• biglitsche
    geschrieben 1190115414000

Hallo liebe Forumuser,

wir werden am 23.10.2007 nach Thailand fliegen und planen einen mehrtägigen Aufenthalt auf einer Insel im Golf von Thailand - nur zum Baden und entspannen. Aufgrund der vielfältigen Informationen bin ich mir nicht sicher, welche Insel besser geeignet ist und wollte deshalb nochmal gezielt eure Meinungen einholen.

Zur Dispossition stehen Koh Samet und Koh Chang, Anreise ist kein Problem.

- welche Hotels könnt ihr auf den jeweiligen Inseln empfehlen (keine Barracken, eher gehobene Ausstattung)?

- welche Insel ist landschaftlich schöner und bietet mehr "Badecomfort"?

- auf welcher Insel gibt es tatsächlich Probleme mit Sandfliegen oder sind das hier alles nur Märchen?

Vielen Dank für Eure antworten.......

Steffen

• Wednesday
    geschrieben 1190219475000

hallo steffen, sorry :disappointed: , dass ich mich in deinen beitrag einklinke, aber mich würde interessieren, ob und wenn ja, welche ausflüge man von koh samet machen kann. wir sind nämlich auch leider gar nicht entscheidungsfreudig :sad: :frowning: :laughing: :p

• larimar1
    geschrieben 1190223267000

Hallo,

Koh Samet kann ich keinem empfehlen...aber wie gesagt, die ist nur meine Meinung.

Der Norden der Insel wird sehr stark von jungen Thais besucht, welche die Nähe zu BKK ausnutzen um am Wochenende auf der Insel Party zu machen. Im Süden wird es dann wesentlich ruhiger..

Was mich aber am meisten gestört hat, sind die unzähligen streunenden Hunde, welche Rudelweise umherziehen und die Restaurants richtiggehend belagern.

Ich habe es miterlebt, wie so ein Rudel die Küche eines Restaurants regelrecht stürmte.

Desweiteren gibt es Unmengen von Moskitos..auch Koh Samet gehört zu den Malariagebieten.

gruß, larimar1

• lemongras
    geschrieben 1190319149000

Hallo,

wir waren im Amari auf Koh Chang und hatten keine Probleme mit Sandflöhen.

Touristen aus anderen Ressorts sahen aber teilweise schon sehr zerstocken aus.

Zum Baden und Entspannen ist Koh Chang und besonders das Amari auf jeden Fall keine schlechte Wahl.

Wir haben auch einen sehr schönen Ausflug mit dem Schiff rund um die Insel gemacht.

Viele Grüße

christa

• Ballalon
    geschrieben 1190368780000

Hallo,

ein Freund von mir verbringt schon seit einigen Jahren den Winter auf Koh Chang und kennt sich dementsprechend gut aus. Wenn du magst, kann ich ihn gerne nach Infos fragen, ich werde ihn sicher dieses oder spätestens nächstes Wochenende treffen.

Schöne Grüße,

Ballalon

Nicht Sieg sollte das Ziel einer Diskussion sein, sondern Gewinn.
  • peppi-73
    geschrieben 1190911958000

hi,

waren letztes jahr im november auf koh samet.

waren total begeister! von wegen sandflöhe und vor allem: malaria-gebiet auf koh samet??? schmarrn!

wohnten in einem de-luxe bungalow im sai kaew beach resort. tolle bungis, aussendusche (genial!) und ausreichende grösse.

an sauberkeit mangelte es absolut nicht!

fantastischer strand (wenig los - reisezeit???), toller pool - also für uns war´s perfekt.

streunende hunde? hab ich keinen gesehen! ganze 14 tage nicht!!!

tolle restaurants am strand, ca. 3 gehminuten vom resort entfernt.

kann koh samet mit ruhigem gewissen empfehlen.

lg - stef

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • peppi-73
    geschrieben 1190911967000

hi,

waren letztes jahr im november auf koh samet.

waren total begeister! von wegen sandflöhe und vor allem: malaria-gebiet auf koh samet??? schmarrn!

wohnten in einem de-luxe bungalow im sai kaew beach resort. tolle bungis, aussendusche (genial!) und ausreichende grösse.

an sauberkeit mangelte es absolut nicht!

fantastischer strand (wenig los - reisezeit???), toller pool - also für uns war´s perfekt.

streunende hunde? hab ich keinen gesehen! ganze 14 tage nicht!!!

tolle restaurants am strand, ca. 3 gehminuten vom resort entfernt.

kann koh samet mit ruhigem gewissen empfehlen.

lg - stef

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....
  • Wednesday
    geschrieben 1190987090000

hi stefan,

kann man auf bzw. von koh samet aus sachen unternehmen ? zu verschiedenen inseln etc. ?

liebe grüße

wednesday

• Liggi
    geschrieben 1191410133000

Koh Chang ist der Insel Samet unbedingt der Vorzug zu geben.

Das Amari ist ein sehr teures Hotel ohne Flair.

Informiere dich im Reisekatalog von z. B. Meiers Weltreisen über Hotels. White Sand Beach ist am meisten Betrieb aber nicht übermäßig. Ich wohne dort immer im Kacha Resort.

• lupetto
    geschrieben 1199829055000

Hallo liebe User,

auch wir stehen vor der 'Frage, welches Hotel / welche Anlage auf Koh Chang wirklich gut ist. Wir suchen etwas das bezahlbar und kinderfreundlich ist. Haben schon vieles auf Holidaycheck gelesen, leider auch viel Negatives und wissen nun nicht wohin. Hat schon mal jemad das Koch Chang Kacha resort und spa gesehen??

Wir hatten dieses ins Auge gefasst und haben jetzt aber leider viel unangenehmes gelesen.

Wer hat gute Tips ??

Wir sind dankbar für jede Info.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!