Hallo,
ich möchte im Februar/März für 2 Wochen nach Thailand (Pauschal, Budget ca. 1000 Euro) und habe auch schon etliche Bildbände über Thailand, Hotelbewertungen hier bei HC usw. gelesen.
Ich bin mir aber noch immer unschlüssig, welcher Ort der richtige für mich wäre.
Ich hätte gerne ein gutes 3-4* Hotel, das an einer traumhaften kleinen Bucht mit weissen Sand und blauen Wasser liegt, wo ringsrum, Palmen, Urwald und schöne, nicht überlaufene Strände sind.
Trotzdem würde ich auch gerne viel unternehmen können (Natur, Wandern, Ausflüge, Elefantencamps, Schnorcheln...) und auch Restaurants, Massagen, Shops sollten in ein paar Minuten erreichbar sein. Die eierlegende Wollmilchsau also.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber bei meinen bisherigen Recherchen habe ich folgenden Eindruck gewonnen:
Koh Chang scheint viele kleine Buchten mit Palmen, Urwald etc, zu bieten, ist nicht überlaufen, hat aber trotzdem ausreichend Freizeitmöglichkeiten. Dafür scheinen die Strände nicht so strahlend weiss und das Wasser nicht so leuchtend klar wie bei den anderen Bilderbuchstränden zu sein.
Koh Samui hat strahlendweisse Strände und klares Wasser, dafür scheinen es aber meistens eher breite, ewig lange Strände mit einigen Hotels dran zu sein (also nicht so romantisch abgeschieden und ruhig). Urwald und schöne Landschaft scheint mehr im Landesinneren als am Strand zu sein. Zum Unternehmen gibt es wohl auch genug.
Khao Lak scheint mir ein guter Kompromiss zu sein, hier habe ich zumindest einige Fotos von kleinen Buchten mit weissen Sand und strahlenden Wasser gesehen. Etwas unsicher bin ich mir hier aber mit den Freizeitmöglichkeiten in der direkten Umgebung, da schein es nicht so viel zu geben?
An Koh Phangan habe ich übrigens auch schon gedacht, aber hier finde ich kein vernünftiges Hotel in meiner Preisklasse.
Selbst bei Samui schränkt das Budget meine Hotelwahl schon stark ein, da gibt es auf Koh Chang oder Khao Lak scheinbar mehr fürs Geld
Phuket hat zwar noch günstigere gehobene Hotels, aber da scheint mir alles zu Ballermann mäßig zu sein (oder gibt es dort auch ruhige Flecken die mir gefallen könnten?).
Sind meine Ausführungen so einigermassen richtig? Was würdet ihr mir empfehlen?
LG,
Lana