• m_schyja
    geschrieben 1204482309000

Das freut mich!

Phi Phi ist natürlich nicht mit Koh Kho Khao zu vergleichen. Wenn es Euch um das klare Wasser geht, könntet ihr ja auch einen Trip auf die Similan Islands mit Übernachtung buchen.

Ansonsten ist das Meer bei Koh Chang auch sehr schön und wenn ihr es ruhig wollt wäre Koh Mak vielleicht eine Alternative... Da habt ihr ganz glasklares Wasser.

• AndyKupper
    geschrieben 1204560943000

das hört sich auch gut an mit similan island. wir sind für 6 nächte auf khao lak, da machen wir sicher noch einen ausflug dort hin. wusste gar nicht das man dort auch übernachten kann. da machen wir uns nochmal schlau. danke für die infos! ist echt super das man sich hier so austauschen kann!

wir waren bei unserer hochzeitsreise schon auf phi phi und das war einfach traumhaft. es ist halt einfach nur sehr teuer, deshalb haben wir uns zuerst für kho koh kao entschieden. aber ich denke wir buchen nochmal um, denn es war auf phi phi schon sehr paradiesisch.

wie heisst denn das hotel auf similan island? über was kann man das buchen?

vielen dank schon mal im voraus!

• m_schyja
    geschrieben 1204568167000

Hey Andy,

das mit dem Hotel auf Similan ist so ne Sache.... Es gibt nur auf einer Insel Übernachtungsmöglichkeiten (ich glaube Nr.8) und das sind keine Hotels, sondern Zelte... Da steht dann ein Zelt neben dem anderen. Ich bin für sowas ja eher gar nicht, aber die sahen echt dicht aus. Glaube nicht, dass da was reinkommt an Viechern.

Also Koh Kho Khao ist echt eine nette kleine Insel. Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden, nur das Frühstück ist halt nicht so der Oberbrüller. Aber für ein paar Tage kann man das echt verkraften. Dafür ist der Strand echt super, ist ganz romantisch! Überlegt Euch das mit dem Umbuchen nochmal!

Wir waren vorher und nachher auch in Khao Lak. Erst im Khao Lak Resort und am Ende im La Flora. Das Wasser ist dort mindestens genauso trüb wie auf Koh Kho Khao und dafür ist der Strand nicht schön! Wobei schön natürlich immer relativ ist.... Vor dem La Flora der Strand hat mich stark an Holland erinnert, zumal das Wasser die selbe Farbe hatte... ;-) Es ist ein ganz breiter Strand, herrlich zum Laufen. Aber mir fehlte dort das Flair.

Beim Khao Lak Resort hat mir der Strand deutlich besser gefallen. Der Strandabschnitt ist zwar kleiner (Sunset Beach), aber ich fand ihn schöner. Auch hier war das Wasser sehr trüb und wurde ganz schnell tief.

In welchem Hotel in Khao Lak seid ihr denn?

• AndyKupper
    geschrieben 1204574339000

Zu spät !!! :p Haben heute schnell aggiert und von Kho Koh Kao auf PhiPhi umgebucht! Bei HolidayInn wissen wir einfach, das es *** schön ist!

Auf Khao Lak haben wir das Apsara gebucht (war aber jetzt auch irgendwie e :p in hin und her) - unser Veranstalter hat uns mitgeteilt, das es dort zu akuten Service- und Qualitätsmängeln kommt! Habe uns ein umbuchen in das Briza nahegelegt! Haben wir nun aber nach 1000 Seiten Berichten lesen (wie hier im übrigen ja auch) nun doch nicht gemacht. Wir sind mutig und versuchen zumindest das. Kennst du das Apsara evtl? Der Strand soll angeblich der schönste von Khao Lak sein!?

Wie auch immer, wir freuen uns schon wahnsinnig auf den Urlaub - Thailand ist einfach immer eine Reise wert!

Andy

• m_schyja
    geschrieben 1204640459000

Ach, dann wisst ihr wenigstens, was ihr habt. Und zum Schnorcheln ist es da allemal besser.

Das Apsara habe ich mir nicht angeschaut, da kann ich Dir leider gar nichts zu sagen. Aber ich kann Euch dann auf jeden Fall für Khao Lak nochmal den Similan Ausflug ans Herz legen. :-)

• chriwi
    geschrieben 1204642458000

@AndyKupper sagte:

Auf Khao Lak haben wir das Apsara gebucht (war aber jetzt auch irgendwie e :p in hin und her) - unser Veranstalter hat uns mitgeteilt, das es dort zu akuten Service- und Qualitätsmängeln kommt! Habe uns ein umbuchen in das Briza nahegelegt!

:shock1: Wenn der Veranstalter schon aktiv wird, und versucht seine Touris in anderen Hotels unterzubringen, dann hört sich das sehr "spannend" an. Meier's hat(te) das Apsaras auch aus seinem Webportal genommen.

Ich hätte umgebucht. Noch dazu gingen ja z.B. bei Meier's Weltreisen Umbuchungen ohne Aufpreis.

Aber wahrscheinlich war's gut, dass ihr die Nerven behalten habt. Die neuesten Berichte aus dem Apsaras (nein, nicht hier bei HC ;) ) sind ja sehr positiv und lassen hoffen.

Als ich im Januar beim Apsaras war, war's noch eine Großbaustelle. Was man in den Hotelbewertungen liest, gibt's dort noch ein paar "Kinderkrankheiten". Was den Service betrifft und angebl. zu wenige Liegen, etc.... das schleift sich hoffentlich noch ein.

Wenn ihr gerne Strandspaziergänge macht: Geht mal in nördlicher Richtung um das Kap (Laem Pakarang) herum, und ein Stück weiter. Kurz nach dem Sarojin Hotel sind am White Sand Beach (und der heißt zu Recht so) ein paar einfache Strandlokale, wo man mit den Füßen im Sand in einer traumhaften Atmosphäre, sehr preiswert aber wirklich hervorragend essen kann. Wir waren gleich im ersten Lokal. Probiert unbedingt als Dessert die Banana in Coconut.

Bin gespannt, was ihr nach dem Urlaub zu berichten habt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AndyKupper
    geschrieben 1204666236000

Hi,

natürlich ist uns auch erst mal das Herz etwas weiter runtergerutscht, als wir die Mittelung von Meier´s bekommen haben. Sind jetzt das vierte mal in Folge in Thailand und wurden noch nie entäuscht (ganz egal, was da so daher kam). Aber nachdem wir eben viele, viele, viele Berichte gelesen haben (und die waren negativ wie positiv) haben wir uns dazu durchgerungen, dem Apsara nun doch eine Chance zu geben. Vermutlich handelt es sich eben um Startschwierigkeiten! Und da die (kostenlose Umbuchungsalternative) Briza anscheinend während unserer Zeit auch eine Großbaustelle ist, war das keine Alternative für uns. Das Le Meridien haben wir angefragt, sind aber voll. Wir werden auf jeden Fall Anfang Mai hier unsere Erfahrungen mitteilen!

Danke für die vielen wertvollen und hilfreichen Tipps!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!