@cayenne: Genau! Deshalb meine Frage nach der Reisezeit. Ich bin da nicht unbedingt der Spezialist, aber Bophut Beach (Nordküste) eignet sich zum Baden sehr gut. In ca. 10 - 15 Minuten (zu Fuß) seid ihr im Fisherman Village, dort gibt's eine gute Auswahl an Restaurants und Bars. Oder in ca. 15 Minuten (Fahrzeit) in Chaweng.
Koh Samui- Hotel: Bungalow?
-
geschrieben 1190200333000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1190207317000
-
geschrieben 1190228837000
Wir waren 2006 im Rummana Resort (Bungalows) am nördlichen Ende vom Lamai Strand. Uns hat es damals sehr gut gefallen.
Zu Deiner Frage bzgl. des Vergleichs DR und KS kann ich nur sagen: Ein himmelweiter Unterschied!
Was stellst Du Dir denn so unter den Stränden Ko Samuis vor?
LG
Martina
-
geschrieben 1190231087000
Palmen, heller Sand, blaues Meer. Klar ich weiß auch, dass es dort Steine und Felsen gibt und in der DR nicht. Ansonsten stell ich es mir aber so wie geschrieben vor.
-
geschrieben 1190285343000
Wie wäre es denn mit Chaweng Noi und speziell das First Bungalow Beach. Sehr schöne Bungis und man tritt aus dem Bungi und steht direkt im Sand
-
geschrieben 1190304630000
Hallo Ronja,
also die Dom Rep. mit Ko Samui vergleichen,HMMMM
Was den >Strand betrifft schneidet Ko Samui meiner Meinung nach eindeutig schlechter ab!!! Möchte ich einen Badeurlaub verbringen mit einem tollem Strand ( türkisfarbiges, flach, abfallendes Wasser und feiner weißer von Palmen gesäumter Puderzuckerstrand ) dann Punta Cana von den Beiden.
Ich persöhnlich fand den Chaweng Noi Strand doch sehr schön.
Der Chaweng Beach ist evtl. mehr für junge Leute, mir hat der nicht gefallen.
Die Malediven waren natürlich super schön! Wie aus den Prospekten!!!
Ein Traum!
Grüße Hawaii-elke
-
geschrieben 1190318999000
Hallo,
hier wurde Chaweng Noi, First Bungalow, erwähnt. Kann ich nur bestätigen.
Schöne Bungalows direkt am Strand oder auch am Pool. Am Pool abends mit Froschkonzert.
Der Strand ist sehr gepflegt und das Wasser ist glasklar. links an den Klippen kann man die Fische beobachten und mit Bananen füttern, sie ******* einem direkt aus der Hand.
Gebucht hatte ich über Transorient, ist am günstigsten. Übrigens bereits das 6. Mal und immer ok.
Geht man am Strand Richtung Süden kommt man an einige kleine Restaurants. Dort kann man sehr gut essen.
Gruß Harry
-
geschrieben 1190377862000
etwas off-topic:
wegen first bungalow: wie ist das mit dem oft erwähnten bächlein was teilweise als stinkende kloake beschrieben wird?
born 2 dive - forced 2 work