• ronjaT
    geschrieben 1320703965000

Hallo Sunny@Heart

ich bin zwar nicht die Palme, möchte mich aber trotzdem zu eurer Wahl äußern, mir gefällt das Poppies vom äußeren Eindruck her sehr gut, kleines schnuckeliges Hotel, hübscher tropischer Garten, schöner Strandabschnitt, genau meins ;) . Die Zimmer kenne ich leider nicht. Kritiker bemängeln die enge Bauweise.

Mir gefällallen deine Eindrücke zur Patong, mal kein entsetzes Aufschreien über die "Zustände" dort, sondern ein sich Einlassen und Betrachten... auch auf Dinge die man so nicht kennt :kuesse: .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1320704903000

Das Poppies ist völlig ok - tolle Lage (auch strandmäßig), kleine Bungis, guter Standarf....schöne Zimmerausstattung, alles sauber+ordentlich...gefällt mir sehr gut!!! Auch von der Strandansicht hab ich mir grad wieder gedacht, daß dies eines der optisch besten Anlagen u.a. ab Mitte Chaweng-Beach runterwärts ist....

Auch das Resotel ist klasse - inzwischen wächst dort auch viel mehr Grünzeug und es sieht weitaus nicht mehr so steril aus.....die Zimmer sind super - hab mich dort immer sehr wohl gefühlt...

Das Fischessen kannst Du überall gut - abends entpuppen sich am Strand von Chaweng schöne Beach-Restaurants hervor.....d.h. es werden die Liegen um ca. 16.30h-17h der Resorts weggeräumt und für eine abendtaugliche Essensatmosphäre hergerichtet und dekoriert....überall findest dann die Boote mit Eis, wo der frische Fisch drauf gelagert wird, welchen man sich - wie auf Bali - aussuchen kann und zubereitet wird....eine Aufzählung aller Lokale würde den Rahmen sprengen - deshalb mein Tipp: Einfach loslaufen und dort reingehen, wo es einem am besten gefällt!!!

Das "Patong-Watching" kannst Du auch auf Samui haben - setz Dich abends in den "The Islander" (=mittig von Chaweng, Nahe Green Mango) rein und dann hast das gleiche Feeling:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonneimHerzen
    geschrieben 1320705159000

ronjaT

das Leben ist zu kurz und zu schön und die Mentalität der Asiaten gefällt mir persönlich sehr gut. Schaut man sich sein Leben an, dann ist das öffnen und wirken lassen wie ein Jungbrunnen. Einfach nur loslassen und Sein. Gefühlt, denke mal dies können wir sehr gut im Poppies erreichen.

Patong hat mich damals sehr beeindruckt.

• bernhard707
    geschrieben 1320712748000

Kurzer Hinweis, in Bangkok ist sicher die Patpong gemeint ;) und in der Tat ist es recht interessant dem Treiben bei 'nem Singha zuzuschauen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Yvi1988
    geschrieben 1321301192000

Hi zusammen :-)

Bräuchten nochmal Eure Meinung bzgl Anreise Phi Phi -koh Samui.

Auf Phi Phi nehmen wir in jd.Fall die Fähre nach krabi um9 Uhr und wären dann um10:30 Uhr da.

Wir haben momentan mehrere Möglichkeiten:

1. Weiter von krabi mit minibus nach surathani town thb 1300 p.p. U Transfer zum Pier vor Ort

2. Weiter mit minibus nach surathani Pier direkt thb 4200 p.p.

3.flug von krabi nach Samui thb 2650 p.p.

Der Flug ist ziemlich teuer aber wir können den Zeitaufwand per Bus und Fähre von krabi bis Samui nicht recht einschätzen. Wer kann uns weiter helfen?!

Preise übrigens über krabi-touri.....

Und würdet ihr das schon von hier aus buchen oder vor Ort in krabi town wenn nicht geflogen wird?

Etwas spezielles zu empfehlen? Selbe Frage für Transfer Samui-phangan?

Viele Grüße

Yvonne und Matze

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321301371000

Den Transfer von Krabi nach Samui bzw. Samui nach Phangan kannst Du problemlos vor Ort in zahlreichen Agencies buchen....

• bernhard707
    geschrieben 1321302459000

Mit Minibus von Krabi nach Surat Thani/Don Sak (langweilige Strecke auf dem Highway), Wartezeit auf die Fähre und Überfahrt kannst Du bis Samui mit mindestens 8 Stunden rechnen, Kosten keine Ahnung.

Nimm ab Krabi den Flieger nach Samui und weiter nach Phangan mit der Lomprayah Ferry.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Yvi1988
    geschrieben 1321304151000

@Bernhard

Danke dir! Hätten nicht gedacht dass das so viel Zeit schluckt!

Sind eh nur 3 Nächte im Samui Paradise chaweng, da zählt jede Std ;-)

Mom fliegt ja nur BKK airways von krabi nach Samui... :-(

Und auch nach BKK. NOK Air plant Flüge nach BKK subsidings,

Es stehen nur noch keine Preise im Netz- der Flug ist definitiv der teuerste unserer Reise...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1321304545000

Ich wollte vor einiger Zeit auch aufm Landweg rüberfahren, habs mir aber dann anders überlegt....das Ticket mit Bus+Boot hätte an die 350-450 Baht gekostet, also kein preislicher Vergleich zum Flug......aber dafür ist der Flug bequemer und in 25 Flugminuten erledigt:))

• Yvi1988
    geschrieben 1321309446000

Danke auch dir Palme :-)

Ja bequemer definitiv...

Du bist doch Samui Expertin ;-) das Paradise chaweng haben wir dir auch zu "verdanken" :-)

Vllt fällt dir was ein: werden von Samui nach BKK nach Hause fliegen

Und brauchen für 1-2 Nächte noch en günstiges Hotel,chaweng,Lamai,maenam.

Gut wäre auch nicht all zu lang vom Flughafen entfernt...

Sollte halt schon nett sein und nicht all zu "herunter gekommen" und etwas comfort bieten.

Schwierig für uns :-( Budget ist zieml. Ausgereizt :-(((

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!