• bph
    geschrieben 1366644851000

Danke, dann werden wir mal die rechte Strassenseite Richtung Kreuzung abklappern, so zwischendurch ein leckeres Steak ist auch nicht schlecht. Das Currasco wurde schon mal in einer Bewertung empfohlen, I remember ..

@ Palme

dann werden wir das Village nochmal näher erkunden.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366645571000

Ja mach das - dort findest ein gutes Restaurant nach dem anderen...und Freitagabend ist dort Walking-Street - nicht vergessen - ist jetzt noch größer wie die Jahre zuvor und zieht sich durch den Ort bis rauf zur Hauptstraße komplett durch!!

Ansonsten - wenn du mal bißchen "besser Essen" willst, kannst mal im "Samui Dining-Guide" stöbern, ich verlinke mal:

guckst du

Wo man in Bophut noch sehr gut Essen kann ist das "Il Salotto" - italienisches Restaurant....falls es euch mal nach sowas gelüstet:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bph
    geschrieben 1366709093000

Danke für den link.

Auf ital. Essen sind wir in LOS nicht so aus, gehen aber gerne zu Matthias auf ein Steak oder den leckeren Salat mit gegrillten Prawns  :D

LG - Candy

• bph
    geschrieben 1366967550000

Leider sind die Restauranttips Bophut betreffend erst einmal nicht mehr wichtig. Unser RB hat gestern die Mitteilung von MW der örtlichen reiseleitung und dem gebuchten Bandara Resort erhalten, dass im Zeitraum 01.05. - 30.11.13 auf der angrenzenden rechten Seite, denke damit ist das Bophut Resort gemeint, 18 neue Villen gebaut werden. Es wird ein 3 Meter hoher Zaun errichtet, die Arbeitszeiten sind von 8-17h und die Gäste werden vorrangig auf der linken Seite des Hotels untergebracht. Es gibt Resort-Gutscheine gestaffelt nach Aufenhalt, bei uns wären es ab 8 Ü = THB 7500 pro Zimmer.

Da wir ein Zimmer auf der rechten Seite wollten und Baulärm egal wie laut oder leise nicht infrage kommt,( Neubau ist immer noch was anderes als Zimmerrenovierung), werden wir jetzt auf das Imperial Boathouse, Premiereroom umbuchen. Kommt preislich auf das gleiche raus und hatte mich schon immer interessiert. Das das Meer sich im Juni ziemlich zurückzieht ist bekannt, aber es gibt ja 2 schöne Pools und einen shuttle ins Imperial am Chaweng Noi.

Ich schreibe es deshalb etwas ausführlich, falls jemand mitliest der sich über Samui und Hotels hier informiert.

Jetzt liebe Palme u.a., was gibts für leckere Restaurants in Chong Mong ?

LG - Candy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366969029000

Direkt am Strand - rechts vom Boathouse, gibt paar kleine Beachrestaurants, wo man hervorragend Essen kann.....auf der Straßenseite - rechts raus - gibts ebenso einige gute Lokale!! Und nicht zu vergessen die "Aroma Boutique", auf der gegenüberliegenden Straßenseite, direkt in der Kurve - hier gibts den besten Kaffee der ganzen Insel und kleine, ausgewählte Snacks - Panini Specials - in verschiedenen Sorten...absolute frische+hohe Qualität für den Hunger zwischendurch!!! Der Besitzer ist Marc Groh, einer der bekanntesten Restaurantmanager von Samui und ehemals im Imperial Samui+Beach Republic Lamai......

• mkfpa
    geschrieben 1366985373000

Beim IB gibt es so ca 30 Restaurants und die eine oder andere Bar. Ich bin regelmäßig im "Longtable". Aus deinem Hotel raus rechts und nach einer kurzen Strecke auf der linken Seite. Dafür fahre ich sogar von Bophut öfter mal hin.

Macht z.B. mal eine Vorbestellung (1 Tag reicht) für eine Mudcrab. Das ist einfach nur genial.

http://www.hooklinesinker.tv/wp-content/uploads/2011/03/Chilli-Mud-Crab2.jpg

Auch die Scallops in Weisweinsoße sind super, muss man aber ebenfalls vorbestellen.

• bph
    geschrieben 1366991462000

Das hört sich ja phantastisch an und ich habe fast den Eindruck, dass sich der Hotel- und Ortswechsel schon mal essenstechnisch gelohnt hat. Danke für die tips. Die mudcrabs sind zwar nicht unser Ding, aber die Auswahl scheint ja groß.

Leider haben wir bei MW die 10% FB bei der Umbuchung nicht mehr erhalten, da uns ja vom Hotel und Veranstalter bereits dieser Gutschein als Kompensation für die Beeinträchtigungen angeboten wurde, deshalb nur zum jeweiligen Katalogpreis. Der Aufpreis ist aber sehr gering, insg. für 2. Pers.  ca. 140€ für das Premier-Zimmer.

Wer weiß, vielleicht sollte es ja so kommen, damit wir auch einmal diese Ecke von Samui und seine Gastro kenennlernen.

LG - Candy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1366991726000

Die Premier-Rooms lohnen sich auf alle Fälle - würd dort niemals das Standard-Zimmer nehmen...hab mich im Premier sehr wohl gefühlt - schöne Zimmer, alles top, man kann ned meckern:)) Viel Spaß dir und sag Marc schöne Grüße (Aroma Boutique)..aber vermutlich bin ich eh früher da wie du:)

• reisefan76
    geschrieben 1367056661000

ich würde auf alle Fälle die Premium-Zimmer empfehlen, die sind das Geld auf alle Fälle wert!

Zum Essen kann ich das Krua Thai empfehlen, einfach rechts aus dem Hotel raus, ca 400 m auf der gegenüberliegenden Strassenseite. (sehr zu empfehlen dort ist die Hot Pan)

Wünsche dir viel Spass im Boathouse :-)

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1367056925000

...diese Zimmer-Kategorie hat sie ja gottseidank gebucht und ist somit absolut safe!!

Die Standard-Rooms gehen nicht mehr mit der Zeit, aber denke, daß sich da bald was tut - die müssen nachziehen!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!