• sanukbettina
    geschrieben 1265578748000

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe schon einige Zeit hier im Forum verschiedene Berichte gespannt gelesen und somit viele Informationen sammeln können.

Wir waren schon häufig in Thailand und haben immer in Kombination mit BKK schon diverse Teile vom Land gesehen (Chiang Mai, Koh Samui, Khao Lak, Koh Phangan)

Nun hoffe ich das Ihr mir bei meiner aktuellen Reiseplanung etwas weiterhelfen könnt.

Wir möchten im April 2010 nach ein paar Tagen BKK erstmalig Koh Chang für ca. 2 Wochen bereisen. Dort haben wir uns den White Sand Beach und das KC Grande Resort ausgeschaut.

Wir haben ganz gerne einen schönen Strand, ein halbwegs ruhiges Hotel und gehen Abends gerne in Geschäften bummeln. Zusätzlich wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hat Abends in Bars mit Livemusik etc. zu gehen. Also wir hätten gerne etwas Nightlife in Reichweite.

Nun meine Fragen:

- wie ist das Nightlife am Whitesand Beach? Lifemusic etc.

- da wir unsere Reisen individuell zusammenstellen, stellt sich die Frage, wie man am Besten  von BKK (Hotel z.B. Millennium Hilton od. Siam@Siam) nach Koh Chang reist? Flug nach Trat - Taxi - Fähre oder direkt von BKK mit dem Taxi zur Fähre nach Koh Chang? Bus kommt für uns  weniger in Frage! Was meint ihr - wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange benötigt das Taxi von BKK Stadt?

- Was haltet ihr vom White Sand Beach?

- Was sollte man auf Koh Chang nicht verpassen bzw. unbedingt sehen?

- Reisezeit April sollte lt. Klimatabelle ganz o.k. sein für Koh Chang, oder?

Wäre schön, wenn ihr uns einige Antworten und Tips geben könnt!

Vielen Dank vorab.

Bettina

• ffmjpf
    geschrieben 1265719369000

HI ,

zu Koh Chang kann ich etwas ab dem 20.3. schreiben, wenn ich aus Thailand zurück bin. :D

Bin vom 8.3.-14.3. auf Koh Chang, Hotel noch unbekannt, da ich noch buchen muss. 

14.-16.3. Koh Kood, Away Koh Kood Resort (gebucht über www.agoda.de)

dann BKK.

Beste Grüße,

JP

alle Bilder unterliegen meinem (c)
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1265737043000

Hallo, wir reisen Mitte April erst für ein paar Tage nach Bangkok und dann nach Koh Chang. Vielleicht hilft Dir mein thread vom 20.1. " Koh Chang oder Hua Hin " etwas weiter, wo einige, wie ich fand interessante, Nachrichten kamen.

Persönlich kann ich Dir zu Koh Chang noch nichts sagen, aber was ich mittlerweile gelesen habe: Whitesand beach ist der " belebteste ", wer also etwas aktion möchte, ist da wohl ganz richtig. Wir haben uns für den Klong Phrao beach entschieden.

Koh Chang soll noch sehr ursprünglich sein. Man kann Wasserfälle anschauen, eine Dschungeltour machen, Elefanten reiten. Sonst ist `s halt einfach schööön.

Da wir pauschal hinreisen ( auch, wenn`s teurer ist ) hab ich mich mit dem Transfer von Bangkok nach Tratt bzw. zur Fähre nicht weiter beschäftigt. Aber das ist wohl recht unproblematisch vor Ort zu buchen. Dauer: ca. 4 Stunden

Okay, wirklich helfen kann ich nicht - vielleicht schreibst Du mal die an, die mir "damals" geantwortet haben - die hatten Ahnung  ;) Grüsse, Melanie

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • dscdsc30
    geschrieben 1265747818000

Wir waren im Feb.2007 auf Koh Chang. Wir sind mit dem Mietwagen hingefahren, von Pattaya aus. Ich glaube von BKK City dauert das 4-5 Stunden bis zur Fähre, 30Minuten Überfahrt. Wenn ich alles zusamenrechne, da wir in Etapen hingefahren sind. Soviel zur Anreise. ;)

War waren im Kacha am White Sand Beach und ich muss sagen die Sonnenuntergänge sind schon eine Reise wert, da der Strand an der Westseite der Insel ist. Einfach traumhaft. Am Tag war der Strand eigentlich leer im Vergleich zu anderen Stränden in Thailand, die Händler sind auch nur ein paar gewesen. Am Abend wird der Strand durch unzählige Tische und Liegen einfach in eine riesige Terrasse verwandelt. Incl. Livemusik in dem ein oder anderem Hotel bzw. Restaurant. Am Strand habe ich selbst nichts von Sandflöhen bemerkt, was schon manchmal hier geschrieben wurde.

Auf der Hauptstrasse sind einige Garküchen(super leckeres Essen), aber auch Stände in dem es auch Handwerkliches zu Kaufen gibt.

Elefantenreiten gibt es, da kommt man von der Fähre zum WSB schon vorbei am Camp, Buchen würde ich aber auf der Strasse, und nicht im Hotel(teuerer).

Wir haben den Klong Phlu Wasserfall angesehen und der war schön, wir wollen heuer nochmal hin da wir auch auf Koh Kut, Koh Hong mit dem Boot hin wollen. Für uns ist Koh Chang bis jetzt die schönste Insel in Thailand gewesen die wir bereist haben. Abens ist etwas los, aber es ist nicht so überlaufen wie Samui oder Phuket.

Tipp: Ich habe gelesen das es in der Nähe vom Flughafen Trat eine Anlage ist wo man Delphinschwimmen kann, was auch noch ein Grund ist für nen 2ten Besuch.

In den Reisebüro´s auf der Strasse haben sie auch Tagesausflüge nach Ankor Wat angeboten, das wollten wir dann auch noch machen.

Mietet euch einfach einen Roller oder Mietwagen und besucht mal die Ostseite der Insel, schöne Katschukwälder, Shrimpsfarmen und die Dörfer sind auch schön anzusehen.

Solltest du noch fragen haben PN genügt.

Grüße, Dieter

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • halma
    geschrieben 1265805940000

hallo,

ich bin ab 3.3 zum 1. mal in thailand und habe mich gleich für koh chang entschieden!

bin schon sehr gespannt.

lg

halma

• azzurro
    geschrieben 1265809594000

Hallo,

also vom Transfer her seit ihr natürlich mit der Bangkok Airways von BKK nach Trat am schnellsten. Flugdauer ca. 50 min. Preis sollte bei ca. 4000 - 6000 bath p.P liegen je nach Saison. Am günstigsten kommt ihr mit dem Bus nach Trat für ca. 250 bath aber dafür müsst ihr ca. 4,5 h Fahrt in kauf nehmen. Mit dem Taxi müsst ihr wahrscheinlich so ca. 3500 bath rum rechnen bei ca. 3,5 - 4 h Fahrt. Ticket mit der Fähre ab Ao Thammachat liegt bei hin und zurück Ticket bei ca. 120 bath.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fernweh1957
    geschrieben 1265814923000

Wobei man mit dem Flieger nicht unbedingt schneller ist.

Fahrt zum Flughafen ca. 45 Minuten, ca. 90 Minuten vor Abflug am Flughafen, 50 Minuten Flug,  Gepäckabholung 20 Minuten, Transfer Hafen 30 Minuten -  macht locker ca. 4 Stunden.

Da lohnt sich der Privattransfer mit dem Taxi , wenn man nicht den Bus nehmen möchte.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • azzurro
    geschrieben 1265815757000

..... dennoch etwas angenehmer als 4 h Taxi, wie ich finde.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • fernweh1957
    geschrieben 1265823372000

Nein, kann ich nicht sagen. Wir einen supernetten Fahrer, mit dem haben wir sehr viel Spass gehabt und gleichzeitg hat er uns noch mit Infos versorgt.

Die Fahrt war wirklich kurzweilig; zurück sind wir dann mit dem Bus - das war nicht so prickelnd.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • dscdsc30
    geschrieben 1265829025000

Der Nachteil beim Fliegen, Du siehst alles nur von Oben, also nichts, und Thailand ist für mich viel zu schön um nur drüber zu Fliegen. ;)

Ich würde dir auch das Taxi empfehlen, da man was sieht von der Gegend und man Anhalten kann wenn man will. Vielleicht kann man ja auch noch einige Zwischenstopps einlegen um was anzusehen.

Ich würde es nicht machen nonstop von BKK nach Koh Chang, sondern mit Zwischenstopps z.B in dem Zoo "Khao Khewo Open Zoo" nördlich von Pattaya, oder bei den Delphinen im Oasis Sea World bei Laem Sing, evtl. eine Übernachtung einbauen den die 2 Spots sind wirklich sehenswert.

Vielleicht hast ja noch eine oder zwei Nächte übrig dafür.

Wäre eine super schöne Anreise, kannst mir glauben, haben wir so gemacht 2007. Nur nicht mit den Delphinen, da ich das damals nicht wusste das es das gibt.

Wir sind von Pattaya aus zu dem Zoo gefahren von dort aus nach Rayong eine Übernachtung, und am morgen schön gemütlich zur Fähre. ( Den was machst Du wenn Du abens zu spät zur Fähre kommst??? im Auto schlafen?? ) ;)

Viel spaß beim Überlegen....

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!