• helga333
    geschrieben 1317200176000

Hallo,

wir (junges Paar) werden 17 Tage Mitte Januar in Thailand verbringen. Der Flug geht nach BKK von dort nach 1-2 Übernachtungen wollen wir in den Südosten nach Koh Chang. Es ist unsere erste Reise nach Thailand.

1, gibt es ein schönes Resort, das zu empfehlen ist? Unser Wunsch wäre ein Beachbungalow bis 3000 Bhat pro Nacht

2, muß man die Unterkunft noch vor Reiseantritt buchen oder reicht einfach hinzugehen und nach Zimmer fragen?

3, welche Trips sind dort empfehlenswert? (unser Fokus Natur, Sport und Landschaft) Nachbarinseln?

Danke für alle Tips und Antworten

LG

Helga

• bernhard707
    geschrieben 1317212696000

In der High Season sollte man die Unterkünfte besser vorab buchen, meist ist es auch günstiger.

Zu Ko Chang gibt es bereits mehrere Thread im Forum, beispielsweise diesen hier.

Tipps für Ausflüge etc. findest Du bei den Hotelbewertungen bei HC zu Ko Chang.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • helga333
    geschrieben 1317215590000

@bernhard707 sagte:

In der High Season sollte man die Unterkünfte besser vorab buchen, meist ist es auch günstiger.

Zu Ko Chang gibt es bereits mehrere Thread im Forum, beispielsweise diesen hier.

Tipps für Ausflüge etc. findest Du bei den Hotelbewertungen bei HC zu Ko Chang.

Danke für deinen Hinweis!

Gibt es in der High Season tägliche Verbindung zwischen BKK nach K.Chang, damit ich die Ankunft im Hotel genau berechnen kann?

• bernhard707
    geschrieben 1317216377000

Natürlich kannst Du täglich von Bangkok nach Trat fliegen und mit Minibus und Fähre weiter auf die Insel, oder gleich ab BKK mit einem Minibus und etwa 5 - 6 Stunden Fahrtzeit nach Ko Chang.

Aber warum hängst Du Dich nicht mit Deinen Fragen an einen der bereits bestehenden Threads an?

• helga333
    geschrieben 1317224580000

@bernhard707 sagte:

Natürlich kannst Du täglich von Bangkok nach Trat fliegen und mit Minibus und Fähre weiter auf die Insel, oder gleich ab BKK mit einem Minibus und etwa 5 - 6 Stunden Fahrtzeit nach Ko Chang.

Aber warum hängst Du Dich nicht mit Deinen Fragen an einen der bereits bestehenden Threads an?

Was würdest du persönlich bevorziehen, Bernhard? Koh Lanta oder Koh Chang? Wo gibts schönere Strände und Natur?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1317224963000

@Helga:

Frag mal unsere "Truschel" hier - sie ist langjährige absolute Expertin für Koh Lanta und Koh Chang und kann Dir sicherlich alle Vor- und Nachteile aufzählen... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Truschel
    geschrieben 1317227001000

hmmm,

dan fange ich mal an :

Von Koh Lanta aus kann man mehr evtl. andere Ziele verbinden - z.B. Krabi, Ao Nang, Khao Lak, Phuket, Phi Phi.

Koh Lanta hat irgendwas - obwohl keine Traumstrände mit viel Palmen - manche Strände haben keine Palmen bzw. erst in 2. Reihe, in den Anlagen. Ist auch sehr moslemisch geprägt. Und preislich günstig ist Lanta auch nicht mehr.

Koh Chang ist/war meine Lieblingsinsel - herrliche Landschaft, schöne Strände, und noch nicht ganz zubetoniert. Noch günstiges gutes Essen und meine Liebl.Beschäftigung MASSAGEN. :D

Letzter Urlaub im Mai 11 war ich aber enttäuscht - da halt an den vielen Feiertagen die Bangkoker in Scharen aufkreuzen und auch schon sehr viele Russen dort urlauben.

Man kann Koh Chang nur mit ein paar umliegenden einsamen, teuren Inseln verbinden oder am Rückweg nach BKK mit Pattaya/Jomtien. ( habe ich gemacht - aber Jomtien ist total in russ.Hand )

Nach Koh Chang kommt man schneller von BKK aus - in der Früh um ca. 7 Uhr fährt ein Airportbus für rund 300 THB p.P. direkt in ca. 5 Std. auf die Insel. Also kein Gepäck auf die Fähre rauf und runter schleppen.

Mit dem Trat-Flug ist man fast genauso lang unterwegs.

Das sind MEINE Emfpindungen, andere haben andere ;)

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1317229103000

@Truschel sagte:

...Koh Lanta ... Ist auch sehr moslemisch geprägt. Und preislich günstig ist Lanta auch nicht mehr..

Unsinn ;) , in Ban Saladan gibt es eine kleine Moschee - auf Phuket und Samui beispielsweise mehr - und es gibt ein paar kleine Muslim-Dörfer an der Ostküste, in die sich 'eh kaum ein Touri verirrt.

Am Long Beach und den Stränden weiter südlich gibt es auch jede Menge kleine und sehr günstige Bungalow-Resorts direkt am Strand.

'Ko Lanta' in Google eingeben führt schon beim ersten Link zu einer sehr brauchbaren Page.

• Truschel
    geschrieben 1317230391000

Unsinn - hatten wir schon mal - gibt noch mehr Moscheen - aber darum ging es ja nicht !! :frowning:

Ich wusste es doch dass man gleich von den Platzhirschen zerrissen wird.  Fehlen noch ein paar Kommentare !!

T.

• bernhard707
    geschrieben 1317235676000

Ja Truschel, dieser Begriff scheint - nicht nur - heute im Forum öfters angebracht, bezieht sich aber ausdrücklich nicht auf Dich :D   , den Rest hättest Du Dir schenken können.

Muslims wird man besonders im Süden Thailands so ziemlich an allen Urlaubs-Destinationen antreffen, so what?

PS und OT

Truschel, fliegst jetzt nicht demnächst nach Ägypten? :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!