Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe schon einige Zeit hier im Forum verschiedene Berichte gespannt gelesen und somit viele Informationen sammeln können.
Wir waren schon häufig in Thailand und haben immer in Kombination mit BKK schon diverse Teile vom Land gesehen (Chiang Mai, Koh Samui, Khao Lak, Koh Phangan)
Nun hoffe ich das Ihr mir bei meiner aktuellen Reiseplanung etwas weiterhelfen könnt.
Wir möchten im April 2010 nach ein paar Tagen BKK erstmalig Koh Chang für ca. 2 Wochen bereisen. Dort haben wir uns den White Sand Beach und das KC Grande Resort ausgeschaut.
Wir haben ganz gerne einen schönen Strand, ein halbwegs ruhiges Hotel und gehen Abends gerne in Geschäften bummeln. Zusätzlich wäre es schön, wenn man die Möglichkeit hat Abends in Bars mit Livemusik etc. zu gehen. Also wir hätten gerne etwas Nightlife in Reichweite.
Nun meine Fragen:
- wie ist das Nightlife am Whitesand Beach? Lifemusic etc.
- da wir unsere Reisen individuell zusammenstellen, stellt sich die Frage, wie man am Besten von BKK (Hotel z.B. Millennium Hilton od. Siam@Siam) nach Koh Chang reist? Flug nach Trat - Taxi - Fähre oder direkt von BKK mit dem Taxi zur Fähre nach Koh Chang? Bus kommt für uns weniger in Frage! Was meint ihr - wie sind Eure Erfahrungen? Wie lange benötigt das Taxi von BKK Stadt?
- Was haltet ihr vom White Sand Beach?
- Was sollte man auf Koh Chang nicht verpassen bzw. unbedingt sehen?
- Reisezeit April sollte lt. Klimatabelle ganz o.k. sein für Koh Chang, oder?
Wäre schön, wenn ihr uns einige Antworten und Tips geben könnt!
Vielen Dank vorab.
Bettina