Wir waren schon mehrfach im Chaweng Buri Resort. Schöne Bungalowanlage, Strand ist gut, central gelegen und preiswert.
Koh Samui - Hoteltipps?
-
geschrieben 1311164463000
-
geschrieben 1311165156000
könnt ihr mir etwas zum "Hotel Samui Paradise" in Chaweng und zum "Hotel Peace Resort" am Bo Phut Beach sagen?
...die Bewertung hier bei HC ist bei beiden Hotels sehr gut, aber vielleicht habt ihr noch Insider-Infos oder andere Bewertungen zu den Hotels
-
geschrieben 1311175086000
Forste doch mal das Forum durch - übers Paradise und Peace wurde schon viel geschrieben...ein bißchen Eigeninitiative wäre schon gefragt, da Du wahrscheinlich nach irgendwelchen besonderen Details suchst, welche Du beantwortet haben möchtest....Was soll man da noch sagen bzw. "Insider-Infos" dazu haben?? Das Paradise liegt am südl. Chaweng, toller Strand, Nahe zu Restaurants, schöne Bungis, besonders die vorderen Suiten sind zu empfehlen.....Peace liegt am Bophut - Strand etwas grobkörniger+dunkler, liegt mittendrin - umgeben on Resorts, gegenüber der Straße ist der dazugehörige "Spa", welcher sehr bekannt für seine guten Behandlungen ist, nach Chaweng ca. 10-15 Fahrminuten......
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1311243277000
Hallo
Kann mir wer weiter helfen?!es gibt eine thai bungalow Anlagen am chaweng und ich kann mich nicht erinnern wie der Namen von der bungalow Anlage ist! ich weiß nur das es neben den first house ist und das es alte thai style bungis sind!kann mir wer schrei
ben wie diese Anlage heißt und ob sie sauber sind.! danke
-
geschrieben 1311243968000
Das sind die Seaside Bungalows - denke Du meinst das..zwischen Paradise und First....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1311251258000
mir scheint, du kannst dich nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden. Aber an deiner Stelle würde ich mich erst mal für einen von den zweien gewählten Strandabschnitten entscheiden (habe dir dazu bereits auch nen Beitrag in deinem anderen Thread geschrieben). Zumal wie schön desöfteren erwähnt, Bophut nicht mit Chaweng in irgendeiner Weise vergleichbar ist.
Meine persönliche Meinung ist, nicht erst die Hotels aussuchen sondern zu erst der "Wunschstrandabschnitt". Was nützt dir sonst ein super Hotel und dir gefällt das ganze drum herum nicht.
-
geschrieben 1311251540000
Ja das ist
es danke! Aber in Internet steht sehr wenig drinnen und man findet auch keine Bilder,preise.... weiß wer ob wie es drinnen in die bungis ausschaut?und ob es sauber ist? danke
-
geschrieben 1311271534000
Hallo zusammen!
Auch wir sind auf der Suche nach einer passenden Unterkunft auf Samui. wir wollen nächstes Jahr im Feburar zum ersten Mal nach Thailand. Erst Bangkok, dann ne Nordthailand-Rundreise und anschl. für ca. 10 Tage nach Samui. Da wir das ganze wahrscheinlich pauschal buchen werden und Suntrips da das beste Angebot hat, werden wir wahrscheinlich auch über diese buchen. Wir tun uns nur echt schwer damit, uns für ein Hotel zu entscheiden. Ich habe schon zig Bewertungen durch, alle haben irgendwie gute und schlechte Seiten...
Da unser Budget ein wenig knapper ist, sollte es preislich so im mittleren Bereich (ca. Imperial Boat House liegen.
Wir wollen nicht direkt im trubel wohnen, wichtig ist, dass man abends fußläufig ein paar nette, kleine Restaurants/Bars erreichen kann. Das Hotel muss keine Luxus-Herberge sein, wichtig ist, dass es sauber ist. Ein kleiner netter Pool wäre auch schön. Ins Meer gehen wir gelegentlich, spielt also nicht die Hauptrolle.
Zur Auswahl stehen zur Zeit:
- World Resort
- Al´s Laemson (leider sehr wenig Infos hier bei HC, da noch recht neu)
- First Bungalow Beach Resort
- Pinnacale Samui Resort & Spa
- Lamai Wanta Resort
- The Imperial Boat House
- Fair House Beach resort
Wie ihr seht, sind es leider noch eine ganze Menge, wobei wir derzeitig irgendwie zum Pinnacle tendieren, aber preislich liegen die ja alle recht dicht beieinander.
Was würde ihr uns raten?
Vielen Dank schon mal!
-
geschrieben 1311277218000
@austin2000 sagte:
...Wir wollen nicht direkt im trubel wohnen, wichtig ist, dass man abends fußläufig ein paar nette, kleine Restaurants/Bars erreichen kann...
...Zur Auswahl stehen zur Zeit: ...
...Was würde ihr uns raten?
Vielen Dank schon mal!
Die Hotelbewertungen nochmals lesen, subjektive Meinungen, die nicht anders als die hier im Forum sind. Entscheidend sollten doch Deine eigenen Vorstellungen sein.
Sehr hilfreich bzgl. nahgelegener Restaurants etc. sind bei den Bewertungen die Links zu Google Maps.
Wenn ich aus Deiner Liste wählen müsste das Fairhouse, allerdings nur wegen des Strands und der nahgelegenen Kneipen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1311284135000
Bezüglich Strand+Lage würde ich an Deiner Stelle mal die Resorts Chaweng Cove Resotel, Fair House und First Bungalow bevorzugen.....Kommt aber dennoch drauf an, welche Ansprüche Ihr habt, diese Entscheidung kann Euch - wie auch anderen Leuten - keiner abnehmen.....Aber das Chaweng Cove Resotel liegt am - meiner Meinung nach - schönsten Strand des südl. Chawengs und ist renoviert worden....die Zimmer - sowohl im Haupthaus, als auch in den Bungis - sehen für dieses Preis-Leistungsverhältnis sehr ordentlich aus!! Wenn Zimmer im Haupthaus, dann unbedingt mit Balkon - von dort hast Du einen schönen Meerblick (je höher, je besser die Aussicht, da paar Palmen davor).....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))