Hepatitis hat nicht mal was mit tropen zu tun, das kannst du dir in Spanien oder Italien mit verunreinigten Eiswürfeln auch holen.
Sollte eigentlich zum Standard für Reisende gehören.
Stimmt, da hat layla2 absolut recht. Das Risiko wird oft unterschätzt, hier mal eine Karte:
Also das Fair House ist ne gute Wahl.
Wenn Du superlecker und preiswert essen willst, einfach raus aus dem Hotel und 50 m rechts.
Da ist die Garküche der Familie Nong. Weitere Tips gern per PN.
Gruß Stefan
@ronjaT sagte:
Ansonsten gilt die alte Regel: nur gekocht, gebraten oder geschält und auf Meeresfrüchte verzichten.
Wie hier schon geschrieben wurde: "peel it, cook it or forget it"
Meeresfrüchte werden auch gebraten/gekocht?!? Warum verzichten?
Wir haben 10 Tage lang jeden Tag Meeresfrüchte gegessen...
In Thailand bestimmt frischer als bei uns (wenn man nicht gerade an der Küste wohnt).
Ich denke auch, es liegt eher an den (eisgekühlten) Getränken, oder auch an dem Spülwasser, welches noch am Geschirr "hängt"
Da verwechselst du was, die kalten Getränke verursachen Bauchschmerzen keine Hepatitis .
Lies mal das hier:
Beim Essen von Muscheln und Meeresfrüchten ist Vorsicht angebracht. Die Köstlichkeiten aus dem Meer können Hepatitis A-Viren übertragen und dadurch die so genannte Reisegelbsucht auslösen. „Bislang sind wir davon ausgegangen, dass man sich nur durch rohe und unzureichend gekochte Muscheln anstecken kann”, sagt Christian Schönfeld, Leiter der reisemedizinischen Ambulanz am Tropeninstitut Berlin. Untersuchungen des italienischen Gesundheitsinstitutes in Rom hätten nun aber gezeigt, dass bei den gängigsten Zubereitungsarten von Muscheln die Hepatitis A-Viren nicht abgetötet werden.Beim Essen von Muscheln und Meeresfrüchten ist Vorsicht angebracht. Die Köstlichkeiten aus dem Meer können Hepatitis A-Viren übertragen und dadurch die so genannte Reisegelbsucht auslösen. „Bislang sind wir davon ausgegangen, dass man sich nur durch rohe und unzureichend gekochte Muscheln anstecken kann”, sagt Christian Schönfeld, Leiter der reisemedizinischen Ambulanz am Tropeninstitut Berlin. Untersuchungen des italienischen Gesundheitsinstitutes in Rom hätten nun aber gezeigt, dass bei den gängigsten Zubereitungsarten von Muscheln die Hepatitis A-Viren nicht abgetötet werden.
Ich esse auch gerne Fisch und Meeresfrüchte und möchte nicht ständig darauf achten was ich nun essen darf und was nicht. Deswegen bin ich ja geimpft und kann meinen Urlaub unbeschwert geniesen.
Was ist PN????
Persönliche Nachricht!
Einfach unter dem Avatar auf "Nachricht schreiben" klicken!
LG
Sokrates
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!