• Straelen
    geschrieben 1214135146000

Hallo

Waren letztes Jahr das erste mal in Thailand(Ao Nang),und sind nun die totalen Thailandfans geworden.Nun überlegen wir im nächsten Jahr evtl. nach koh Samui zu fliegen.Irgentwie habe ich mal mitbekommen,das dort im Hochsommer noch keine Regenzeit ist gegenüber Ao Nang.Wer kann mir da etwas zu sagen.Außerdem wäre es nicht schlecht,wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte,wie man am günstigsten dort hinkommt.Unser erster Urlaub in Thailand war eine Pauschalreise,aber nun sind wir etwas mutiger geworden,und denken die Reise vielleicht doch günstiger zu bekommen,wenn wir alles getrennt buchen. Hoffe auf viele Antworten !!! :D

Gruß

Andy

• DerCaveman
    geschrieben 1214137183000

Pauschalreisen sind nicht selten guenstiger als alles selbst zusammen gestueckelt. Auf Samui in der Hochsaison - und Juli/August ist dort Hochsaison - selbst einen besseren Preis im Hotel zu bekommen als ueber einen guten Reiseveranstalter, kannst du dir ab untere Mittelklasse sowieso abschminken. In aller Regel wirst du deutlich mehr bezahlen muessen, wenn du im Hotel selbst buchst.

Ausserdem hat man bei Pauschalreisen das fuer den Reisenden doch recht praktische deutsche Reiserecht im Ruecken. machst du alles auf eigene Faust, musst du dich hingegen selbst mit deinem jeweiligen vertragspartner vor Ort rumschlagen, wenn mal was in die Hose gegangen ist.

Nachteil bei Pauschalreisen ist eher die eingeschraenkte Flexibilitaet. Dafuer bezahlt man halt meist weniger als individuell.

Gruss

Caveman

• Marcmessias
    geschrieben 1214141634000

Hallo,

der Monsun hält von Juni/Juli bis September/Oktober auf Samui Einzug. In diesem Zeitraum kann es schon mal stark regnen. Wir waren bereits im Juni/Juli auf Samui und in dem Zeitraum hat es fast täglich am Nachmittag um ca. 16Uhr für eine Stunde heftig geregnet. Uns hat der Regen damals wenig gestört, da es ja trotzdem warm war und wie gesagt nach ca. 1 Std. war es auch wieder vorbei.

Natürlich kannst du Samui auch individuell buchen.

Flug nach BKK mit LTU, Thai oder oder......

Von BKK mit Bangkokairways auf Samui. Geht auch mit der Fähre, dauert aber deutlich länger.

Hotels direkt über das Hotel zu buchen macht in meinen Augen keinen Sinn, da die Preise deutlich höher sind als über einen Veranstalter.

Hotels buchst du am besten über z.B. Holidaycheck bzw. Meiers etc.

Für den Transfers Flughafen zum Hotel und zurück nimmst du einfach ein Taxi......kostet je nach Zielort einige wenige Euro.

Viel Spass beim planen.

Marc

• DerCaveman
    geschrieben 1214194942000

@Marcmessias sagte:

Hallo,

der Monsun hält von Juni/Juli bis September/Oktober auf Samui Einzug.

Noe, die Zeit bis etwa Mitte Oktober (mal etwas frueher, mal etwas spaeter) ist auf Samui sogar eine relativ trockene. Klar regnet's auch dann ab und zu mal, aber eher wenig. Erst danach geht's richtig los, bis etwa Dezember/Anfang januar. Mit Abstand am schlimmsten ist meist der November.

Gruss

Caveman

• Straelen
    geschrieben 1214207456000

Hallo

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.Mit einer Regenschauer am Tag,könnten wir leben,aber natürlich sollte unser Urlaub nicht im Wasser fallen.Was meint ihr denn so,wo es am schönsten(Strand -mäßig bzw. die beste Hotellage auf Ko Samui gibt) ? Welche Ausflüge sollte man aufjedenfall machen?

Gruß

Andy

• chriwi
    geschrieben 1214208355000

ZUm Thema "welche Ausflüge" lies Dir mal diesen Thread durch.

Bezüglich "Lage" eine Gegenfrage: Was wollt ihr, absolute Ruhe oder "live im Geschehen"?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1214213482000

moin moin,

bin auch wieder im lande :D

ich komm ja gerade von koh samui trotz 7 tage schlechtem wetter war es wieder mal richtig geil in thailand (koh samui)

zu der gegenfrage habe ich vielleicht eine kleine antwort...

der chaweng beach hat mit abstand den schönsten strand auf der insel und man kann ruhe und action haben. der chaweng noi war zu unserer zeit jetzt anfang juni sehr sehr ruhig (für manche sogar zu ruhig) im zentralen abschnitt hast du schon teilweise etwas ballermann feeling und am nordlichenteil (wo wir waren) hast du deine absolute ruhe. obwohl das wasser (durch das vorgelagerte rief) ziemlich trüb ist und nicht gerade zum baden einläd, war es für meine freundin und mich doch mit der schönste abschnitt. man hat seine ruhe und wenn man mehr will muss man einfach 100 mtr. nach rechts laufen und man ist voll im geschehen. PERFEKT !!!

mein bericht und tipps werden folgen, genau wie fotos und videos ....

grüßle

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • sternchen73
    geschrieben 1214221861000

hi azzurro,

in welchem hotel warst du am chaweng?

lg

• azzurro
    geschrieben 1214228096000

@h477schw

wir waren 2 wochen im Iyara Beach Resort. absolut top das hotel. durch die zahlreichen geschäftsläden eine wirklich ruhige lage aber trotzdem ein paar schritte zum geschehen. wir hatten einen der sogenannten cabana bungalows ... wirklich super die bungis, kann ich also nur empfehlen. nur wie gesagt das baden direkt vor dem hotel war nicht wirllich toll aber ein paar meter links oder rechts ist das wasser schön zum baden. für uns war das kein problem aber jeder ist da anders.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Straelen
    geschrieben 1214244299000

Hallo Azzuro

Wielange warst Du denn auf Samui (7 Tage Regen ) ?Hab mich heute im Reisebüro über die Reisezeit-Juli/ Aug. informiert.Man sagte mir,es sei eine optimale Reisezeit.Stöbere schon die ganze Zeit im Forum unter "Reisetipps" von koh Samui herum -hört sich klasse an,würde am liebsten schon buchen,was ja leider noch nicht geht.Haben in 5 Wochen noch unseren Kreta Urlaub vor uns,aber man kann ja schon mal planen....was ja so schööön ist. Wer weiß denn,ab wann die Kataloge für kommenden Sommer heraus kommen(glaube Dez. oder Jan.) ?

Zu der Frage,was wir wollen...

-vernünftiges Hotel(einfach aber gut- sauber,vernünftig eingerichtet usw.)

- nach möglichkeit direkte Strandlage am schönen Strand

-ruhige Lage ,dennoch nicht weit vom Zentrum

-einigermaßen bezahlbar (max .1500 Euro /12 Tage pro Person)

Gruß

Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!