• Düren
    geschrieben 1380133166000

Ah, wieder was gelernt. Sorry. Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren auf Tao und da habe ich es so in Erinnerung das die Buchten sehr klein wren und man mit dem Boot von einer zur aneren musste bzw. sehr steil rauf über die Insel, was ich auch gemacht habe.

Dann stimmte die Anmerkung von mir nicht.

Sie beobachten Dich
  • kohphangan
    geschrieben 1380880385000

ChristaH:

Klar kannst du an den Thong Nai PanYai laufen. Wir waren diesen April im Santhiya, wenn du die Straße entlang gehst, dauert es etwa 30 Min. vom Ortsende des Dorfes.Viel Wasser mitnehmen und nen Hut od. Schirm !! Es soll einen Weg durchs Panviman geben, dem Schild Viewpoint folgen, den wir nächstes Jahr mal suchen werden. Ich glaube, das hab ich in einer Bewertung vom Buri Rasa gelesen, muß noch mal nachschauen.

3Nicki:

Ja, es gibt diesen Weg. Durch's Panviman immer Richtung Viewpoint, steht überall angeschrieben. Der Weg selbst ist relativ steil und schweisstreibend, Angst vor Schlangen usw. darf man auch nicht haben. Sogar mir war's in Flipflops nicht immer ganz geheuer. Die Viewpoints sind ganz nett.

Hier eine kleine Klarstellung bezw. Konkretisierung, weil ich per PN aktuell nochmal auf dieses Thema angesprochen wurde: Der Weg zum Thong Nai Pan Yai führt nicht über den Viewpoint (da hat sich @Nicki etwas mißverständlich ausgedrückt), sondern zweigt an anderer Stelle vom Weg oberhalb der Panviman Deluxe Cottages ab.

Hier also nochmal ganz langsam "zum mitschreiben", weil der Weg wirklich nicht so leicht zu finden ist: Im Panviman führt ein steiler Weg zwischen den beiden Gebäuden mit den Superior Rooms hindurch zum oberen Teil der Anlage. Von diesem Weg, der an den obersten Deluxe Cottages vorbeiführt, zweigt irgendwann nach rechts ein kleiner Trampelpfad zum Viewpoint ab (beschildert) und an einer anderen Stelle, ganz am Ende dieses Weges etwa auf Höhe des Cottage 6310, zweigt wiederum nach rechts ein weiterer Trampelpfad zum TNP Yai hinunter ab (leider nicht beschildert).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig "Licht ins Dunkel" bringen ;) ...

• ChristaH
    geschrieben 1380905969000

@ kohphangan,

danke für die ausführliche Beschreibung, werd ich mir ausdrucken. Der Weg wäre wohl eine super Abkürzung, wenn `s auch über Stock und Stein geht!

Ich war mal 1996 am TNPN (mit Boot), da gab es das Panviman schon und ich meine, dass am Meer entlang um den Hügel herum ein Holzsteg  zum TNPY ging...evtl. auch nur teilweise??

Erinnert sich jemand daran, das tut zwar nichts zur Sache, aber ich finde die Erinnerung an diesen Traumstrand so schön....

• 3Nicki
    geschrieben 1380910475000

@kohphangan

Stimmt, sorry! Wir sind hinwärts über den Viewpoint gelaufen, bot sich halt an, zurück dann "deinen" Weg und kamen dann am Ende des Panvimans wieder an.

• kohphangan
    geschrieben 1380925851000

@Nicki, wußte ich gar nicht, dass man auch über den Viewpoint zum TNP Yai kommt, aber man lernt halt nie aus ;)

@Christa, der Steg um die Felsen herum zum TNP Yai wurde vor ein paar Jahren gesperrt  - er war wohl marode und wurde halt nicht mehr repariert. Eigentlich sehr schade :? ...  Reste des Steges stehen heute noch.

• 3Nicki
    geschrieben 1381003552000

Ist zugegebenermassen auch nicht der direkte Weg ;)

Wir haben's halt verbunden und kamen tatsächlich am TNP Yai raus. Keine Ahnung  :shock1:

• kohphangan
    geschrieben 1381089574000

viele Wege führen nach Rom  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!