hmmm,
dan fange ich mal an :
Von Koh Lanta aus kann man mehr evtl. andere Ziele verbinden - z.B. Krabi, Ao Nang, Khao Lak, Phuket, Phi Phi.
Koh Lanta hat irgendwas - obwohl keine Traumstrände mit viel Palmen - manche Strände haben keine Palmen bzw. erst in 2. Reihe, in den Anlagen. Ist auch sehr moslemisch geprägt. Und preislich günstig ist Lanta auch nicht mehr.
Koh Chang ist/war meine Lieblingsinsel - herrliche Landschaft, schöne Strände, und noch nicht ganz zubetoniert. Noch günstiges gutes Essen und meine Liebl.Beschäftigung MASSAGEN.
Letzter Urlaub im Mai 11 war ich aber enttäuscht - da halt an den vielen Feiertagen die Bangkoker in Scharen aufkreuzen und auch schon sehr viele Russen dort urlauben.
Man kann Koh Chang nur mit ein paar umliegenden einsamen, teuren Inseln verbinden oder am Rückweg nach BKK mit Pattaya/Jomtien. ( habe ich gemacht - aber Jomtien ist total in russ.Hand )
Nach Koh Chang kommt man schneller von BKK aus - in der Früh um ca. 7 Uhr fährt ein Airportbus für rund 300 THB p.P. direkt in ca. 5 Std. auf die Insel. Also kein Gepäck auf die Fähre rauf und runter schleppen.
Mit dem Trat-Flug ist man fast genauso lang unterwegs.
Das sind MEINE Emfpindungen, andere haben andere
Truschel