wollen wir für ihn hoffen, das er auch zum fullmoon in th ist
Koh Samui - Chaweng
-
geschrieben 1515519599743
-
geschrieben 1515526383664
Wenn ihm danach ist lässt sich sowas ja bei der Planung berücksichtigen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1518590880728
Hallo an alle
vielen dank.
ist es eigentlich besser nach bangkok zuerst koh samui für eine woche dann koh tao - oder von bkk nach koh tao und dann koh samui und nach hause.
Ich hätte jetzt 1 Woche Koh Samui und 5 Tag Koh Tao in Planung und davor eben 4Tage BKK
Ich könnte mir vorstellen dass der Heimreisetag direkt von Koh Tao (Fähre nach Koh Samui , Flug BKK, Flug heim) recht ermüdend sein kan oder ist das keine Hexerei??
Oder schlagt ihr als neuling nur bKK und rein koh samui als Urlaub vor??
Golfinseln deshalb da der Anreisemonat Mitte / Ende Mai für ca 2,5-3 Wochen sein wird.
danke
Mario29 -
geschrieben 1518591325699
Unabhängig davon ob du erst auf Samui und anschliessend auf Ko Tao bist oder umgekehrt würde ich vor dem Rückflug nach D noch eine Zwischenübernachtung in Bangkok einlegen, es entspannt die Rückreise ungemein.
geschrieben 1518591725169
Zu Samui und Tao kann ich Dir nichts sagen, nur nen kurzen Flugvergleich ziehen. Ich bin letzte Woche von Koh Chang nach Hause in einem Rutsch, was ich eigentlich nicht mache, aber die Umstände bedingten es und bei der Buchungsklasse inklusive Lounges dachte ich mir, es wird schon nicht so schlimm. Von Chang reist man mit ner Fähre ne halbe Stunde aufs Festland und hat dann noch ne halbe Stunde zum Airport Trat, insofern kannst Du das ja mal mit der Anreise von Tao nach Samui für Dich selbst vergleichen, oder auch über Chumphon/Surat Thani, solltest Du es doch andersrum machen. In Trat für den nationalen Flug war ich inklusive kleinem Sicherheitspuffer 90 Minuten vorher, in Bangkok hatte ich 5h und in Amman 4h Aufenthalt, in Frankfurt kam ich gut durch und hatte nach 90 Minuten meinen Zug erreicht, dann noch 40 Minuten Bahn und 10 Minuten Taxi bis zur Haustür. Insgesamt war ich von der Rezeption auf Chang bis zu meiner Haustür 32h unterwegs und ja, es ging, dank Businessclass und Lounges. In der Economy würde ich das nie machen wollen und auch in der jetzt gehandhabten Kombination wohl eher nicht mehr. Es verhagelt die beste Erholung und zu Hause ist man dann doch sehr gerädert und braucht auch erstmal wieder Eingewöhnungszeit.
Ist es denn von Deinen Flügen möglich, Bangkok ans Ende zu legen? Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich das immer bevorzugen, aber auch der Erhoulung wegen und wenn man den Hinflug durchzieht, ist man schön platt, kann gut schlafen und ist am nächsten Tag meist gut im Rhythmus. Deshalb wäre meine Vorgehensweise, durch nach Samui, dann Tao, von dort nach Bangkok und da dann den Abschlußaufenthalt.
Aber wie gesagt, hängt auch immer an den Flügen und der Buchungsklasse.
-
geschrieben 1518592227361
naja, bernhard, da kommt auch auf einen selbst bisschen an ) .
Wenn Koh Tao als letzter Punkt, dann stimme ich dir zu, oder zumindest noch eine ZÜ auf Koh Samui vor Heimreise.
Also ich finde auf Heimweg vom Flughafen BKK wieder raus, rein in die Stadt und wieder Check in Hotel und nächsten Tag rumhängen, bis dann irgendwann mal der Flieger geht , wieder zum Flughafen shuttlen ist für mich mehr Stress, als entspannt(!) von Koh Samui abzufliegen, direkt im Airport zu bleiben und dann umzusteigen nach Hause.
Du bist ja in BKK schon blind unterwegs, da macht dir dass nichts aus, mal schnell in die Stadt zu hopsen. Aber wer neu ist , für den ist es nicht gleich entspannt..
Ich würde auch von BKK aus nicht direkt nach Tao, ich würde lieber einen Mittagsflug nehmen, vorher schön entspannt frühstücken und dann nach Samui und erst mal mind. 3 Nä dort bleiben. Aber das Splitten ist sowieso eine Wissenschaft für sich. Jeder sieht das anders.
LG
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1518593623004
Unser Rückflug nach Frankfurt mit LH startet in Bangkok gegen Mitternacht Aida, Ich buche im Chatrium Riverside für den letzten Tag grundsätzlich einen Late Check-Out und starte mit dem Taxi vom Hotel zum Airport gegen 20:00
So haben wir noch einen ganzen und sehr entspannten Tag in Bangkok.
geschrieben 1518594336356 , zuletzt editiert von Aida3
Ja, das mit dem Mitternachtsflug hab ich mir gerade blöd vorgestellt, aber mit dem Late Check out ist das wohl dann gute Lösung, kann man noch mal an Pool usw... bleibt noch das shuttlen vom Airport hin und rück, aber alles gute ist nie beisammen (hihi)..
Aber: für´s Chatrium würd ich das sogar auch machen!!!!!!
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** -
geschrieben 1518594582449
Wir sind bis vor einigen Jahren auch meist von Khao Lak/Phuket über Bangkok zurück geflogen, die "32 Stunden" von doc haben wir aber trotz ähnlicher Sicherheitspolster nicht geschafft, OK fast immer Nonstopflüge von BKK nach FRA
Selbst in der Royal Silk Lounge der Thai gehen einem 5 Stunden Wartezeit vor dem Rückflug auf den Keks.
geschrieben 1518594717438
Prinzipiell habt ihr ja recht. Umsteigeflüge nerven schon, da entweder zuviel Wartezeit oder zu knapp mit Gehetze. Ich hab auch schon mehrmals bei gutem Puffer trotzdem Anschluss verpasst. Das nervt auch. Hat man dagegen 5h Puffer, ist alles pünktlich.. Also kommt man wahrscheinlich mit der Zeit doch zu eurer Variante. .
Von Phuket geht es für uns diesmal GsD (oder auch schade - kein BKK-Aufenthalt geplant oder noch mgl) nach Frankfurt.. Dafür kein Umsteigen. Mal sehen.
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****