Chumpon --- Sandfliegenfrei ??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich krieg mich nicht mehr
Da ist es dagegen auf Koh Chang am Klong Prao direkt harmlos !!
Gudrun
Chumpon --- Sandfliegenfrei ??????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich krieg mich nicht mehr
Da ist es dagegen auf Koh Chang am Klong Prao direkt harmlos !!
Gudrun
Muss anfügen, dass unser Sohn sehr reisegewohnt ist (wir brauchen auch keine Kinderanimation, wir wollen unseren Urlaub als Familie verbringen ...). Längere Anreise ist kein Problem. Auch wollen wir nicht wegen dem Kleinen blos bis Bangkok fliegen, der findet fliegen super, fünf Inlandflüge hitereinander da wäre er begeistert.
Wie bereits erwähnt fahren wir nicht das erste (und auch nicht das letzte) mal nach Thailand. Wir waren auch schon auf Samui, aber bitte nicht jedes Jahr ...
Den Vorschlag Ban Krut werde ich auf jedenfall mal unter die Lupe nehmen, Tipps dieser Art suche ich.
mfg
heidi85
Beitrag hier eingefügt !
@ksharp sagte:
morgen. hätte da doch mal einige fragen. welchen "ort" sollte man denn nehmen wenn man abends auch mal was trinken gehen will? stimmt es dass der strand om nord-osten einer der schönsten und zugleich der grösste ist? was sollte man alles anschauen wenn man da ist?welches preisniveau hat die insel beim essen und schlafen?danke
Wenn Du mal hier bei HC "Koh Samet" oben eingibst, kriegst Du alle Hotels/Reisetipps/Bilder/Videos zu der Insel, wobei hier schon fast alle Resorts aufgeführt sind....In den Bewertungen findest Du schon viele Deiner Fragen geklärt......Die ganze Palette findest Du auch auf der großen Thailand-Homepage "s...".....Preislich liegen diese Unterkünfte von etwa 20-xxxx Euro aufwärts, je nachdem, welchen Anspruch Du hast.....
ich hab ein thailand gesamt und da etwa 3 seiten ueber samet drin
@bangkokman sagte:
Das war ihr Kommentar Ohlhauser.
obwohl es dort noch sehr ursprünglich ist, der ganze tourismus steckt hier noch in den kinderschuhen.
Dann muss ich wohl die letzten 20 Jahren aber schwer gepennt haben.
Wie kann man sowas schreiben?Stimmt absolut nicht.
Ist alles relativ, wenn man die Tourihochburgen zum Vergleich (Phuket, Samui usw.) nimmt, steckt der Tourismus (der Europäer) tatsächlich noch in den Kinderschuhen, die Thai sind recht gut vertreten , aber Europäer findet man nicht so viele zumindestens nicht an den leeren Stränden und ausserhalb der Hotels.
Ich hoffe das bleibt noch lange so.
Heidi85, Sandfliegen hatte es in Chumpon und auch in Ban Krut reichlich ( April) überall wo der Seetang angetrieben wird sind die Sandfliegen, ich denke das ist auch von der Jahreszeit abhängig, aber in der Apotheke gibt es Mittel gegen die Biester.
Khao Lak kennt Ihr schon???? Da hab ich noch keine Sandfliegen gehabt..wird aber Zufall sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!