• holidayforever
    geschrieben 1214738956000

Hallo liebes Forum,

ich wende mich heute mit einer sehr grossen Bitte an Euch, denn ich bin der Verzweiflung nahe!

Wir, das heisst mein Kumpel und ich haben einen Thailandurlaub über einen grossen dt. Reiseveranstalter vom 15.-30.09.08 gebucht.

Wir fliegen mit Emirates via Dubai nach Bangkok und sind 14 Tage im

East Sea Resort in Pattaya.Es handelt sich hierbei um ein absolutes Schnäppchen von 775.-€ p.P.!

Wir machen jedes Jahr einmal Urlaub getrennt von unseren Frauen und sind nun aufgrund des günstigen Preises dort gelandet.

Von allen Seiten werden wir belächelt, nach dem Motto, "die wollen doch nur zum bum... dort hin, oder die sind doch schw....!

Keines trifft zu, denn wir wollen nur einen schönen, ruhigen Badeurlaub an einem schönen Strand verbringen, vielleicht mit schnorcheln oder surfen!

Das gebuchte Hotel muss eine einzige ******** sein und somit wollen wir das Hotel verfallen lassen und nach Ankunft in BKK 3 Tage im Baiyoke Sky Hotel verbringen und danach nach Koh Samet fahren, da wir nur noch ca.

10 Tage übrig haben.

Natürlich wäre Samui oder Chang besser, aber die Flüge, Transfers, Fähren, etc. gehen doch ganz schön ins Geld!

Also was ratet Ihr uns, damit wir doch noch mit einem blauen Auge davon kommen? :disappointed:

• stefanieertel
    geschrieben 1214739651000

Hallo.. von Bangkok aus könnt ihr super billig in den süden fliegen mit der

www.airasia.com

oder www.nokair.com

:shock1: wenn ihr bis nach surathain fliegt dann könnt ihr billig mit der Fähre nach ko Samui rüber denn in phuket werdet ihr wohl schlechteres Wetter haben is noch Regenzeit dort

• Truschel
    geschrieben 1214743768000

Holidayforever,

Emirates hatte ein Spezial und in Pattaya ist auch Low-Saison und günstig.

Ihr habt doch bestimmt den Transfer dazu. Dann geht hin - wenn ihr nicht wollt - dann werdet ihr auch nicht vergewaltigt !! ;)

Sollte es euch garnicht gefallen, dann könnt ihr immer noch von Pattaya aus mit dem Minbus/Schiff nach Koh Samet und am Schluß nach Bangkok.

Dann meldet ihr euch halt bei der Reiseleitung ab, dass ihr den Transfer zurück nicht in Anspruch nehmt !

Truschel ;)

• holidayforever
    geschrieben 1214744494000

Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo Truschel,

es wurde über Thomas Cook im Baukastensystem gebucht und ist ohne Transfer.

• Truschel
    geschrieben 1214748137000

Hallo,

ich würde trotzdem hinfahren - mit Bus vom Airport rund 100 THB p.P:

oder Taxi ca. 1200 THB

Ihr könnt auch mit Minibus nach Koh Chang fahren. Wetter ist aber nirgends viel besser als in Pattaya.

Stornieren bei Th. Cook / -Hotel- geht das viell. noch ??

Wäre dann auch eine Lösung - oder über Th. Cook umbuchen - Koh Chang - Unterkunft !! Die sind im Sept. auch günstig.

Aber ihr seit dort genauso "gefährdet " - viell. nicht so geballt - aber wie gesagt, wenn IHR nicht wollt, dann habt ihr auch eure Ruhe !

Truschel ;)

• holidayforever
    geschrieben 1214751340000

Mit dem Bus geht nicht, da wir erst um 19:00 landen, also müssen wir uns ein Taxi nehmen und das Geld ist dann auch rausgeschmissen.

• Truschel
    geschrieben 1214753105000

Hallo,

ab wann habt ihr denn das Hotel in Nord-Patty gebucht ?

Ihr könnt ja auch am anfang in BKK bleiben - oder Nähe Flughafen für 20.--€ in neuen Hotels übernachten.

(Mach ich wenn ich mit EK Abends ankomme und in der Früh gleich weiter will.)

Dann von Ekamai Busstation nach Patt. - Koh Chang oder Samet. Oder mit Bangkokair nach Trat fliegen !

Irgendwie müßt ihr ja doch runterkommen - oder ihr bleibt in Bangkok !

Lasst euch doch von anderen nicht verrückt machen - dann dürft ihr überhaupt nicht nach Thailand ! :disappointed:

"Gefahr" lauert überall - allerdings schöner Badeurlaub wird das nicht in Pattaya - kein besonders schöner Strand oder Meer.

Umbuchen wäre die beste Idee !! :D

• holidayforever
    geschrieben 1214753996000

Hallo,danke für Dein Verständnis.Geplant war Thailand ja auch nicht, nur der Preis lockte.

Welches Gebiet wäre denn wettertechnisch im September relevant?

Koh Samet, Koh Chang oder dann doch lieber Koh Samui?

Es soll wirklich ein schöner Sandstrand sein, aber die Kosten sollten sich wirklich im Rahmen bewegen.

Eine Deutsche, die auf Samui lebt, wollte uns Ihr Strandhaus mit Pool für umgerechnet 55.-€!!! pro Nacht vermieten plus die anfallenden Flüge und Transfers muss man bestimmt nochmal 500-600.-€ hinzurechnen und die fehlen dann wieder am Taschengeld, oder?Denn die 300.-€ für das Hotel in Pattaya sind ja auch weggeschmissen! Urlaub ist schön und ich gucke auch nicht auf nen Euro, aber die Kreditkarte zum Glühen zu bringen ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

• Truschel
    geschrieben 1214756081000

Holidayforever,

versuch doch bei Th. Cook umzubuchen für Samui., dann ist das Geld für Patty-Hotel nicht ganz verloren.

Schau mal bei Airasia - da habe ich für Sept. Flug nach Surat Thani für 49.--THB + Tax ca. 700 THB gebucht.

Oder ihr fliegt mit dem letzten Flieger nach EK-Ankunft direkt nach Samui - kostet 2000 ? + Tax. Schneller und angenehmer.

Sept. dürfte vom Wetter her auf Samui noch einigermaßen in Ordnung sein.

Vergiß das Strandhaus für 55.--€ - liegt ja doch in der Pampa !!

;)

• wolfmisc
    geschrieben 1214764447000

Hallo Juergen,

so schlecht sieht das Hotel im Net wirklich nicht aus. Und wer hat gesagt, dass es eine ******** ist? Die Hotels in Naklua sind weit vom Schuss des Nachtlebens und der Strand ist allgemein besser als in Sued-Pattaya.

Ich wuerde es zumindest mal versuchen. Danach koennt Ihr immer noch wechseln.

Vom neuen Flughafen in Bangkok gibt es uebrigens eine direkte Busverbindung. Mit dem Shuttle auf der untersten Ebene weiter zum Flughafen-Busbahnhof und dann nach Pattaya. Allgemein fahren die Busse auch bis 21 Uhr oder laenger. Eine Taxifahrt kostet, da der Flughafen in Richtung Pattaya liegt, auch keine 2000 sondern mit etwas Verhandeln so um die 1200 Baht.

Die Straende auf Koh Samet sind jedoch besser und das Wetter auf dieser kleinen Insel im September noch mit am trockensten.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!