• sneschana
    geschrieben 1427298975000

Danke palme30

Das Samui Paradise Beach Reosrt sieht wirklich toll aus , allerdings ist es gegenüber dem Fair Haus ca. 200 € teurer.

Kannst du mir sagen mit welcher Begründung und lohnt sich der Aufpreis deiner Meinung nach ?

Wie weit ist es Fußläufig in die ,,City,, vom Paradise Beach ?

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .
  • bernhard707
    geschrieben 1427299920000

Eine Einschätzung der Unterschiede zwischen den genannten Resorts überlasse ich wegen ihrer aktuelleren Kenntnis gerne Palme.

Vom Samui Paradise bist du jedoch in ca. 15 - 20 Minuten zu Fuss deutlich schneller als vom Fair House im sg. Zentrum des Geschehens am Chaweng Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427313817000

sneschana - alles eine Ansichtssache....meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der höhere Preis absolut in sinnvollem Verhältnis und rechtfertigt sich durchaus für diese idyllische Anlage.....fußläufig hast du 1. ringsrum eh schon Lokale+Supermärkte und 2. bist in ca. 25 Laufminuten direkt im Zentrum und somit quasi am Samui Festival, wo das Leben "citymäßig" stattfindet.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • g4rne1e
    geschrieben 1427348963000

Meine Freundin und ich sind seit gestern am Chaweng Beach im Centara. Ballermann von Thailand trifft es für diese Gegend schon sehr gut, auch wenn es bei unserem Hotel zum Glück ruhiger ist. Wovon wir allerdings bis eben nichts gelesen haben ist, dass das Meer hier nicht ungefährlich ist. Heute morgen ist ein Mann im mittleren Alter und eher fit und trainiert aussehend beim baden direkt vor unserem Hotel ertrunken. Laut diversen blogs passiert dies anscheinend öfters am Chaweng Beach. Auch ich habe gestern bei gelber Flagge schon gemeint, dass es die Rückströmung in sich hat. Die Flaggen sind leider leicht zu übersehen.

Das nur als Info weil wir wie gesagt davor nichts darüber gelesen haben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427361643000

Da täuscht du dich - hier wurde schon öfters auf mögliche gefährliche Strömungen hingewiesen bei heftigem Wind...und seit gestern oder vorgestern herrscht hier in Chaweng schon ziemlich aufgewühltes Meer - wenn ich vom Balkon gucke isses mir nicht danach, daß ich trotz perfektem Sonnenschein hier ins Meer gehe....aber es wird ja davor gewarnt und wer sich nicht daran hält - sorry - ist selber schuld...deshalb hat man ja oft einen wundervollen Pool dabei, um bei solchen Fällen auszuweichen...besonders bei dir im Centara ist diese Area wunderbar......lauf mal hoch zum nördl. Chaweng, hier kannst du auch im Meer baden, da das Riff die heftige Strömung zurückhält!

• Quakenbrueck
    geschrieben 1427474196000

@q4me1e

das das Meer, gerade in Chaweng, mitunter sehr gefährlich ist, kann ich nur bestätigen. Das wurde hier im Forum schon berichtet, aber auch in Chaweng selbst bzw. im Hotel dürfte das allen bekannt sein.

Früher war ein Hochsitz mit einem Rettungsschwimmer beim Centara permanent im Einsatz. Dazu eine Rolle mit Rettungsseilen. Seit einigen Jahren ist das verschwunden. Eigentlich unverständlich. Vor drei oder vier Jahren ist bei einem Rettungsversuch ein Mitarbeiter des Centara selbst ertrunken. Man sollte meinen, hier würde das Hotel mehr Vorsorge treiben. Meines Wissens liegt aber in jedem Zimmer eine Beschreibung der Gegend und dort ist erwähnt, dass das Meer nicht ungefährlich ist, gerade in Chaweng.

Es gibt aber immer wieder Zeitgenossen die baden gehen wenn keine grüne Fahne weht. Bei roter Fahne sollte man  n  i  e   ins Wasser gehen.

Da ihr ja vor Ort seit, fragt den Direktor, der spricht perfekt deutsch (Schweizer) warum kein Rettungsschwimmer mehr vor Ort ist.

• bernhard707
    geschrieben 1427475250000

Schön, nur ist das keine Sache der Hotelbetreiber, sondern alleine der für die Strände veranwortlichen örtlichen Behörden, wie dieses aktuelle Beispiel von Phuket zeigt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1427515332000

Mir ist vorgestern echt die Hutschnur hochgegangen und sorry für den Ausdruck @g4me1e, aber die Leute sind echt selber schuld - trotz roter Fahnen überall und starker Strömung warens immer paar Vollpfosten, die trotzdem ins Meer sind......und es handelte sich NICHT um Thais, denn die haben mehr Hirn - sondern natüüürlich um Touris, die meinen, sie müssen solche Warnungen nicht beachten.....viele Leute bei uns am Pool haben echt den Kopf darüber geschüttelt - auch die Kellner haben ständig geguggt, was mit manchen Leuten da durch geht....unglaublich - aber wahr!

• Quakenbrueck
    geschrieben 1427531770000

@bernhard707

du hast natürlich Recht das es Sache der örtlichen Behörden ist. Beim Centara gab es bis vor wenigen Jahren ein/ zwei Rettungsschwimmer im Einsatz die bei Centara angestellt waren. Die wurden "eingespart"

@palme30

stimmt genau was du sagst. Immer wenn wir auf Samui waren konnten wir solche Vollpfosten sehen die "alles" besser wissen und können und bei roter Fahne ins Meer gehen. Leider gibt es viele Opfer und meisten sind sie selbst schuld. Die hinterbliebenen Familien können einem nur leid tun.

• bernhard707
    geschrieben 1427543506000

Die Zahl der Vollpfosten, die auf Samui mit Shorts und T-Shirt und ohne Helm auf'm Moped unterwegs sind ist auch nicht viel geringer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!