Ja, Leon, zahl den vollen Preis! Jeden Tag eine gute Tat und nein, die Fahrer lachen sich dann nicht in's Fäustchen...
Mit dieser Einstellung wirst du vor allem beim Klamottenkaufen ein potentielles Opfer sein!
Ja, Leon, zahl den vollen Preis! Jeden Tag eine gute Tat und nein, die Fahrer lachen sich dann nicht in's Fäustchen...
Mit dieser Einstellung wirst du vor allem beim Klamottenkaufen ein potentielles Opfer sein!
Haben sie, nur wirst du auf Samui keinen Taxifahrer finden, der den Taxameter einschaltet.
Die Chickentaxi (Songthaews) haben tagsüber Festpreise, abends ist's Verhandlungssache.
@mkfpa:.....und ich will erst gar nicht, daß sie den Meter anschalten .....mit Verhandlungen komm ich meistens günstiger weg als mit dem Teil - hab dazu intensive Erfahrungen gemacht.....
Danke für Eure ergiebigen Infos!
Ich denke, ich weiss zu diesem Thema jetzt Bescheid...
@Sonnenkarin - gut so ....somit - Handeln ist Pflicht und absolut üblich!! Geh nach deinem gesunden Menschen- und Preisverstand, dann funzt es.....genauso wie auch in anderen Ländern, wo sowas üblich ist!
Ansonsten - bei weiteren Fragen zu deinem ersten LOS-Urlaub, einfach her damit....man kann schließlich nicht alles im Reiseführer nachlesen...
Von mir aus können die Fahrer sich gern ins Fäustchen lachen und sich einen ablachen, dass sie mich um ein paar Baht übervorteilt haben.
Leben und leben lassen. :)
Und Kleidung nehme ich genügend mit, wenn ich Standard Ware haben will, kauf ich die direkt in China zum EK Preis und da ist die Kleidung so billig das man z.b. ein Printed Shirt mit 1,90€ Stückpreis eher wegwirft als dieses zu waschen, um es mal überspitzt auszudrücken.
So jetzt bin ich gespannt ob ich auf Samui, die Shirt Preise auf unter 70 Baht pro Stück drücken kann.
Solche Shirts kosten in Deutschland im low Budget Handel bis zu 8 Euro.
Uber ein paar Baht? Wenn die sehen, der gute Mann handelt sowieso nicht, sind das ruckzuck ein paar Euro! Die Fahrer werden sich um dich prügeln
70 Baht für ein T-Shirt auf Samui? Nicht mal, wenn du 10 kaufst.
Dieses Handeln beim Shoppen ist mir z.B. viel zu blöd. Bin froh, dass ich das nicht mehr brauche, die Kinder sind diesen Fakes entwachsen und für mich war eh seltenst was dabei.
Mit Taxameter und den nicht nur in Bangkok gültigen Tarifen würdest du beispielsweise fürs Taxi vom Samui Airport bis zum New Star Resort keine 80 Baht bezahlen.
Ein Preis, den selbst Palme mit "ihren Verhandlungen" nicht unterbieten könnte, nur wie schon erwähnt schaltet kein Fahrer auf Samui die Uhr an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!