• schaefer1402
    geschrieben 1201092309000

Hallo zusammen

die Planung mit Coral Island hat sich soweit erledigt. Schätze mal das wir das nicht machen.

Hat den jemand Infos wie es mit Koh Kao aussiehst. Dort speziell das Amandara Islan Resort.

Ein parr persönliche Meinung zu dem Inselchen und dem Resort wären nett, wenn vorhanden

• m_schyja
    geschrieben 1201119605000

Ich bin im Februar im Amandara. Danach kann ich Bescheid geben, wie es dort war. Hotelbewertung folgt dann auch. Hoffe, dass reicht zeitlich.

• schaefer1402
    geschrieben 1201159487000

würde mich freuen von dir zu hören

• m_schyja
    geschrieben 1201213941000

Versprochen! Bin Mitte Februar da und spätestens dann melde ich mich! Morgen geht es los, freue mich schon :-)

• m_schyja
    geschrieben 1202882099000

So, wir sind wieder da und der Jetlag hat mich wieder voll erwischt ;-)

Wir waren 4 Tage im Amandara. Das war schön, hat dann aber auch gereicht. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön, das Wasser ist allerdings arg trüb und es gibt auch sehr viele Quallen.

Wir hatten einen Seaview Bungalow und waren damit sehr zufrieden.

Das Frühstück ist nicht so der Hammer. Du bekommst einen Fruchtteller mit Melone, Ananas und Banane, das variiert aber jeden Tag ein bißchen. Außerdem 2 Scheiben Toast, Butter, Erdbeer-und Orangenmarmelade und dann kannst Du Dir aussuchen, wie Du die Eier haben willst. Da machen sie Dir dann was Du willst. Es gibt O-saft, Tee und Kaffee. Von 4x Frühstück gab es einmal Cerealien zum selber nehmen, an den anderen Tagen Reis, den man dann selber würzen konnte. That´s it!

Ich habe mir dann immer noch für 25 Baht Aufschlag einen Yoghurt gegönnt.

Abends haben wir abwechselnd am Pier und im Koh Kho Khao Resort gegessen. Das Essen im Nachbarhotel ist gut und günstig. Am Pier ist es etwas besser, etwas billiger, aber dafür zahlt man 100 Baht pro Strecke. Die Restaurants bieten einen Shuttleservice an. Allerdings muss dafür das Hotel da anrufen und wenn wir sie darum gebeten haben, ist nie einer ans Telefon gegangen ;-)

Ansonsten ist es sehr ruhig auf der Insel. Unmittelbar beim Hotel ist wirklich nur das Nachbarhotel. Zum Pier fährt man mit dem Auto 7-10 min, aber die fahren dann auch wirklich zügig.

So, ich hoffe, das hilft Dir fürs Erste weiter. Sonst frag einfach. Hotelbewertung und Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Liebe Grüße

• hschachtner
    geschrieben 1202919075000

Hallo

Auch wir waren im Januar im Amandara auf Koh Kho Khao.

Wenn du Ruhe suchst, bist du dort richtig. Ansonsten ist auf der Insel nicht viel los.

Meinen Bericht kannst Du auf meiner Homepage gerne nachlesen. Den Link dazu schicke ich per PM.

Weitere Fragen beantworte ich gern.

Gruß Hans

x
  • AndyKupper
    geschrieben 1204154613000

wir sind am 16.04-19.04 auf kho kho khao im amandara resort. wie ist das dort mit den quallen, ist das sehr schlimm? kann man dort auch schnorcheln, ich meine direkt dort am strand? wir sind jetzt etwas verunsichert, ob wir das richtige gebucht haben, auch wegen dem frühstück und es sind noch wenige fotos und bewertungen im holidaycheck. wer kann mir darüber noch etwas berichten, wäre super nett?!

• m_schyja
    geschrieben 1204461217000

Hallo!

Als wir da waren gab es sehr viele Quallen. Allerdings waren das so kleine. Ich würd mal sagen etwa einen halben Handteller groß. Mein Freund ist trotzdem immer ins Wasser gegangen und meinte, die brennen nicht. Ich persönlich war da fies vor, denn es war wirklich alles voll damit. Allerdings liegt das wohl an der Strömung. Wenn man den Strand ein ganzes Stück weiter läuft, ist man zwar nicht mehr am Hotel, aber da waren dann auch keine Quallen mehr.

Das Wasser war bei unserem Aufenthalt (Ende Januar / Anfang Februar) sehr trüb. Einige Leute waren weiter draußen schnorcheln. Ob die was gesehen haben, kann ich Dir nicht sagen. Mein Freund ist in Strandnähe geschnorchelt, er meinte, man kann gar nichts sehen.

Allerdings könnt ihr von dort einen Ausflug auf die Similan Islands machen und das lohnt sich wirklich!

Das Frühstück ist echt sch....! Hab ein Foto davon reingestellt. Wir waren nur vier Tage da, das kann man verkraften, aber bei zwei Wochen....?

Alles in allem hat es uns aber sehr gut gefallen und für ein paar Tage würden wir da auch noch mal hinfahren! Also macht Euch nicht zu viele Sorgen! Der Strand ist echt schön und man hat seine Ruhe. Und vielleicht habt ihr ja traumhaftes Wasser, weil zu Eurer Jahreszeit eine andere Strömung ist, wer weiß....! Ich drück Euch die Daumen!

• m_schyja
    geschrieben 1204461951000

P.S. Ich wollte eben noch mal nach neuen Hotelbewertungen schauen und hab mich gewundert, weil meine nicht angezeigt wurde.

Gibst Du das Amandara ein, werden Dir 4 Bewertungen angezeigt. Gehst Du aber auf das Hotel direkt und dann "alle Bewertungen anzeigen" werden Dir auch neuere angezeigt.

• AndyKupper
    geschrieben 1204468677000

hallo!

vielen dank für deine antwort, war sehr hilfreich!!! eventuell buchen wir noch um auf phi phi island!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!