• lilok55
    geschrieben 1154183694000

hallo Bumblebee,

die Sandfliegen sind sehr sehr gefährlich, im Schatten oder abends stechen Sie Dich an allen Körperteilen, Du siehst dann aus wie ein Himbeerkuchen und das juckt dann eeeenooorm.

Was hilft, ja das weiß ich auch nicht. Die Touris die von den Fliegen gestochen wurden haben sich wahrscheinlich schon alles was es so gibt an den Körper geschmiert, aber hat nichts geholfen, sonst hätten sie nicht so schlimm ausgesehen. Außerdem juckt das auch noch wochenlang zu hause und kann sich auch entzünden.

Also good luck :D :D :D

Gruß Lilo

PS: Mich hat keine einzige gestochen ;)

• bumblebee
    geschrieben 1154183973000

Zitat: "PS: Mich hat keine einzige gestochen"

Und wie hast du das gemacht? ;)

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
  • lilok55
    geschrieben 1154184124000

ich weiß es nicht

• hip
    geschrieben 1154197697000

Malaria-Standby-Medikation macht nur Sinn, wenn keine ärztliche Versorgung vorort ist, wie z.B. beim Jungle-Trekking.

Die Malariamedikamente sind in Thailand sehr viel billiger. Außerdem schützt ein Arztbesuch vor falscher Selbst-Medikation, denn z.B. auch Denguefieber ist weit verbreitet. Daher lieber einen Arzt/Krankenhaus vorort aufsuchen - die kennen sich mit Tropenkrankheiten aus!

Zum Thema Sandfliegen: In Malaysia wurde uns gesagt, dass Tigerbalm gegen den Juckreiz helfen soll. Habe aber selbst keine Erfahrung! Vielleicht hat jemand es schon ausprobiert??!!

Gruß hip

• lillyla
    geschrieben 1168597359000

hat jemand schon mal Erahrung mit dem Mittel Shoo aus Schottland gemacht? Soll angeblich Weltweit das einzige Mittel sein was wirklich gegen die Sandfliegen hilft...

• kingmatze
    geschrieben 1168614226000

@'lilok55' sagte:

hallo Klipspringer,

Nov./Dez. ist die beste Reisezeit für Koh Chang, sehr angenehme Temperaturen, kaum Regen.

Du kannst in Chang sehr viel unternehmen. Auch wir sind absolut keine Strandlieger und sind immer unterwegs. Du kannst die vorgelagerten Inseln Kambodias mit Thaifun buchen (Koh Kham, Koh Maak), wirklich sehr schön inkl. Schnorcheln. Chang ist n o c h sehr schön. Am Abend am White Sand Beach ist es auch sehr romantisch, nur untertags nicht zu empfehlen. Ich würde mir auch ein Hotel oder Resort am Klong Phrao Beach suchen z.B. Tropicana oder Aana-Resort, Panviman ist auch nett.

Wir fahren auch ab und zu mit dem Moped nach Trat, Du mußt dann mit der Fähre eben wieder rüber, aber dies kostet meine ich 100 Baht mit Moped und 2 Personen hin und zurück. In Trat kann man günstig einkaufen und ein schöner Gemüsemarkt ist dort auch jeden Tag. Einen Ausflug nach Kambodia empfehle ich Dir auch. Es gibt in Chang 2 Elefantencamps, einen schönen Wasserfall uvm. Koh Koot wäre auch noch ein toller Ausflug, solltest aber dann mehrere Tage einplanen. Letztes Jahr war dort leider Malaria, ob es dieses Jahr noch so ist, weiß ich nicht. Thaifun (sie sind am White Sand Beach am Anfang gegenüber vom Seven eleven, die können Dir darüber Auskunft geben.

Gruß Lilo

..den Ausfürungen kann man uneingeschänkt zustimmen. wir waren im Aana und sehr zufrieden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!