• Lana80
    geschrieben 1263726020000

Hallo,

ich möchte im Februar/März für 2 Wochen nach Thailand (Pauschal, Budget ca. 1000 Euro) und habe auch schon etliche Bildbände über Thailand, Hotelbewertungen hier bei HC usw. gelesen.

Ich bin mir aber noch immer unschlüssig, welcher Ort der richtige für mich wäre.

Ich hätte gerne ein gutes 3-4* Hotel, das an einer traumhaften kleinen Bucht mit weissen Sand und blauen Wasser liegt, wo ringsrum, Palmen, Urwald und schöne, nicht überlaufene Strände sind.

Trotzdem würde ich auch gerne viel unternehmen können (Natur, Wandern, Ausflüge, Elefantencamps, Schnorcheln...) und auch Restaurants, Massagen, Shops sollten in ein paar Minuten erreichbar sein. Die eierlegende Wollmilchsau also.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei meinen bisherigen Recherchen habe ich folgenden Eindruck gewonnen:

Koh Chang scheint viele kleine Buchten mit Palmen, Urwald etc, zu bieten, ist nicht überlaufen, hat aber trotzdem ausreichend Freizeitmöglichkeiten. Dafür scheinen die Strände nicht so strahlend weiss und das Wasser nicht so leuchtend klar wie bei den anderen Bilderbuchstränden zu sein.

Koh Samui hat strahlendweisse Strände und klares Wasser, dafür scheinen es aber meistens eher breite, ewig lange Strände mit einigen Hotels dran zu sein (also nicht so romantisch abgeschieden und ruhig). Urwald und schöne Landschaft scheint mehr im Landesinneren als am Strand zu sein. Zum Unternehmen gibt es wohl auch genug.

Khao Lak scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, hier habe ich zumindest einige Fotos von kleinen Buchten mit weissen Sand und strahlenden Wasser gesehen. Etwas unsicher bin ich mir hier aber mit den Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung, da schein es nicht so viel zu geben?

An Koh Phangan habe ich übrigens auch schon gedacht, aber hier finde ich kein vernünftiges Hotel in meiner Preisklasse.

Selbst bei Samui schränkt das Budget meine Hotelwahl schon stark ein, da gibt es auf Koh Chang oder Khao Lak scheinbar mehr fürs Geld

Phuket hat zwar noch günstigere gehobene Hotels, aber da scheint mir alles zu Ballermann mäßig zu sein (oder gibt es dort auch ruhige Flecken die mir gefallen könnten?).

Sind meine Ausführungen so einigermassen richtig? Was würdet ihr mir empfehlen?

LG,

Lana

• chriwi
    geschrieben 1263726771000

Du hast das alles einigermaßen durchschaut. ;) Entscheiden musst Du Dich selbst. Oder Du machst eine Abstimmung und wir entscheiden dann für Dich. Aber dann musst Du dort hinfahren, wo wir entscheiden. :P

In bzw. von Khao Lak aus gibt's übrigens auch einiges an Natur zu sehen. Den Khao Sok Nationalpark, die Similan und Surin Inseln, die Phang Nga Bucht,... Und einen Shopping-Tag in Patong (Phuket) könntest Du auch einlegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1263727036000

Wie Du schon selber geschrieben hast kannst Du mit Deinem Budget auf Samui keine Bäume ausreissen. Sehe ich genau so und hätte Dir deshalb auch die Region Khao Lak empfohlen.  Für das Geld das Du auf Samui für 3*** ausgeben musst bekommst Du in Khao Lak sicher 4**** und von den Nebenkosten sollte es auch günstiger sein.  

Viel Spass bei der weiteren Planung und ein schönes Wochenende

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Zimmerer
    geschrieben 1263730814000

Das mit dem Bufget geht sich wohl nicht aus :? ; evtl statt Pauschal doch getrennt buchen. Aber das gibt eine schöne Sucherei; die Araber sind grad günstig, aber die Umsteigezeiten nicht.

Äh, hab von Khao Lak gesprochen, da sind die "gängigen" Hotels für den Preis (noch?) nicht verfügbar (nach einem Schnellrundblick).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1263731818000

Ich denke auch, mit diesem Budget wird es für ein 3-4*Hotel/Resort egal in welchem der genannten Ziele bei den Ansprüchen zur High-Season eher eng.

Vielleicht noch mit recht aufwändiger Flug/Hotelrecherche als Bausteine, aber schon mit günstigen Flügen und akzeptablen Umsteigezeiten siehst es nicht so gut aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1263733238000

Im März nicht, im April schon. Z.B.: Flug mit Emirates am FRA und 14 NF im Baan Khao Lak Resort:

März: 578 Euro (Flug) + 505 Euro (Hotel) + 100 Euro (Inlandsflug)

April: 509 Euro + 256 Euro + 100 Euro

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263733843000

Wenn Ich zu waehlen haette, ich wuerde mich fuer Koh Chang entscheiden

und zwar fuer den Klong Phrao Beach. Das Paradise-Resort hatte vor ca.

2 Jahren ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.

Es gibt aber auch noch andere gute Hotels dort.

Abraten wuerde ich von White-Sand-Beach, der schoene Strand beginnt erst

ausserhalb des Ortes.

• Lana80
    geschrieben 1263735093000

Hallo, vielen Dank für eure Tips!

Habe mal meinen Preisrahmen auf 1200€ angehoben und auf Samui folgende Hotels rausgesucht:

Peace Resort am Bophut Beach 15T/1200€

Coral Cove Chalet (habe ich in einem Bildband gesehen, traumhafter Strand) 13T/1200€.In den letzten Bewertungen stand aber, dass da einiges morsch ist. Nur Gemecker oder kann das jemand bestätigen?

Samaya Bura 15T/1100€ Aber man soll wohl nicht immer am Strand baden können laut einem Bericht!?

• Inspektorin
    geschrieben 1263736911000

@Lana80 sagte:

Ich hätte gerne ein gutes 3-4* Hotel, das an einer traumhaften kleinen Bucht mit weissen Sand und blauen Wasser liegt, wo ringsrum, Palmen, Urwald und schöne, nicht überlaufene Strände sind.

Hallo Lana,

der Bophut Beach auf Samui ist durchaus ein akzeptabler, ansehnlicher Strand, weicht allerdings doch ein wenig von Deiner Wunschvorstellung ab...

Wenn Du in Sachen "Traumstrand" kleine Abstriche in Kauf nehmen kannst, ist das Peace Resort aber sicherlich eine gute Wahl (nicht zuletzt wegen des guten Restaurants).

Liebe Grüße,

Liane

• Lana80
    geschrieben 1263738575000

Hallo Liane,

was meinst Du denn mit "Abstrichen"? Gibt es denn dann schöne Strände in Laufweite ?

Viele Grüße,

Lana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!