ChristaH:
Klar kannst du an den Thong Nai PanYai laufen. Wir waren diesen April im Santhiya, wenn du die Straße entlang gehst, dauert es etwa 30 Min. vom Ortsende des Dorfes.Viel Wasser mitnehmen und nen Hut od. Schirm !! Es soll einen Weg durchs Panviman geben, dem Schild Viewpoint folgen, den wir nächstes Jahr mal suchen werden. Ich glaube, das hab ich in einer Bewertung vom Buri Rasa gelesen, muß noch mal nachschauen.
3Nicki:
Ja, es gibt diesen Weg. Durch's Panviman immer Richtung Viewpoint, steht überall angeschrieben. Der Weg selbst ist relativ steil und schweisstreibend, Angst vor Schlangen usw. darf man auch nicht haben. Sogar mir war's in Flipflops nicht immer ganz geheuer. Die Viewpoints sind ganz nett.
Hier eine kleine Klarstellung bezw. Konkretisierung, weil ich per PN aktuell nochmal auf dieses Thema angesprochen wurde: Der Weg zum Thong Nai Pan Yai führt nicht über den Viewpoint (da hat sich @Nicki etwas mißverständlich ausgedrückt), sondern zweigt an anderer Stelle vom Weg oberhalb der Panviman Deluxe Cottages ab.
Hier also nochmal ganz langsam "zum mitschreiben", weil der Weg wirklich nicht so leicht zu finden ist: Im Panviman führt ein steiler Weg zwischen den beiden Gebäuden mit den Superior Rooms hindurch zum oberen Teil der Anlage. Von diesem Weg, der an den obersten Deluxe Cottages vorbeiführt, zweigt irgendwann nach rechts ein kleiner Trampelpfad zum Viewpoint ab (beschildert) und an einer anderen Stelle, ganz am Ende dieses Weges etwa auf Höhe des Cottage 6310, zweigt wiederum nach rechts ein weiterer Trampelpfad zum TNP Yai hinunter ab (leider nicht beschildert).
Ich hoffe, ich konnte ein wenig "Licht ins Dunkel" bringen ...