• MarcWeb85
    geschrieben 1389520662000

So es ist entschieden, nachdem wir die Karibik ausgiebig erkundet haben wollen wir dieses Jahr nach Koh Samui  :D  Sind momentan wie verrückt am rechachieren und mittlerweile (wie wars. die meisten Thailand neulinge) etwas verwirrt.... (Wetter, Lage, Hotel usw.) 

Zu den Fakten und Fragen: leider ist es uns nur möglich anfang-mitte September nach Koh Samui zu reisen, wie sind da eure erfahrungen in diesem Zeitraum? 

Wir möchten schon einen schönen, ruhigen und erholsamen Badeurlaub allerdings auch mal abends was trinken gehen, deshalb haben wir uns da für den chaweng noi beach entschieden. Letztes Jahr waren wir in der Dom. Rep. (Punta Cana), und so ein Riesen trubel mit Verkäufern, Jet Ski und Co. Wollen eigentlich nicht mehr. Also ist chaweng noi doch ein Kompromiss oder? 

Habe auch gehört das zu dieser Zeit viele Hotels renoviert werden, kann mir hier jemand schöne (baustellen freie :)  ) Hotels empfehlen?

Im vorraus schonmal vielen dank für eure antworten! 

Liebe grüße: MarcWeb

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389534177000

Im September hat du eine gute Reisezeit für Samui gewählt - was zwischen Mitte Januar und Mitte-Ende Oktober empfehlbar zu bereisen ist......Bzgl. Chaweng Noi hast du ebenso eine gute Wahl getroffen, was deine Ansprüche und Bedingungen an einen ruhigeren Strand - aber nicht weit vom Geschehen entfernt - entspricht.....Ob es zu dieser Zeit Baustellen gibt oder nicht, weiß man jetzt noch nicht bzw. es kann immer irgendwo gebaut oder repariert werden....aber ein größeres Objekt - sprich ein neues Hotel direkt am Strand - ist soweit meinem Kenntnisstandes nicht geplant....

Du hast eh nur eine geringe Auswahl bzgl. der Unterkunft - diese wären:

The Sarann, Impiana Samui, Imperial Samui, New Star Beach Resort, Vanabelle, Fair House Beach Resort und First Bungalow...mehr gibts DIREKT am Strand nicht.....hinterhalb - durch die Ringroad vom Strand getrennt - ist kürzlich ein neues Resort entstanden - Chaweng Noi Villas....und es gibt einige kleinere Häuser noch....

Aber guck dir mal die Bewertungen, Bilder, Videoclips undundund dieser genannter Hotels an, prüf dein Budget dafür und laß dich inspirieren, was dir persönlich gefällt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MarcWeb85
    geschrieben 1389549755000

Ok hört sich ja schonmal gut an :) haben nun ein gutes Angebot für das imperial samui bekommen... naturlich gleich mal die Bewertungen angeschaut und des öfteren gelesen das die anlage schon in die jahre gekommen sei... Kennt hier jemand das imperial? Welches unter den handvoll Hotels am Chaweng Noi würdet ihr empfehlen? Und wie siehts eigentlich mit strand Verkäufern am Noi aus, sind die störend?

@palme.... danke für deine kompetente Antwort :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389551846000

Marc - mach dir bzgl. Verkäufern keinen Kopf - dort hast du wirklich deine Ruhe!!

Das Imperial sieht von der Straßenseite etwas "verbraucht" aus ...und nicht so beeindruckend+pompös wie manch anderes hochwertiges Resort auf Samui - aber die Zimmer sind wirklich absolut top - hab mich erst vor paar Monaten wieder upgedatet vor Ort diesbezüglich!! Kann dir diese - egal ob Premier Seafacing, als auch Juniorsuiten - uneingeschränkt weiterempfehlen!! Die Anlage selber - sprich Garten- und Poolbereiche - sind äußerst ansprechend und chic.....insbesondere der schöne Infinity-Pool direkt am Strand....

Wenn du mehr Geld in die Hand nehmen willst, dann kämen das New Star und Vanabelle natürlich absolut in Frage...

Das Impiana kann ich auch guten Gewissens weiterempfehlen (siehe derzeitigen Thread) - und auch das Fair House - sprich insbesondere die New Grand Deluxe Rooms oder Grand Deluxe Bungalows....

• bernhard707
    geschrieben 1389552107000

Das Imperial Samui ist zwar eines der älteren Resorts der Insel, wird aber vom sehr kompetenten Management gut in Schuss und auf dem neuesten Stand gehalten.

Wenn dein Budget es zulässt wäre das New Star Resort nebenan die einen Kick bessere Alternative, in beiden habe ich schon gewohnt und kann beide weiterempfehlen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MarcWeb85
    geschrieben 1389559415000

Naja mein punta cana komplex ;)

Hab mir das New Star und das Vanabella gerade angeschaut... schaut schon super aus! :) werd mal morgen bei meinem Reisebüro des Vertrauens die preise mit meinen recherchierten vergleichen... aber ich schätze mal das es beim imperial bleiben wird. Im Hotel selber möchte ich mich sowieso nicht all zu lang aufenthalten und eher die Umgebung erkunden. Zu den gründen: Waren heute auf der CMT Messe und das Angebot für 3 Nächte Bangkok + 10 Nächte im Imperial für 1550€ p.p (Frühstück, Flug mit Thai direkt nach Bankok) ist meiner Recherche nach relativ gut! 

Thx für alle bisherigen antworten! Hat ne menge geholfen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389560693000

@Marc - das New Star könnte preislich mit der niedrigsten Zimmerkategorie hinkommen...hab grad geguckt - es wäre für einen Beispielszeitraum im September für 10 Tage lediglich knapp 50 Euro/Person insgesamt teurer als das Imperial Samui . ;) ...beim Vana Belle bist du bei einem Schnäppeli-Mehrpreis von 2300 Euro/Person/10 Tage dabei... :D

• MarcWeb85
    geschrieben 1389641725000

Ja das new star reizt mich schon ziemlich :) durchweg gute Bewertungen, bis auf das man liest das man selbst im new star nachts noch die dröhnenden rhytmen aus den open air clubs in chaweng hört... ist das echt so?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389643342000

...je nachdem, wie der Wind ist - manchmal hörst paar leichte "Bum-Bum-Schläge", manchmal hörst gar nix, nur das Meeresrauschen....aber von "stören" kann hier absolut keine Rede sein......- und außerdem - wenn du irgendwas im New Star hören solltest, dann hörst es auch im Imperial Samui oder den anderen Resorts am Chaweng Noi ;)

• MarcWeb85
    geschrieben 1389643574000

Achja... hat das imperial auch nen Fitnessraum? Wird zwar angegeben hab aber schon gelesen das es fehlen würde???

Thx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!