ort so eine Tour buchen, geht das auch? Zu dem Zeitpunkt kann ich dann den Tag besser bestimmen und mich mit meinen Reisepartnern abstimmen.

Danke und LG

Irene

• Songkran
    geschrieben 1255339282000

@Irenei

Klar, tu das. Ist nur zu empfehlen. Die haben auch andere super Touren dort vor Ort. Ich kenne die Leute. Gehe auch im Dezember wieder hin.

• Kathi0815
    geschrieben 1255818532000

Wir wollen uns dieses Jahr auch mal Koh Chang anschauen. Wir werden ein paar Nächte im Dewa sein und uns dann was suchen vor Ort. Hat jemand einen Tipp für ein süßes kleines Resort an der Ostküste? Oder ist die Ostküste überhaupt nicht empfehlenswert? Soll noch sehr ursprünglich sein.

Lohnt es sich, vor dem Heimflug noch mal ein oder zwei Nächte in oder in der Nähe von Trat zu bleiben? Was gibt´s da zum Anschauen? Ich hab in meinen Reiseführern nichts über Trat finden können - außer den Flughafen.

• Worldtravel
    geschrieben 1255861816000

Hallo

Die Ostküste ist ‘‘noch‘‘ etwas unberührter und hat auch ihre Reize zu bieten.Leihe dir ein Moped aus und erkunde diese Seite der Insel selbst.Da gibt es den Klong Nonsi,Than Mayom,Klong Nung und den Kheeri Phet Wasserfall.In Salak Khok gibt es eine kleine Kayak Station und einen kleinen Mangrovenwald dazu.Ziemlich im Süden gelegen das urige Dorf Salak Phet.Von dort aus gibt esdie Möglichkeit ein Boot zu chartern um auf die Koh Phrao Nai und Koh Phrao Nok zum schnorcheln zu gelangen.Auf der anderen Seite liegt der Long Beach und das Naval Battle Memorial. Dschungelwanderungen zum Khao Kong werden auch angeboten.

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • haizahn
    geschrieben 1255869064000

Hallo bin seit Freitag zurück von Koh Chang. Kann vielleicht einige Fragen beantworten. Wir waren anWhite Sand, ist ok, wir wären lieber an der Kai Bae oder Lonelybeach. Ist uriger . Dschungelwanderung kann man buchen, ist manchmal sehr anstrengend. (1000-1400 baht) 1€=49baht. Es geht über Klippen ,Wasserfälle und Lianen.. Das ist aber wirklich der einzige Ausflug zum buchen-alles andere bitte alleine machen. Wir waren auch im Regenwald alleine unterwegs,mit viel Wasser. Der Nachteil dabei ist wir wurden auf dem Rückweg von agressieven Affen überrascht und konnten grade noch per Anhalter von der Tauchschule flüchten.

Zum Klong Plu Wasserfall kann man auch mit dem Taxi für 50baht ,wandern und schwimmen.

Elephantenritt-1std 500,-2 std 900 baht. Nicht geeignet für kranken Rücken.

Ostküste ist auch nicht schlecht , am besten mit dem Roller erkundigen, dafür brauch man nicht  an der Küste wohnen. Mangroven sind nicht so intressant wie in Florida oder Dom Rep. Man kann aber über eine Brücke durch sie gehen.

Schnorcheltripps am besten so buchen,  oder auf ne Insel zum übernachten.

Was auch sehr schön ist : im Norden 3Elephant beach. Falls noch Fragen offen sind ,werde ich versuchen sie zu beantworten. Kann aber etwas dauern, da ich nicht so viel Zeit habe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!