• MistaNiceGei
    geschrieben 1218113359000

Guten Morgen,

nachdem wir dieses Jahr BKK, Phuket, Khao Sok und Khao Lak besucht haben, soll´s nächstes Frühjahr auf die andere Seite Richtung Koh Chang gehen.

Kann uns einer ne tolle Route empfehlen? Wir dachten evtl. an Bkk - Trat per Flugzeug und dann vielleicht in den Khao Yai Nationalpark (wie kommt man da hin und wo wohnt man da?), im Anschluss Kho Chang und zum Abschluss einer der kleinen anliegenden Inselchen oder Kambodscha?

Danke für eure Tipps!!!! :p

Explore the World
  • anja-hj
    geschrieben 1218220941000

Hallo,

waren letztes Jahr pauschal auf Koh Chang. Flug von Bkk nach Trat unbedingt empfehlenswert. Mit Auto von Bkk ca. 5 Stunden. Von Trat nach Koh Chang mit Fährüberfahrt ca. 1,5 Std. Auf Koh Chang unbedingt auf gutes Hotel achten. Noch nicht so touristisch erschlossen. Hatten Barali Beach Resort gebucht. Super Anlage, sehr nettes Personal, tolles Essen. Auf Bungalows nahe am Wasser bestehen. Pool absolute Spitzenklasse. Alles in allem: Klein aber sehr fein. Nationalpark und Kambodscha nicht besucht. An Kambodscha gedacht, aber Einreiseformalitäten beachten. Ansonsten sehr ruhig für Erholung pur perfekt. Tolle Strände, kaum Menschen. Ausflüge vor Ort buchen. Sehr günstig.

Gruß Anja + HJ

• DerCaveman
    geschrieben 1218256309000

@anja-hj sagte:

Noch nicht so touristisch erschlossen.

Verglichen mit was? Eigentlich hat gerade Koh Chang in den letzten Jahren eine ganz rasante Entwicklung der touristischen Infrastruktur erfahren und zaehlt inzwischen mit Phuket und Samui zu den Top-Touristeninseln Thailands.

Gruss

Caveman

• Backpacker0908
    geschrieben 1218362279000

Hallo,

ich war vor über 1nem Jahr auf Koh chang. Leider hat mir die Insel nicht so gut gefallen wie ich gedacht habe. Vorallem der Strand ist wie ich finde nicht soo schön wie der rest den man in Thailand kennt. Aber jede insel hat ihr flair, einfach mal ausprobieren dann weiß man selbst bescheid ;)

Eine schöne Reise wünsch ich dir :laughing:

*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1218362954000

zu Kamdoscha:

Kann ich nur weiter empfehlen. Ich war in Phnom Penh und Siem Reap. Wenn Ihr das Geld habt dann fliegt unbedingt, da die Straßen ungebaut sind und die busfahrt ein Horror sind :shock1: Vorallem border crossing POI PET die straße führt nach siem reap.

spart euch lieber den flug von BKK nach Trat, der ist nämlich sehr sehr teuer da die route nicht oft geflogen wird, ich schätze 1 oder 2 mal am tag. Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.

*
  • DerCaveman
    geschrieben 1218367971000

@Backpacker0908 sagte:

Vorallem der Strand ist wie ich finde nicht soo schön wie der rest den man in Thailand kennt.

Welcher Strand auf Koh Chang ist gemeint und mit welchen anderen vergleichst du?

Gruss

Caveman

• DerCaveman
    geschrieben 1218368294000

@Backpacker0908 sagte:

Trips von BKK nach Koh Chang per Bus und Fähre sind sehr günstig in und um die Khao San road zu erhalten.

... und selbstverstaendlich auch in so ziemlich jedem Reisebuero ausserhalb der KSR. Das sind dann die Touristenkutschen, bei denen die Shops an den Vertragstankstellen schnell die Preise auf Deppenalarm umstellen, wenn so ein Minibus einlaeuft.

Wenn schon mit dem Bus, dann bitte mit nem regulaeren Linienbus. Die sind sicherer, billiger und es gibt auch welche direkt zur Anlegestelle. Die Tickets dafuer gibt es aber nur an den Busbahnhoefen und nicht im englischsprachigen Reisebuero um die Ecke.

Gruss

Caveman

• Backpacker0908
    geschrieben 1218368906000

@caveman

kann mich an den strand namen leider nicht mehr erinnern, sorry. Aber die schönheit liegt widerrum im auge des betrachters, nicht wahr?deshalb hab ich ja auch gesagt:

Aber jede insel hat ihr flair, einfach mal ausprobieren dann weiß man selbst bescheid :laughing:

LG

*
  • alia.elke
    geschrieben 1218372012000

Hallo!

Wir waren im Februar 2008 auf Koh Chang und fanden es "ok"... Mehr aber auch nicht...

Das Wetter war recht schlecht, da die Wolken gern in den Bergen hängen bleiben. Wir haben uns alle Strände mit Motorbike angesehen. Die Strände sind soweit gut, wobei nichts außergewöhnlich schönes dabei war.

Wir sind noch einige Tage nach Koh Mak "geflüchtet", wo das Wetter besser war.

Es bietet sich an auch Koh Wai (sehr schön) und die weitere Inselwelt dort zu besuchen.

Unser Fazit war, es war nett aber wir müssen nicht nochmal dahin...

Probier es am Besten selbst aus, denn jeder hat ja nun einen anderen Geschmack!!!

Wir sind übrigends mit dem Bus vom Eastern Terminal gefahren. War sehr angenehm. Voll ausgestattetmit Klima, Toilette etc... 250 baht.

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Backpacker0908
    geschrieben 1218383076000

:laughing: hallo nochmals, ich glaub ich erinner mich wieder. wir waren kurz im COOKIES hotel am white beach. HOTEL kann ich nur weiterempfehlen.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!