Hallo, an alle erfahrenen Thailand Experten. Wir waren jetzt auf den Malediven und haben da ein Pärchen kennengelernt, dass uns von Koh Pee Pee nur so vorgeschwärmt hat. Wir waren noch nie in Thailand. Ist es auf Pee Pee wirklich so schön??? Leider kann ich den Zettel nicht mehr finden, wo ich mir den Hotelnamen notiert habe. Die waren All inclusiv, direkt an einem traumhaften Strand, ein paar Meter ins Wasser, schon kannst du beim Schnorcheln die buntesten Fische beobachten. Im Netz finde ich die Namen: Phi Phi, Pee Pee, oder Koh Pee Pee. Nov.- April, hab ich gelesen ist die beste Reisezeit. Wir haben geplant nächstes Jahr ab Januar-März evtl. dorthin zufliegen. Irgendwie haben die uns schon neugierig gemacht. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, Hotels, all inclusiv ja oder nein, bin halt ein Thailand Neuling und für alle Tips dankbar. Freu mich schon auf eure Antworten.
Koh Pee Pee
-
geschrieben 1327354627000
-
geschrieben 1327357410000
AI in Thailand - ein NO GO !
Die Reisezeit zwischen Januar und März ist top.
Hotelempfehlung: Phi Phi Island Village Villa oder etwas günstiger das
Phi Phi Island Village Resort.
Aber um Thailand kennen zu lernen ist Phi Phi etwas wenig, da gibt es viel mehr......
...und noch ein Tip: such mal in Youtube nach Koh Phi Phi......
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1327411914000
ich glaube, es ist geschmackssache, ob phi phi schön ist.
war zwar noch nicht da, hab aber gesplittete meinungen gehört.
vom aussehen her zwar top, aber doch eher partyinsel und morgens tauchen anscheinend am horizont flotten von booten auf, die tausende tagesgäste bringen.
entspannung hört sich für mich anders an, aber jeder mag es zum glück auch nicht wie ich
all inclusive würd ich ebenso in thailand generell nicht empfehlen, da ihr ja bestimmt öfter unterwegs seid (zumindest abends)...
**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)** -
geschrieben 1327413724000
Hallo mausi3,
wie H&U schrieb vielleicht das PhiPhi Island Village.
Da das Resort etwas abgelegen kann man sich schon ueberlegen mit HP oder AI zu buchen. Solltet ihr aber selbst entscheiden. Verhungern werdet ihr so oder so sicherlich nicht.
Nach deiner Beschreibung solltest du aber von Hotels in Tonsai eher Abstand nehmen.
-
geschrieben 1327434307000
Die unterschieliche Schreibweise ergibt sich daraus, dass es keine vereinheitlichte Transkription der thailändischen Sprache gibt, und aus der deutschen oder englischen Transkription. Gemeint ist die selbe Insel.
AI ist in Thailand zum Glück noch nicht weit verbreitet uns absolut unnötig.
Ich war zwar weder auf Phi Phi noch auf den Malediven, halte es aber für ein Gerücht, dass Phi Phi die besseren Schnorchelgebiete als die Malediven zu bieten hat! Lasse mich aber diesbezüglich gerne eines Besseren belehren und würde dann u.U. sogar ein paar Urlaubstage auf Phi Phi in Erwägung ziehen.
-
geschrieben 1327435366000
Vorsicht Silke, es kann ja auch an der Malediveninsel gelegen haben, da sind wohl auch nicht alle Inseln gleich und auf manchen soll es inzwischen mehr Besucher an Land, als Fischle im Wasser haben. Man munkelt sogar von Jetski, Bananaboot und Konsorten, da ziehen die Fischli halt nach Pipi weiter
Ich lese öfter mal im Maledivenforum, da ein guter alter Freund von mir Taucher ist und mir den Mund schon vor 15 Jahren wässrig gemacht hat... Hier im Maleforum sind Hardcorespezis, die richtig Gas geben, da sind Backpacker und Sparesortliebhaber hier geradezu ein Herz und eine Seele gegen
-
geschrieben 1327438635000
Hm, Phi Phi kann durchaus ganz schön sein. Aber a) niemals am Tonsai und niemals für einen kompletten Urlaub. Ich war damals am Laem Tong, das ist der nördlichste Strandabschnitt. Schnorcheln war durchaus lohnenswert. Ist allerdings schon einige Jahre her und war vor dem Tsunami. Grundsätzlich sind die Hotels und die Verpflegung auf Phi Phi um einiges teurer als auf dem Festland. Ein Vergleich zu den Malediven kann ich aber erst in Mai 2012 ziehen .
You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016 -
geschrieben 1327439570000
@doc3366 sagte:
Vorsicht Silke, es kann ja auch an der Malediveninsel gelegen haben, da sind wohl auch nicht alle Inseln gleich und auf manchen soll es inzwischen mehr Besucher an Land, als Fischle im Wasser haben. Man munkelt sogar von Jetski, Bananaboot und Konsorten, da ziehen die Fischli halt nach Pipi weiter
Ich lese öfter mal im Maledivenforum, da ein guter alter Freund von mir Taucher ist und mir den Mund schon vor 15 Jahren wässrig gemacht hat... Hier im Maleforum sind Hardcorespezis, die richtig Gas geben, da sind Backpacker und Sparesortliebhaber hier geradezu ein Herz und eine Seele gegen
Vielen Dank einstweilen für eure Antworten. Wie gesagt, wir waren noch nie in Thailand und sind jetzt nach den Erzählungen von dem Pärchen ein bisschen neugierig geworden. Ich hab mir mal so einen Schnupper-Thailand Urlaub vorgestellt, mit Pee Pee als Ausgangspunkt und dann halt Ausflüge, die so angeboten werden. Mir gehts jetzt nicht um die Fischlis, die von den Males nach Pee Pee abwandern, denn Fischlis haben wir weiß Gott schon genug gesehen. Den Erzählungen nach soll es aber dort auch sehr gut mit Schnorcheln sein, ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich ja die Experten. Was habt ihr denn für eine Empfehlung fürs erste Mal Thailand??? Irgendein Ausgangspunkt, der natürlich supi sein soll für Badeurlaub, nicht Ballermann ähnlich, aber auch in Kombination mit tollen Ausflügen, um ein bisschen von Land u. Leute kennenzulernen. War denn noch keiner von Euch auf Pee Pee??? Nochmals vielen Dank.
-
geschrieben 1327440545000
Mausi3,
Verstehe meinen Beitrag nicht falsch, wollte damit nur sagen, dass wohl auch nicht mehr bei jeder Malediveninsel die Unterwasserwelt so traumhaft ist zum vom Strand weg schnorcheln, wie man sich das so vorstellt, wenn man Malediven hört...
Also erstmal ist Deine Reisezeit für Thailand optimal, d.h. Du kannst sowohl die Andamanensee als auch den Golf von Thailand bereisen, sollte sich das Wetter an die Statistik halten
Wenn es Dir wirklich um schneeweisse Strände geht, von denen man beim Schnorcheln viel sieht, gibt es das in Thailand wohl auch, aber ganz selten mit der gewünschten Infrastruktur...
Thailand ist für die Liebhaber die Kombination aus dem zuvor Genannten+Kultur, unbeschreiblicher Natur, Reisefrei-und Einfachheitheit, Lebensfreude, perfektem Service, Wellnesstreatments und nicht zuletzt, phantastischem Essen, das man wirklich nicht AI geniessen sollte, sondern in seinen unterschiedlichsten Formen! Also ruhig mal in mondänen Strandresorts, local Beach- oder Strassenrestaurants und auch ganz einfachen Garküchen, oder Foodmarkets in Kaufhäusern sowie Essensstände auf grossen Märkten!
Habe bestimmt das Ein oder Andere vergessen, aber das war es, was mich dem Land hat verfallen lassen
Befasse Dich erstmal ein wenig mit dem Land, Kultur, Essen und seinen Menschen! Nochmal, es ist weit mehr als ein Badeurlaub, der Dich erwartet, wenn Du es möchtest und Dich drauf einlässt!
-
geschrieben 1327442688000
Hab mich schon mit den Malediven beschäftigt, ich hatte sogar schon eine Optionsbuchung für 2011 getätigt, die ich aber doch zugunsten eines weiteren Thailandsurlaubs hab sausen lassen. Und ich weiß dass nicht jede Malediven-Insel gleich ist.
Ich würde auf die Malediven reisen um dort zu schnorcheln/tauchen (und mir dann auch eine entsprechende Insel ausgucken).
Meine Intention war vor allem mausi3 nicht die Hoffnung zu machen Koh Phi Phi/Thailand wäre DAS Taucher-/Schnorchelparadies schlechthin!
Denn so kam mir ihr Eingangspost vor, als würde sie, aufgrund der Erzählungen ihrer Urlaubsbekanntschaft, auf PhiPhi noch bessere, buntere, vielfältigere Unterwasserwelten als auf den Malediven vorfinden. Dies zweifle ich an.
Treffendes Thailand-Statement Holger, dem ich ich gerne anschließe .
Mausi3 lies dich anhand eines Reisführers im I-Net, ect. mal ein wenig in die Materie Thailand ein, dann wirst du schon eher erfassen können, was den Reiz dieses Landes ausmacht und ob es für euch als Urlaubsland geeignet ist.