• 3Nicki
    geschrieben 1327446744000

@mausi3 sagte:

Mir gehts jetzt nicht um die Fischlis, die von den Males nach Pee Pee abwandern, denn Fischlis haben wir weiß Gott schon genug gesehen. Den Erzählungen nach soll es aber dort auch sehr gut mit Schnorcheln sein, ich weiß es ja nicht, deswegen frag ich.

Wie jetzt - was meinst du, was du beim Schnorcheln sonst siehst, wenn nicht "Fischlis"?

Ich empfehle jetzt einfach mal Koh Tao, und dort den obligatorischen und wirklich empfehlenswerten Schorchelausflug round the island.

• djsmdamc
    geschrieben 1327492077000

hallo,

@to

phi phi als ausgangspunkt für ausflüge, würde ich nicht auswählen.

wie schon von vorgängern erwähnt, ist die insel teurer als das festland.

hab mal folgende tour gemacht: phuket (mit schiff) nach phi phi don (4 tage aufenthalt) danach (mit schiff) krabi.

phi phi ist ein sehr gutes revier zum schnorcheln. ist aber auch so, dass du nicht alleine dort bist, was nicht immer toll sein muß.

von krabi aus, kannst du auch sehr gute schnorchel bzw. tauch trips machen. ist auch das einzige wofür sich krabi auszahlt.

ps: nimm alles nur nicht AI. du versäumst dadurch sehr viel.

lg

• chrisu79
    geschrieben 1327526832000

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

• Laura7
    geschrieben 1327612223000

Ich war schon mehrmals auf den Malediven und auch schon mal im Phi Phi Island Village.

Strände und insbesondere Schnorchelmöglichkeiten sind ganz klar und mit großem Abstand besser auf den Malediven.

Phi Phi Island Village ist aber auch ein sehr schönes, empfehlenswertes Resort, so für 3-5 Tage. Ich würde auch gerne wieder dorthin. Dann würde ich aber weiterreisen und die Vorzüge von Thailand genießen: Freiheit und Einfachheit, sich von einem Ort zum anderen zu bewegen, viele verschiedene Sachen zu machen und zu erleben, mal hier, mal dort zu essen usw.. Als Verpflegung würde ich wieder 'nur Frühstück' nehmen. Zum Essen kann man nicht nur die Hotelrestaurants, sondern auch die Restaurants im Dorf hinter dem Resort probieren.

• mausi3
    gesperrt
    geschrieben 1327612352000

@chrisu79 sagte:

Koh Phi Phi kann schnorcheltechnisch nicht mal im Ansatz das bieten was man auf einer zum schnorcheln geigneten Malediveninsel vorfinden kann. Die Fischvielfalt gabs noch nie und die Korallen haben in den letzten Jahren auch stark gelitten. Generell habe ich in Thailand (Phangan, Tao, Similan, Surin) nicht das finden können, was ich auf den Malediven schon erlebt habe. Aber dafür gibt es halt andere Vorzüge.

Genau, die anderen Vorzüge interessieren mich jetzt schon. Danke nochmals für eure tipps. All inclusive hab ich schon gestrichen. Da ich ja noch ein bisschen Zeit habe, werde ich hier mal mitlesen und mich im Netz ein bisschen schlauer machen. Ich weiß so gar nix über Thailand, aber die Erzählungen von unserer Urlaubsbekanntschaft haben mich schon irgendwie fasziniert. Klar, Schnorchelparadies is nun mal MALEDIVEN bestimmt mit an erster Stelle. Darum gehts mir gar nicht, hab glaub ich meine Frage auch blöd gestellt. Danke, nochmals für eure Antworten. Aber so viele von euch scheinen noch nicht auf Pi Pi gewesen zu sein. Wahrscheinlich weils nicht so der "Brüller" ist???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!