• suskamaus
    geschrieben 1467473321000

Hallo,

es wurde hier paar mal Koh Chang erwähnt.Wir waren bis jetzt vier mal in Thailand auf Koh Samui,2x Phuket und letztes Jahr Koh Chang.

Ich fandte Koh Chang schreklich im Vergleich mit Phuket und Koh Samui.

Nächstes Jahr im Juli-August möchten wir nach Krabi und Koh Lanta vorneweg und hinterher paar Tage Bangkok.

Ich freue mich jetzt schon riesig drauf.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467474884000

Ich nehme das mal als Bestätigung, daß ich wirklich nicht nach Samui und Phuket muß :D

Du solltest vielleicht aber nochmal umplanen, selbst Krabi könnte Dir in der ausgesuchten Reisezeit zu ruhig sein, was Dir Lanta auf jeden Fall sein wird - nur meine Einschätzung ;)

• suskamaus
    geschrieben 1467547649000

Hallo doc3366 wir möchten gerne in AoNang das Phra nang in Resort testen.Ich habe in den Bewertungen gelesen,daß dor immer gut was los ist.Koh Lanta wäre nur eine Option,muß aber nicht sein.

Habe mir das Twin Lotus Beach Resort angeguckt und auch das Lanta Sand.Die meisten wollen keine Kinder haben.Schade.Wir sind nämlich auf die Sommerferien angewiesen und haben einen 10 jährigen Sohn dabei.

Zwei Wochen über Osternferien reichen leider für so ein weiten Flug nicht und in der Weihnachtzeit kann man es kaum bezahlen.

Liebe GRüße Zuzana

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467568020000

Wir haben komplett andere Vorstellungen von einem gelungenen Thailandurlaub, da wäre ich wohl der schlechteste Ratgeber für Euch. Ich wollte nur zu bedenken geben, daß der Sommer für die Andamanenseite nicht so perfekt ist, es aber vor allem low season herrscht und da ich aus Eurer Vorliebe für Samui und Phuket schließe, daß Ihr es gern etwas trubeliger habt, solltet Ihr das bedenken.

Die Geschmäcker sind verschieden und das ist vollkommen ok, aber Ao Nang würde ich als Badeurlaub schonmal gar nicht planen und Lanta fand ich noch um Einiges ruhiger als Koh Chang, wo es mir neben Khao Lak persönlich am besten gefällt, was Stranddestinationen angeht in Thailand.

• Truschel
    geschrieben 1467568582000

Suskamaus, 

waren die AoNang Bewertungen von Juli/Aug.- Urlaubern ??

Ich war mal im Mai in AoNang, war nicht begeistert , oft Regen, Blätter, Äste auf den Gehwegen , Meer aufgewühlt , grauer Himmel .

Koh Lanta würde ich im Sommer schnell vergessen, total tote Hose, geschlossene Lokale , Baustellen und verdreckte Strände. Kann mal ein paar Tage gut Wetter sein, aber mir wäre das Risiko zu groß.

Wie wäre es denn mit Hua Hin oder Pattaya. da rührt sich überall was und Wasserparks gibt es auch.

Truschel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467570666000

Suska - das Phra Nang ist ein hübsches Resort - besonders der idyllische Innengarten hat mich sehr beeindruckt - die Zimmer waren jetzt eher basic (zimmermäßig auch kein Vergleich zum Nachbarn, aber weißt ja sicherlich).....kann mich aber Truschel anschließen - wir waren auch in der Low-Season dort und von "gut los" ist man wirklich weit entfernt...bin ja auch eher der Samui-nicht-tot-übern-Zaun-hängen-Typ - aber dort wurde höchstens in paar einzelnen Bars gefeiert (wobei auch die Musik lauter war als überhaupt Gäste dort, man glaubte wunderst was einen erwartet, dabei leerer Laden, aber laute Mukke*g*)....tagsüber bzgl. der Ausflüge gehen die Boote erst raus, wenn genügend Leute da sind - so hab ich schön mal ca. 1,5h gewartet, bis ich nach Railey endlich fahren konnte, wollte schier schon selber Gäste anwerben zum Mitfahren *g*.....mach doch im Sommer lieber wieder die südl. Golfinseln - viell. mit paar Tagen vorher Pattaya in der Kombi, damit dich der Urlaub mit "nur" Samui nicht langweilt, da du ja schon viermal dort warst.....oder mach eine Kombi mit Phangan+Tao+Samui - das bringt auch mehr Abwechslung noch rein.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467572814000

In Samui war sie nach meiner Lesart erst einmal, insofern kann man dort sicherlich nochmal hin und passt bestimmt auch besser. Zwischen "tot überm Zaun hängen" und niveauvollen Erholungsurlauben mit genügend Abwechslung ohne Fremdbespaßung in Nichtpauschalhochburgen der Möchtegernjunggebliebenen liegen übrigens Welten :p

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467573261000

"Wir waren bis jetzt vier mal in Thailand auf 'Koh Samui'"

Oder was soll die Aussage sonst heißen? 4x!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1467574031000

Durchaus möglich, aber ich lese dort eher einen Interpunktionsfehler und wenn man korrekt zitiert, sehe ich es eher so: Einmal Samui, zweimal Phuket und einmal Koh Chang, also viermal in Thailand und nicht viermal auf Samui.

@'suskamaus' sagte:

... Wir waren bis jetzt vier mal in Thailand auf Koh Samui,2x Phuket und letztes Jahr Koh Chang. ...

Zuzana wird uns sicherlich aufklären, aber auch wenn es viermal Samui waren und siebenmal Thailand, würde ich eher nochmal nach Samui als nach Chang auf Lanta und in Ao Nang im Sommer nochmal eine für sie wahrscheinlich "schreckliche" Erfahrung zu machen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1467577002000

....da bin ich mir sicher, daß die Aufklärung noch kommen wird...l..es klang für mich halt so, als würde Samui, was im Sommer ratsam wäre, schon eher zu gewöhnlich werden würde, da eben - wie evtl. zu vermuten ist - schon öfters dort (..werden wir noch erfahren)....aber deshalb auch mein Ratschlag mit einem Ortswechsel dort mal - @Suska - deshalb die Frage - würde dir Samui nochmal zuviel werden - und wo ward ihr dort evtl. noch, falls doch schon öfters, außer im Chaba Samui? Da gäbe durchaus noch Spielraum, was die Region dort betrifft...vielleicht mal nach Lamai, Bophut, Maenam - oder eben die schon empfohlene Kombi mit Pattaya und/oder Phangan, Koh Tao....ich denke, da läßt sich durchaus was "Lebendiges" für dich finden....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!