• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1265834579000

Wir waren im Oktober auf Koh Chang. Transfer (bequemer Minivan) dauerte mit Pause ca. 4 - 5 Std. plus Fähre (die kommt aber immer dazu, Flughafen Trang zur Fähre sind ja auch noch ein paar Kilometer Fahrt). Also für uns war der Van Transfer kein Problem. Kostete keine 1000 Baht für zwei Personen inkl. Fähre.

Das KC Grande finde ich gut. Als wir da waren, haben sie allerdings gerade lautstark und großzügig renoviert (deshalb sind wir dort nicht abgestiegen). Ob die damit fertig sind, kann ich nicht sagen. Insges. fand ich den White Sand nicht so wahnsinnig prickelnd, aber das ist sicher geschmackssache. Nightlifetechnisch ist zumindest ziemlich was los.

Wir sind nach ein paar Tagen weiter gezogen ins Tropicana. M.E. eine der schönsten Anlagen auf der Insel. Preis war verhandelbar und lag nachher ca. 50% unter Hotel-Flyer Preis. Wir hatten einen wunderschönen Deluxe Bungalow. Einfach perfekt. Nachtleben ist dort allerdings spärlicher. Mir kommt das entgegen, deiner Beschreibung nach, könnte der WSB eher was für dich sein.

Die Insel ist nicht allzu groß, so dass du sicher alle Highlights der Insel dir ansehen kannst. Die Ringstraße (führt leider nicht ganz um die Insel) bringt dich an allen Sehenswürdigkeiten vorbei.Das Mopedfahren auf Koh Chang ist ziemlich gefährlich und wirklich nur anzuraten, wenn du einen Motoradführerschein hast. Wir haben mal wieder einige leichtsinnige Touri-Exemplare beobachten können.....Als Alternative gibt es ja genügend Taxis.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • azzurro
    geschrieben 1265881815000

Na gut, es bleibt natürlich jedem selber überlassen.

Ich fand meine Taxi Fahrten nicht gerade berauschend. Und wirklich viel gesehen hat man da auch nicht, aber wie gesagt muss ja jeder selber wissen was das beste für ihn ist.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • polonia811
    geschrieben 1265884258000

Hallo,

wir wollen im Dezember entweder nach Krabi oder Koh Chang. Hat jemand mit beiden Zielen Erfahrung gemacht?! Krabi gefällt uns landschaftlich sehr. Es sollte aber Abends nicht zu langweilig sein. Man sollte auch kleine Inseltouren oder ähnliches machen können.

Vom Wetter her soll glaub ich Koh Chang besser sein.

• khofan11
    geschrieben 1265905539000

Bin Heute aus Koh Chang wieder in unsere Huette in Pichit eingeflogen.

War vor 10 jahren auf der Elefanteninsel und hatte im Vorfeld mit dem schlimmsten gerechnet.

Letztendlich White Sand beach ist immernoch angenehm !

KC Resort ??? Gab es vor 10 Jahren noch nicht !

Habe den Prachtbau aus Hotelanlage, Beachhuetten gesehen und auch mal aus Spass nach Preisen gefragt.  7.500 Baht fuer die kleine Beachhuette - Special Preis jetzt 4.500 Baht !!

Wers hat - Bitteschoen !!

Purer Wahnsinn !!! Schaut mal weiter unten ins Bamboo Resort - Huette genauso gross (groesser ! ) offiziell 1.800 Baht  ( habe 1.500 bezahlt )

Live Music  - Sabbay Bar !

Ansonsten ist der "Hat Sai Kao" Beach sehr ruhig geworden. Zum relaxen Ideal !

Ich kann nur sagen - versaut die Preise nicht !!  3-4-5000 Baht fuer ne Huette oder Zimmer ??

Liegt ihr den ganzen Tag auf dem Bett oder wollt ihr Land und leute kennenlernen ( was man auf ner Touriinsel so oder so nicht kann ) - es gibt saubere ordentliche Ziemmer, Huetten unter 2.000 !

Die Thais lachen sich langsam einen !!

• thaigerry
    geschrieben 1266261759000

Stimme dem voll zu.Die Thai`s lachen schon über die Touri`s,die zahlen ja wirklich jeden Preis.

Am WSB gibt es noch genügend preiswerte und saubere Anlagen.Wir waren im Juni und im Oktober im Tantawan-Resort und haben für erstklassige Bungalows ( ca.30-50 Meter vom Strand)800 Baht gezahlt.Und W-Lan ist kostenlos!

Das Restaurant direkt am Strand ist auch empfehlenswert.

Und die Sabbay - Bar mit abendlicher Life-Show ist nur wenige Schritte entfernt, geöffnet bis 2:00 Uhr morgens !Die Bier-Bars an der Strasse sind in 10 Fußminuten zu erreichen.

Das Kacha - Resort hat nun auf der gegenüber liegenden Seite einen riesigen Neubau vom Feinsten errichtet,Eröffnung war im November 2009!

Im übrigen sollen die "Kleinen"am WSB allmählich neuen,großen Hotels der gehobenen Klasse demnächst weichen,eigentlich schade.

Man kann Koh Chang (WSB) nicht mehr mit der Insel vor 10 Jahren vergleichen,aber das ist wohl überall in den Touristen - Orten Thailands so.

Noch ist Koh Chang sehr ursprünglich,vor allem die Ostküste.Dort ist es auch nicht so gefährlich mit dem Moped!Ich bin fast täglich an die Ostküste gefahren,die Strasse ist eben und gerade im Gegensatz zu den gefährlichen Serpentinen von Klong Son nach White Sand Beach. Ich war immer froh,wenn ich mit dem Moped heil am WSB ankam!

• Worldtravel
    geschrieben 1266271448000

Hay!

... sind wir nicht diejenigen,welche diesen Ursprung "kaputt machen" und mit unseren Ansprüchen des Urlaubes die Thai`s auf die eine oder andere Art und Weise "versauen"

(...Denkanstoß)

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • dscdsc30
    geschrieben 1266275219000

@polonia811 sagte:

Hallo,

wir wollen im Dezember entweder nach Krabi oder Koh Chang. Hat jemand mit beiden Zielen Erfahrung gemacht?! Krabi gefällt uns landschaftlich sehr. Es sollte aber Abends nicht zu langweilig sein. Man sollte auch kleine Inseltouren oder ähnliches machen können.

Vom Wetter her soll glaub ich Koh Chang besser sein.

Hallo, ich würde Dir zu Koh Chang raten, aber nur weil das Wetter besser sein kann, was nicht heist, das es besser sein muss... ;)

Ausflüge kannst Du an beiden Spots gut machen, in Krabi´s Umgebung vielleicht etwas mehr...(z.B. Emerald-Pool, James Bond Felsen, Phi Phi´s, Khao Sok NP, usw.)

Wer die Wahl hat, hat die Qual,...

Uns hat es an beiden Orten sehr gut gefalllen und auch die ganzen Ausflüge die wir gemacht haben...

Am besten wäre wohl, an beiden Orten für ein paar Tage bleiben... :p

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • mahe99
    geschrieben 1266428843000

Wir waren im Juli und August auf Koh Chang. Die Insel ist relativ überschaubar und eignet sich meiner Meinung am Besten als Stop over für 1 Woche. Es gibt noch unberührte Natur, aber auch hier auf diesem Eiland wird ein Hotel nach dem anderen gebaut. Über BKK (sehr lange Einreisewarteschlange) sind mit dem Minibus bis zur Fährstation (ca. 3 Std.) gefahren. Flieger gehen nur, wenn genügend Reisende da sind, wenn nicht, fährt eben der Minibus. Die Fahrt war aber recht kurzweilig, am längsten mußten wir auf die Fähre warten. Die Fahrt runter zum White Sand Beach ist wirklich sehr steil, gleiches gilt auch, wenn man runter nach Bang Bao fährt. White Sand Beach = ist der schönere und breitere Strand auf der Insel. Klong Plu Wasserfall - auf Grund des vielen Regens in der ersten Woche war der Wasserfall recht schön, das Baden dort sehr angenehm. Am White Sand Beach gibt es jede Menge Shops, Garküchen, Essen auf Rädern, Restauarants. Essen ist immer sehr lecker und jeder findet etwas nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Geld gibt´s entweder am Automaten oder bei der Bank. Da wir mit Kind gereist sind, war Delphinschwimmen obligatorisch. Für mein Kind war es wunderschön. Die Anlage (nicht auf Koh Chang!) selbst hat ihre besten Tage meiner Meinung nach schon hinter sich. Schade, daß von den Einnahmen scheinbar dort nichts investiert wird. Wir hatten Delphin und Tempelanlage Chantaburi gebucht. Waren also den ganzen Tag unterwegs. Die Fahrt dorthin war recht lang, ca. 2,5 Std. Auf jeden Fall solltet Ihr eine Bootstour zu den anderen Inseln machen. Traumhafte Strände, glasklares Wasser, ideal zum schnorcheln und entspannen. Aporopos Mopedfahren - ab und zu den Helm aufsetzen, da hin und wieder die Polizei kontrolliert und dann ist ein Bußgeld fällig. Als Fahrer sollte man schon geübt sein, da hier Linksverkehr herrscht. Achja und achtet auf die Strandflaggen, leider gab es bereits in unserer ersten Woche einen Badetoten zu beklagen! White Sand Beach und alle anderen Strände sind Naturstrände, also aufpassen - es gibt viele Riesensteine! Bei Flut nicht zu erkennen, deshalb bei Ebbe die Stellen merken!

Na denn, viel Spaß!

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1266589283000

Zu White Sand Beach auf Koh Chang:

Der Strand im eigentlichen Ort ist in meinen Augen miserabel. Grosse Steine, wenig Sand.

Richtig schön wird er erst Richtung Norden, dann aber traumhaft.

Daher bevorzuge ich den Klong Phrao Beach, einfacht traumhaft, paradiesisch. Und wenn ich

mal "Nightlife" haben muss, nehme ich mir für 100 Baht = 2, Euro ein Taxi und kann mich

in White Sand Beach amüsieren. Die Rückfahrt kostet auch nur 100 Baht. :D

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1266606257000

@pluggy sagte:

Zu White Sand Beach auf Koh Chang:

Der Strand im eigentlichen Ort ist in meinen Augen miserabel. Grosse Steine, wenig Sand.

stimme dir da voll zu. Für mich wär der Strand auch nix.

@pluggy sagte:

Daher bevorzuge ich den Klong Phrao Beach, einfacht traumhaft, paradiesisch...

Yes und da liegt auch das Tropicana  :D

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!