• fallerof
    geschrieben 1199833848000

Hallo, hier meine Meinung zu diesem Thema:

Finger weg von Koh Samet ( war mal schön, heute leider nicht mehr)!

Diese Insel ist auch zu klein und bietet nicht all zu viel.

Koh Chang: Warum nicht ?

Das mit den Sandfliegen ist leider kein Gerücht, aber man muß etwas dagegen tun. Ist auch nicht zu jeder Reisezeit so schlimm!

Nun zu den Hotels: Ein paar Tipps habe ich !

Finger weg vom AANA RESORT & SPA

Mit Abstrichen zu buchen (je nach Erwartungshaltung):

Das BARALI BEACH RESORT

Ein gutes Hotel auf Koh Chang : PAVIMAN RESORT

Spitzenplatz 1 und mein Favorit: AMARI EMMERALD COVE

Wie vorgenannte User bereits berichtet haben: Alles eine Frage des Preises. Wenn man so weit fliegt/reist, sollte man sich nicht die preiswerteste Variante zumuten, da muß man oft Abstriche machen.

Wobei, die Sandfliegen machen keinen Bogen um die Luxus-Resorts.

Vielleicht hat man dort etwas nachgeholfen (Schädlingsbekämpfung).

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199884991000

MEINE MEINUNG :

"Finger weg auch von Koh Chang" !

Lest mal nach auf www.crm.de wegen Malaria,meine Frau und ich hatten noch Wochen nach dem Urlaub Probleme mit den Nachwirkungen der diversen Stiche und vor allem Bisse diverser Fluginsekten.Interessante Infos auch von www.heinzalbers.com !

KURZ : es gibt bessere Ziele in Thailand ,z.B.Koh Lanta !

Der Strand vor dem AMARI ist bei Ebbe eine Zumutung (große STEINE,siehe Fotos ) und bei Flut ist der gesamte Strand oft gar nicht vorhanden oder nur 2 m breit !

Das PANVIMAN ist schön ,aber schlecht geführt ! (Ärger ist vorprogrammiert)

Diese Erfahrungen stammen von Februar/März 2005 (3 Wochen) siehe mein Reisebericht hier bei HC !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • MathiV
    geschrieben 1199910194000

Hallo

Wir fliegen im Mai nach Koh Chang und wir freuen uns schon sehr darauf.

Unser Hotel ist das Paradise Beach Resort am Klong Phrao. Laut einem Reisebericht eines Forumusers soll es dort sehr schön sein.Von Sandfliegen nichts zu merken.

@simcarpus

Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückschutz.Man solle das zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sich aber auch icht verrückt machen lassen. Mich würde mal interessieren ob es andere auch so getroffen hat.

Auf Samui waren wir auch schon ein paar Mal und es hat uns auch gut gefallen aber inzwischen ist aus der Insel ein Mega Touristenzentrum geworden.

Liebe Grüße Meggi

• dinole
    geschrieben 1199911459000

Hallo Meggi,

wir waren im November im Panviman Koh Chang, es war einfach traumhaft. - die Anlage, der Service, die Zimmer - es hat alles gepasst.

Ich bin zwar ein paar Mal gestochen worden, aber sobald ich etwas gemerkt habe, bin ich mit meinen Azaron-Stift drübergegangen und der Stich war vergessen.

Wenn ihr am Klong Prao seid, dann geht mal ins Nune & Ja das Lokal ist direkt am Strand neben dem Panviman. Einfach super.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199962991000

@MathiV sagte:

@simcarpus

Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückenschutz

Liebe Grüße Meggi

Ja,es war schlimm ! Thailand ist seit Jahren unser Lieblingsziel ,und so ist man auch bereit über einiges hinwegzusehen.Aber,wenn man nachts kaum noch schlafen kann,weil die Stiche und Bisse so schmerzen, ist es aus mit der Toleranz.Es waren auch weniger die Mücken,sondern unter anderem kleine schwarz-weiße Fliegen,die die Bisse verursachten. Mückenschutz hatten wir natürlich !

.... und im Panviman war es zu der Zeit ein österreichischer "Manager",der einem die Ohren volljammerte ,wie schlecht er bezahlt würde,statt sich um die Gäste zu kümmern.Dazu trat er dann abends noch als schlecht singender Künstler auf und nervte permanent ! Naja,vielleicht hat sich ja inzwischen etwas verändert und nicht nur die Preise !! ;)

Aber ,wie gesagt, es sind unsere Erfahrungen.Ich hoffe sehr,dass andere Gäste besser bedient werden und keine gesundheitlichen Probleme haben werden.

Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub ! (.... für uns noch 34 Tage ! :D )

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • wunderfitz
    geschrieben 1199971515000

Hallo Steffen

wir waren im Nov. 05 auf beiden Inseln

a) Koh Chang -- Panviman - ( siehe dazu die Hotelkritiken)

b) Koh Samed - Le Vimarn (dto)

Unsere Erfahrungen waren:

Koh Chang bot mehr in Bezug auf Infrastruktur, Ausflugsmöglichkeiten und Natur.

Koh Samed war für meinen Geschmack im Norden zu voll und lärmig.

Die Ausflugsmöglichkeiten ( wenn man den will ) sind kleiner als in Koh Chang. Der Strand am Sai Kaew ist schön aber damals gut belegt.

Wetter: Ende Oktober könnte noch kritisch sein. Du solltest dich unbedingt dazu noch schlau machen.

Sandföhe - wir hatten Mitte Nov. kein Problem.

Strand: Panivam und Amari liegen ca. 1 km auseinander. Mir persönlich hat der Strand beim Panviman gut gefallen obwohl er bei Ebbe sehr schmal ist.

Er fällt relativ flach ab und Steine fanden sich nur vereinzelt.

Relaxfaktor: Gut, eher ruhig, kleine Restaurants sind der Nähe.

Fazit: Sofern das Wetter mitmacht wäre mein Tipp - Koh Chang. Das Panviman kann ich empfehlen, Amari ist Geschmackssache, mir wars zu "nüchtern"

Viel Spass beim planen

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!