Schau dir mal das Baan chaweng beach resort an. Da sind wir im März. Haben die Superior Villa gebucht
Koh Samui im Februar oder März
-
geschrieben 1218707924000Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
-
geschrieben 1218827729000
Hei zusammen, wir waren letztes Jahr 4 Wochen im Jan/Feb. auf Koh Samui im Baan Caweng Resort und hatten nur wenige Regenschauer und in diesem Jahr waren wir Ende Febr. im B CH R für knapp 3 Wochen und hatten 1 Woche stürmisches Wetter mit viel kühlen Wind, ein paar Tage Badeverbot und längeren Regenschauern. Also, man kann sich auf nichts mehr verlassen, aber etwas Kühle gegenüber Phuket mit dem schwülem Klima zu dieser Zeit ist auch mal angenehm. Nächstes Jahr sind wir wieder Mitte Febr - Anf März im Baan Chaweng. Die Anlage ist wirklich sehr schön und ruhig. Viel Spaß Irene
-
geschrieben 1218833100000
Wir waren im April 10 Tage auf Samui, mit nur einem Regentag ansonsten strahlender Sonnenschein. So richtig vorhersagen kann das wohl keiner.
-
geschrieben 1218841055000
Normalerweise ist auf Samui beginnend in der 2. Feb. Hälfte gutes Wetter. Wir fliegen seit 15 Jahren immer um den 22. Feb. dort hin und nie Pech gehabt.. Nov. bis Mitte Feb. ist dort Regenzeit
-
geschrieben 1218890079000
Ich war im Februar 2005 auf Koh Samui und ich persönlich würde das nächste Mal definitiv später fahren. Bei uns war am Chaweng Noi, Imperial Samui, das Meer immer aufgewühlt und daher sehr unklar. Von 14 Tagen war ca. 8 Tage der Strand überspült und man konnte nur am Pool liegen. Meistens wehte die rote Fahne und man durfte auch gar nicht ans Meer.
Wir können natürlich wirklich Pech gehabt haben, aber das Risiko möchte ich nicht nochmal eingehen.
-
geschrieben 1218895689000
Merkwürdig, wir waren vom 27. Jan.- 17. Feb. 2005 ebenfalls im Imperial am Chaweng Noi. Wir haben täglich im Meer gebadet und der Strand war weder überspült, noch wehte eine rote Fahne. Man konnte auch problemlos den Strand lang fast bis zum Anfang des Chaweng Beach laufen.
Ebenso hatten wir vom 24. Jan. - 14. Feb. 2007 auf Samui am nördlichen Chaweng Beach vielleicht an zwei oder drei Tagen nur mal mittags einen kurzen Schauer.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1218895947000
Ja, das scheint mir ein Fall von selektiver Wahrnehmung zu sein. Oder unterschiedliche Einstellung (Glas halb leer od. halb voll?). Wir waren 2 Wochen im Januar '06 auf Samui, insg. hat's 2 x kurz geregnet. Meer war meist spiegelgaltt. Aber auch da hatten sicher einige Urlauber, die gleichzeitig dort waren, Schlechtwetter.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218922884000
Schauer ist Schauer, Regen gleich Regen und Sonne ist Sonne. Was hat das mit dem Glas zu tun, was halb leer oder halb voll ist????
Im Januar 06 waren wir 9 Tage in der Chaweng beach ohne einen Regenschauer, tolles Wetter; im Januar - Februar 07 (Aufenthalt 4 Wochen) gab es kleine Schauer von höchstens 20 Min und in diesem Jahr waren die Schauer länger anhaltend bis 1/2 Tag und heftiger Wind über 1 Woche, selbst bei halb vollem/leeren Glas......
-
geschrieben 1218927515000
@Iwolfram sagte:
Was hat das mit dem Glas zu tun, was halb leer oder halb voll ist????......
Wenn zwei zur selben Zeit am selben Ort waren, und der eine war mit dem Wetter zufrieden, der andere nicht, dann liegt der Verdacht nahe, dass die Einstellung unterschiedlich ist. Für mich ist ein Schauer eine nette Abwechslung, für jemand anderen ein Grund sich nachher im Reisebüro zu beschweren.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1218928330000
nett chriwi.
sehr passend
regen hat auch was...
hatten auch schon in guten Reisezeiten,Regen bis zum Hals...
aber in den Zeiten auch am besten relext...Massage,Yoga,Kochkurse,Bierkurse
das Wetter hat sich eh total verändert,sei es in Thailand,Indonesien etc.
lg Anja