Dann mal Schande über mich für mein Unverständnis palme.
Koh Samui
-
geschrieben 1291153809000
-
geschrieben 1291154642000
"Nur dem Sprechenden kann geholfen werden" - gilt immer und auch hier.. ...gut, daß wir jetzt das geklärt haben - und die Honeymooner hoffentlich bald Ihre Traumunterkunft auf Samui finden werden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1291310723000
Hallo alles zusammen,
wir wollen im juni nach thialand fahren. Zuerst eine woche rundreise ins goldene dreieck und danach eine woche badeurlaub auf koh samui. wir sind 24 und 29 jahre alt. wenn man hier so im forum schaut dann ist es überall schön. leider wissen wir nicht an welchen strand wir sollen. wo sind die vorteile und nachteile. im gespräch steht momentan chaweng und bophut beach.
kann jemand uns was epfehlen und paar tips geben? das wäre super. vielen dank im vorraus
-
geschrieben 1291316487000
@ronjaT sagte:
Bei nur 2 Wochen würde ich Koh Tao weglassen aber auf jeden Fall Koh Phangan mit einplanen, dort das Rasananda oder das Santhiya.
Bei nur 2 Wochen würde ich Koh Samui weglassen aber auf jeden Fall Koh Phangan und Koh Tao einplanen.
Gleiche Antwort für elek/tanja...
Auf Samui Flittern
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise.
-
geschrieben 1291317230000
nein wir haben keine flitterwochen. eine woche entspannen und abends bischen was essen und trinken gehen.
-
geschrieben 1291321597000
oh je, ich hatte schon befürchtet, dass irgendwann der zeitpunkt kommt, andem ic hier einigen auf die erven gehe werde ab jetzt keine fragen mehr zum wetter stellen, versprochen!
aber vielen dank für eure vielen hoelzipps, auch wenn ich zwischendurch ein bißchen verwirrt war, als die diskusionen aufkamen an welchen strandabschnitten befinden sich denn die hotels und was spricht für diese anlagen? bzw warum würdet ihr sie empfehlen, was zeichnet sie aus?
lg pivi
-
geschrieben 1291324455000
Hallo pivi,
zumindest die beiden bereits vorgeschlagenen Hotels Napasai und Santiburi liegen am Maenam Beach, nördlicher Teil der Insel. Beide sprechen für sich. Ich würde sagen, reine Geschmackssache. Wenn ihr Palmen am Strand vorzieht, dann eher das Santiburi. In beiden bekommt ihr, falls verfügbar, ein Honeymoon-Upgrade und natürlich sonstige kleine Extras.
Flitterwochen verlebt natürlich jeder anders. Wenn ihr nicht nur Ruhe wollt, sondern auch ein wenig Trubel, dann würde ich eher Richtung Chaweng bzw. Chaweng Noi vorschlagen.
Auf die Nerven gehst du nicht mit der Wetterfrage, aber es sind halt die Tropen. Selbst wenn du die Nicht-Regenzeit wählst, kann es ab und zu von oben runter kommen. Wir waren z.B. dieses Jahr Mitte August bis Anfang September auf Koh Samui und hatten genau 4x Regen. 3x Regenschauer von ca. 1-2 Stunden und 1x den ganzen Abend. Der eine empfindet dies als zu viel der andere sagt sich, wass solls. Ändern kann man´s aber trotzdem nicht. Macht euch aber deswegen nicht verrückt, schön ist´s trotzdem .
-
geschrieben 1291324769000
@cologne666: prinzipielle Zustimmung von mir, Samui weglassen und nach Koh Tao und Koh Phangan gehen. Da aber explizit nach Samui gefragt wurde...
-
geschrieben 1291326633000
Du solltest mal einen Reiseführer in die Hand nehmen und Dir die Insel Samui dort zwecks Stränden genau anschauen - habs Dir hiermit erleichtert, indem ich Dir die Map verlinkt hab mit Hotels:
http://samui.sawadee.com/map/samuiflash.html
Sorry, aber ein bißchen Eigeninitiative wär schon gefragt, wenn Du schon zig-Hoteltipps hier kriegst....aber anscheinend kannst Du Dich noch nicht richtig entscheiden, da Du in mehreren Foren zwecks Deiner Flitterwochen postest.....vielleicht solltest Dich dann mal auf ein Zielgebiet einigen....
@elek/tanja:
Für Euch wäre der südl. Chawengbeach ideal - Ihr habt fußläufig nicht weit ins Zentrum, habt alles in der Nähe, was Ihr braucht, und noch dazu einen schönen Strand - meiner Meinung nach der Schönste auf Samui.....ebenso kannst Du auch gut an den Chaweng Noi gehen - dort ists noch ruhiger, der Sand etwas grober als am südl. Chaweng.....Kannst Dir ebenso mal meine oben gepostete Map anschauen, welche Hotels in Frage kommen würden....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1291331642000
@elek/tanja
Nach einer Woche Rundreise im Norden wuerde ich mir, fuer die verbleibende Woche Badeurlaub, nicht auch noch den Stress mit Insel wechseln antun. Fuer Bootstransfer, 3 Tage hier, packen, Bootstransfer, noch mal 3 Tage dort und dann wieder mehrere Stunden Bootstransfer, waere ich zu faul.