Wir hams uns anders überlegt, geht Freitag nach Koh Samui =)
Kann mir jmd einen Reiseführer empfehlen? mit dem von Marco Polo kann ich doch nich so viel falsch machen, oder?
Lg
sonst noch tipps? wo gibts die schönsten strände?
Wir hams uns anders überlegt, geht Freitag nach Koh Samui =)
Kann mir jmd einen Reiseführer empfehlen? mit dem von Marco Polo kann ich doch nich so viel falsch machen, oder?
Lg
sonst noch tipps? wo gibts die schönsten strände?
Für einen reinen Koh Samui Trip ist der Marco Polo ideal. In einem Gesamt-Thailand-RF oder einem Südthailand-RF wird Samui auf wesentlich weniger Seiten abgehandelt. Und eine schöne Landkarte ist auch drin.
Elke, eben, "viel mehr". Alles klein gedruckt. Transferzeiten, Fährenfahrpläne, jedes noch so kleine Guesthouse,...
Wenn einer vor hat, zum Thailand-Tramper od. Individualreisenden zu werden, dann den Loose. Ich hab auch einen, hab sogar extra letzten Oktober ein Upgrade auf die neue Ausgabe gemacht.
Für einen, der schon Hotel gebucht hat und ein paar Restaurant- oder Ausflugs-Tipps braucht, ist der Marco Polo nicht nur ausreichend, sondern meiner Meinung nach sogar besser.
@ chriwi
Hmmm, klar sind da ne Menge Seiten, die die Beiden nicht brauchen.. Falls es den Beiden allerdings in Kopf kommt ein "Inselhüpfer" nach Koh Phangan oder Koh Tao zu machen oder oder oder, dann ist leider nicht genug Info im Marco Polo...
Sind die Beiden allerdings "nur" auf Koh samui, dann kann der MP reichen...
Elke
Ganz einfacher Ratschlag, beide kaufen.
Der Loose ist auch eine sehr interessante Reiselektüre.
Jetzt muss ich noch ein paar nette Worte über den Loose schreiben:
Ich find ihn vor allem sehr gut geeignet, wenn's um die richtige Hotelwahl geht. Es sind ja von allen wichtigen Stränden Detailkarten drinnen. Da kann man die Lage des Hotels ganz gut einschätzen.
Den Bangkok-Teil find ich auch sehr gut und informativ. Und den von Bernhard angesprochenen allgemeinen Teil auch.
@ bernhard
Sehr salomonisch...
LG Elke
hallo,
also meiner meinung nach braucht man für koh samui alleine keinen reiseführer, da reichen die detailierten landkarten wo es überall in jedem hotel gibt. 1-2 ausflüge und man hat alles wichtige gesehen auf koh samui
aber die zwei sind ja auch schon dort von daher lass mer s gut sein ...
Hallo Miax,
wir wollen nächstes Jahr auch gerne nach Ko Samui. In welchen Hotel seitd Ihr gewesesn und wie hat es Euch gefallen?
Wir sind noch so ziemlich am Anfang unserer Planung Muß mich hier ´mal durcharbeiten
Danke und Gruß, Sandra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!