danke für den Tipp!
Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach
-
geschrieben 1379979391000
-
geschrieben 1379980453000
Gerne!
Aber egal, wie man läuft - ob über die Strasse oder über den Viewpoint - mit entspanntem "Strandlauf" hat beides nichts zu tun. Wer also gerne am Strand spazieren geht, kommt am TNP Noi nicht wirklich auf seine Kosten. Diesen ist man in schätzungsweise max. 10 Minuten abgelaufen, zu sehen gibt es auch nicht wirklich etwas. Aber der Strand ist wunderschön, der Ort hat sich in den vergangenen Jahren auch richtig gemausert: Vom verschlafenen Nest in einen recht netten Ort mit teilweise schicken Restaurants. Seinen Charme hat er meiner Meinung nach nicht verloren!
Wir waren dieses Jahr zuvor am Sairee Beach/Koh Tao im Tao Cabana. Empfehlenswert! Sind dort gerne am Strand gelaufen, viele junge Urlauber, sehr relaxte Atmosphäre.
Wenn man noch mehr los haben will, dann lieber Koh Samui. Unbestritten ein wunderschöner Chaweng Beach und "mehr Hotel" für's Geld bekommt man dort definitiv auch. Kommt eben darauf an, auf was man Wert legt.
-
geschrieben 1379980644000
Drum wär ja eine 3-er-Kombi - Samui, Phangan, Koh Tao - absolut ideal...wenns zeitlich hinhaut.....ansonsten wird man eh via Samui anreisen - schätze ich mal - da wäre ja ein Vor- oder Nachaufenthalt - auch bzgl. Fähre/Anreise etc. - durchaus ideal.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1379981518000
So oft Insel und Hotel wechseln ist nicht jedermanns Sache und beim ersten Thailandurlaub würde ich höchstens einmal wechseln. Die Erholung soll ja nicht auf der Strecke bleiben und es geht auch immer wertvolle Zeit verloren.
Grundsätzlich wären natürlich alle drei Inseln perfekt, richtig Ich würde dennoch Prioritäten setzen und mich für zwei entscheiden. Wer sich den Thailandvirus einfängt, kommt eh wieder
-
geschrieben 1379982106000
Es gibt aber viele Neulinge, die verhältnismäßig viel auf einmal sehen wollen - beim ersten Thai-Urlaub.....was wir hier im Forum ja oft feststellen (....manche sind ja mehr "auf der Flucht" als im Urlaub *ggg*)......aber selbst bei nur zwei Stationen würd ich eher zur Kombi Samui-Phangan raten, da die Anreise evtl. eh wahrscheinlich via Samui geht und man dort erst mal bißchen sich niederlassen kann - und dann gemütlicher weiterreisen.....und beim Rückweg evtl. auch nochmal - je nach Belieben.....
OT Nicki - so wie ihr es heuer gemacht habt, finde ichs natürlich absolut top - via Hua Hin auf Landweg+Fähre nach Koh Tao und dann Phangan...optimal!! Aber denke mal, daß die TO via Flugzeug kommt - laß mich aber gerne darüber aufklären....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1380014996000
Hi Marion,
so wie du es befürchtest, wegen zwei Wochen im selben Hotel, geht es mir auch.
Ich mach es 2014 so:
Ankunft auf Samui, 1 Übernachtung, dann 6 Tage Koh Tao, 5 Tage Koh Phangan (Santhiya) und am Ende noch 2 Tage Samui (Chaweng) zum Einkaufen.
Hab es diese Jahr so gemacht und es nicht als stressig empfunden.
Der Ortswechsel hat für mich den Vorteil, dass man ohne großen Aufwand die nähere Umgebung erkunden kann und automatisch Abwechslung beim Frühstück hat.
-
geschrieben 1380017626000
Hallo ihr Thailandkenner,
erstmal ganz lieben Dank an Alle für die reichhaltigen Tipp`s.
Eine Kombination mit 2 - 3 Tagen Bangkok ist schon mit angedacht, sicher am Urlaubsende da ich ca 2 - 3 Tage zur Eingewöhnung an das schwülheiße Klima benötige bevor wir Aktivitäten angehen.
Ursprünglich wollte ich nach Koh Samui an einen Strand wo schöne Strandspaziergänge mgl sind aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden ( entweder Strand dazu nicht geeignet oder Hotelangebot passte nicht usw. ). Aber als Ergänzung für paar Tage nach Relaxurlaub im Santhiya wäre es eine Überlegung wert.
Wobei sich die Idee mit Koh Tao auch nicht schlecht anhört ( wir schnorcheln gerne und das soll da ja gut mgl. sein ) . Werde ich mir mal anschauen und dann entscheiden welche von beiden Inseln als Ergänzung dient.
Das Santhiya steht auf jeden Fall auf dem Plan da habe ich mich beim Bewertung lesen und Bilder anschauen verliebt. Hoffe das es dann im Orginal genauso toll ist.
Dann werde ich mich nun mit Koh Tao beschäftigen, bin natürlich für weitere Tipp`s dankbar und melde mich spätestens wenn der Plan steht.
LG Marion
-
geschrieben 1380018068000
Ich fände ja eine Wechsel / Splitten auf Phangan selbst charmant. Der Seitenwechsel auf der Insel nimmt doch etwas Zeit in Anspruch & wär mir auf Dauer zu mühsam bei Ausflügen ... & davon starten halt auch viele in Thongsala.
So kannst du ein paar Tage im Osten relaxen & die Buchten mit den Longtails erkunden & dann an der Westküste alles easy mit dem Roller erkunden & gößerer Ausflüge mit größeren Booten unternehmen. Februar ist eine super Zeit für die Westküste.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1380117508000
Ich gebe mal zu bedenken das Ko Tao nicht der geeignete Ort für ausgiebige Strandpaziergänge ist.
Auf Samui sind diese sowohl am Chaweng als an in Lamai gut möglich.
Wobei - wer noch nie in Thailand war - die Hitze so einige Motivation langer Spaziergänge verhindert.
Das Santhiya ist wunderschön - wir waren selber 5 Tage da. Ich bin ein sehr inaktiver Mensch der am liebsten nur faul rumliegt. Aber im Santhiya war selbst für mich bei 5 Tagen die Grenze erreicht wo ich mich freute das es weiterging.
Wobei es am Hotel an sich überhaupt nichts - abgesehen vom fehlenden nutzbaren Meereingang - zu kritisieren gibt. Ein Hotel zum Wohlfühlen und ich habe nirgendwo in Thailand mehr Käsesorten gefunden als da.
Sie beobachten Dich