Also...
Koh Chang könnt ihr mit Koh Wai, Koh MAk und Koh Kood verbinden.
Koh Lanta mit Koh Hai und Koh Muk sowie von dort nch Phi Phi, Krabi, Phuket etc...
Ich war schon auf beiden Inseln und tu mich wirklich schwer hier eine Empfehlung für die eine oder andere auszusprechen. Mir hat es auf beiden sehr gut gefallen. Schnorchelmöglichkeiten und Kombis wie von Elke geschrieben sind auch auf beiden Inseln gegeben.
Koh Lanta ist schon moslemischer geprägt als Koh Chang, das mein ich jetzt völlig wertfrei und es beeinträchtigt den Urlaub auch in keiner Weise!
Auf Koh Chang urlauben, besonders an Feier- und Wochenenden, viele Thais. Es ist also durchaus angebracht vorab zu buchen.
Koh Lanta ist ruhiger als Koh Chang, wenn die Wochenendausflügler kommen ist auf Koh Chang (bes. am White Sand) Partystimmung, allerdings noch lange nicht mit Chaweng Beach auf Samui oder Patong zu vergleichen.
helga333:
... Koh Lanta oder Koh Chang? Wo gibts schönere Strände und Natur?[/quote]
koh chang hat einen großen dschungel mit bergen zum trekken und wasserfällen zum baden. auf der ostseite, die noch sehr ursprünglich ist kann man in mangrovenwäldern kajak fahren (das gleiche auf koh lanta). zum schnorcheln ist das gebiet mit koh phi phi, koh rok etc. besser als das gebiet um koh chang wie zB koh wai. für abends am strand ausgehen finde ich white sands (koh chang) mit schöner beleuchtung, tollen restaurants, guter musik in der sabay bar von den filipinos und ner tollen feuershow von der atmosphere her besser als auf lanta. vielleicht ist es ein plus, dass die strände auf lanta breiter sind.
Nun haben wir uns doch für Lanta entschieden. Gibt es analog zum Beitrag über Koh Chang und seine Strände was für Lanta auch?
Mir fällt ad hoc jetzt kein spezieller Thread zu Ko Lanta ein, aber schau doch mal bei meinem Tipp
@bernhard707 sagte:
...'Ko Lanta' in Google eingeben führt schon beim ersten Link zu einer sehr brauchbaren Page.
Dort findest Du jede Menge Infos zu den Stränden und Resorts, Ausflugstipps etc.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!