@ Palme: vielen Dank
Koh Samui
-
geschrieben 1414686060000
-
geschrieben 1414687940000
Gerne doch - falls du in nächster Zeit nichts rausfinden solltest, melde dich wieder, dann frag ich meine Freunde vor Ort, die ihr Restaurant in der Nähe schräg gegenüber haben....sag aber hier Bescheid, würd mich persönlich auch interessieren, ob sie die Nachbaranlage nun "nur" abreißen oder auch schon wieder neu aufbauen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1414777140000
Abreissen? Neben dem Thai House? Ich habe irgendwie noch mehr geschrieben, aber es war irgendwie nicht da, komisch! Hatte noch geschrieben das wir wahrscheinlich vom 3.5.2015 fliegen und zwar ins TH, allerdings wollen wir uns nochmal beraten lassen weil der flug wäre mit malaysia airlines.
kann mir mir einer sagen, wie es mit der impfe aussieht? Oder gibt es hier einen Thread für sowas?
-
geschrieben 1414778868000
Neeee, Kommando zurück....ich bezog mich aufs Chaweng Regent Beach Resort und dessen Nachbarbaustelle - NICHT aufs Thai House!! Dort ist alles ok
Zum Thema "Impfungen für Thailand" gibts im Gesundheitsforum einen Thread - one moment, ich verbinde mal.......hierher...
geschrieben 1414847775000
Also im Reisebüro wurde mir gesagt, dass die Bauarbeiten neberm chaweng Regent bis 2016 anhalten sollen. Das nur mal als Info, falls es noch jemanden interessiert
-
geschrieben 1414863676000
Dann wird wohl, wie so viele ältere Resorts am Chaweng Beach, die Bude nebenan komplett abgerissen und ein neues Hotel gebaut.
Was durchaus in Thailand ein wenig längern dauern kann.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1414867056000
Hallöchen,
wir möchten gerne nächstes Jahr im September unsere Flitterwochen
auf Koh Samui verbringen, dies wäre unsere erste Reise nach Thailand.
Ich weiß ich bin ziemlich früh dran aber ein bisschen gucken und informieren
kann ja nicht schaden.
Natürlich habe ich schon viel in den Bewertungen gestöbert und mir schon mal
einen groben Überblick verschafft.
Momentan sind in der engeren Auswahl Chaweng Regent Beach (wobei mich die Baustelle
etwas abschreckt), Anantara Lawana sowie Anantara Bophut, Rocky´s Boutique Resort, Renaissance Koh Samui, Bo Phut Resort, Silavadee Pool Spa.
Ich weiß, ist für ne engere Auswahl recht viel und hab mir teilweise die Hotels und
Bewertungen erstmal nur grob angeschaut.
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zu diesen Hotels oder vielleicht noch eine Empfehlung wo ich nicht erwähnt habe?
Was ich mir so ansich gerne wünsche wäre eine schöne grüne Anlage, gerne modern vielleicht auch renoviert wenn möglich im thailändischen Stil.
Es wäre super wenn der Strand zum baden geeignet ist und in Laufnähe ein paar Restaurants und Geschäfte wären. Aber mitten im Trubel wollen wir auch nicht sein das man
Abends die laute Beschallung von außen hört oder so.
So ich hoffe mir kann jemand bei dieser schwierigen Entscheidung etwas weiterhelfen.
Die Auswahl ist viel zu groß und macht es einem nicht leicht :o).
Viele liebe Grüße
Alexandra
-
geschrieben 1414886062000
Hallo Alexandra - deine ausgesuchten Anlagen klingen für mich schwer nach "Meier´s Weltreisen", wo du wahrscheinlich geschaut hast:)....Wenn du direkt beim Hotel auch Baden möchtest, dann fallen das Chaweng Regent, Anantara, Rocky´s, Renaissance und Silavadee schonmal ausm Raster, da dort der jeweilige Strand/Meer sehr flach ist und nicht zum Schwimmen einladen.....Das Bophut Resort ist eine sehr hübsche Boutique-Anlage mit netten Bungalows und sehr gutem Standard...auch der dortige Strand ist zum Baden immer geeignet.....eine persönliche Alternative könnte ich dir noch empfehlen - das Muang Spa Villas am Choeng Mon....das Wasser ist dort im September zwar auch noch flach und ruhig, aber wenn man weiter reingeht, kann man hier auch wunderbar Schwimmen....das kleine Örtchen hat sich etwas an Infrastruktur mittlerweile aufgebaut, so daß man einige Restaurants, Supermärkte, Geschäfte in kleinem Umfang vorfindet......eine weitere Alternative wäre der südl. Chaweng - also fast am Ende das Samui Paradise Chaweng oder Synergy - hier bist du nicht im Trubel, aber dennoch ist alles schnell erreichbar.....bis September dürfte auch das (Ex-)Imperial Samui am Chaweng Noi Beach fertig sein, was ich jetzt schon empfehlen würde und nach dem Umbau sicherlich noch mehr.....das New Star daneben möchte ich dir mittlerweile nicht mehr anraten, da es ziemlich abwärts ging in der vergangenen Zeit.....ebenso erwähnenswert und sicherlich schön für Honeymoon ist das Zazen Boutique Resort in Bophut, wo das Schwimmen auch immer möglich ist......am nördl. Lamai-Beach kann ich noch zum Pavilion Samui anraten - nach der Renovierung eine tolle Anlage mit äußerst hübschen Zimmern und Villen...hier hast das Zentrum von Lamai in Laufnähe, aber wohnst dennoch ruhig ohne Beschallung....am südl. Ende von Lamai wäre noch das Rummana Boutique Resort - ebenso nett für Honeymooner und am immer badetauglichen Strand....
Schau dir mal meine genannten Vorschläge noch an und melde dich gern wieder, wenn du Fragen hast
geschrieben 1414926040000
Richtig - darum schrieb ich "Ex-"Imperial Samui, da es momentan noch unter diesem Namen und finden ist....wird sicherlich ein kleines Sahneschnittchen werden - bin selber schon gespannt darauf (....na hoffentlich wird dann auch mal der Eingangsbereich attraktiver gestaltet.. ..)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))