• maximoritz
    geschrieben 1257961209000

Und ich weiß immer noch nicht, wer oder was "Fine" ist :frowning:

Thomas

• chriwi
    geschrieben 1257961762000

@CarlottaC sagte:

Rate mal, wenn ich die Auswahl zwischen drei Zecken und drei Seewespen hätte, wofür ich mich entscheide. ;)

Das ist aber falsch. Du müsstest Dich zwischen drei Zecken und drei thailändischen Quallen (unbeachtet von der Art) entscheiden. Schon die Wahrscheinlichkeit dass bei den 3 Quallen 1 Seewespe dabei ist, ist minimalst. Ein Toter auf Phanghan vor 7 Jahren. Da waren in der Zwischenzeit Unmengen andere Menschen im Wasser.

@CarlottaC sagte:

Ich will nicht überredet werden, sondern möchte, wie bereits geschrieben, die tatsächliche Situation abschätzen können.

Dann nimm die Argumente so wie sie sind und buch Deinen Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CarlottaC
    geschrieben 1257961887000

Thomas, Fine=Chriwi

Ich schaue hier zwischendrin rein und habe in der Schnelle auf den Avatar geschaut, statt auf den usernamen. ;)

• maximoritz
    geschrieben 1257962427000

Carlotta,

es gibt übrigens einen 13-seitigen thread zum Thema Quallen -Thailand, der eröffnet wurde, als die ersten Meldungen von Würfelquallen durch die Gazetten geisterten. Schau doch mal rein.(Oder lieber nicht? :p )

Thomas

• bernhard707
    geschrieben 1257962431000

:laughing: Freunde dürfen ihn auch $500 nennen!

Mal im Ernst, mache nicht so 'ne Hype wie mit "Schweingrippe Mallorca" und buche einfach Samui.

Wenn man intensiv genug danach sucht, findet man im Net überall "gepushte" Themen, auch für Ostsee und Schwarzwald.

Edit: Der "Quallenthread" ist ein guter Hinweis, denn das Thema ist wirklich sehr ausführlich besprochen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CarlottaC
    geschrieben 1257964199000

Chriwi (jetzt aber richtig) dann hinkt der Vergleich auch wieder, weil es vielmehr Quallen- als Zeckenarten gibt. ;)

Du hast aber Recht wenig offizielle Fälle, 2, nur von der Anzahl der "unfinalen" Verletzungen wissen wir nichts.

Danke Thomas und Bernhard, ist der aktuell?

Danke auch für Eure Kommentare, Entscheidung treffe ich nicht allein, sehe aber klarer.

edit: chriwi, die Strafe für die Stinkfrucht scheint ja keiner Inflation zu unterliegen. Hat Anfang der 90er in Malaysia auch 500 Dollar gekostet. ;)

• chriwi
    geschrieben 1257965506000

Das sind 500 Singapur-Dollars (ca. 250 Euro). Ob das der aktuelle Tarif ist, weiß ich am Samstag. Dann werd ich ein Original-Schild fotografieren, damit ich nicht mehr das aus dem Internet geklaute verwenden muss. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CarlottaC
    geschrieben 1257967414000

chriwi, da habe ich geographisch ja fast punktgenau getroffen, viel Spaß :D und nicht zu viel von dem Zeug essen, macht Mundgeruch. :laughing:

• lovebugs!
    geschrieben 1257973094000

Hallo CarlottaC,

ich muss jetzt mich auch mal zu Wort melden. Das erste Mal war ich im Juni 2002 auf Koh Samui damals mit meiner 6 jährigen Tochter. Von den ersten Tagen an, haben wir uns alle in das Land Thailand verliebt. Wir kamen also mit dem Thailand-Virus wieder nach Deutschland zurück ;) . Wir sind dann von diesem Zeitpunkt an jedes weitere Jahr nach Thailand immer nach Koh Samui geflogen. Das letzte Mal waren wir 2005 dort. Ich weiß es sind bereits schon wieder fast 5 Jahre vergangen, aber das hängt damit zusammen, dass ich im Januar 2007 nochmal Nachwuchs bekommen habe.

Ich kann Dir Koh Samui wirklich nur empfehlen. Meine Tochter hatte sich dort mal eine Mittelohrentzündung geholt :( und das Hotel hatte sofort einen Arzt bestellt. Ich bin der englische Sprache sehr gut mächtig, aber es war nicht nötig, da der Arzt in Freiburg studiert hatte und somit deutsch sprach. Es wurde dort auch ein wirklich sehr gutes Krankenhaus gebaut und auch dort sind sehr gute Ärzte am Werk.

Empfehlen kann ich Dir den Chaweng Noi Strand. Dieser ist für Kinder einfach super. Wir waren im The Fair House Resort. Das Imperial ist auch sehr gut. Der Menam und Bophut Beach würde ich nur empfehlen, wenn Deine Kinder sehr gut schwimmen können.

Lass` Dich nicht verrückt machen mit den negativen Einträge, Thailand ist wunderschön. Ich bzw. wir werden nächstes Jahr im Mai wieder nach Thailand reisen. Da wir aber jedes Mal auf Koh Samui waren, möchten wir dieses Mal eine andere Insel bereisen. Aber da unser Sohn erst 3 Jahre alt sein wird, müssen wir uns auch eine Insel suchen wo es ärztliche Versorgung gibt. Ach, noch einen kleinen Tipp: Lasst Euch alle gegen Hepatitis A impfen.  Das Bild von meinem Profil habe ich übrigends am Chaweng Noi Strand beim Sonnenaufgang gemacht. Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!