• claudi2008
    geschrieben 1214318954000

hallo straelen,

weiß ja nicht, ob du als thailand-fan meinen tip hilfreich findest...

aber reisezeit juli/august , urlaub der nicht wegen regen ins wasser fällt..., das hört sich für mich nach BALI an... schon mal drüber nachgedacht?

könnte ich dir nur empfehlen... allerdings hast du auf bali natürlich nicht diese weißen traumstrände wie in thailand...

aber bali macht land und leute aus - versuchs doch mal!

liebe grüße

claudi

• calculator
    geschrieben 1214385373000

15oo € mit Flug Pro Person oder nur Hotel.Kann dir nur emfehlen zeitig deinen Flug zu buchen.Wir haben im Febr. für Sept. gebucht.FRA-BKK-USM.Jetzt im Jni kostet das selbe Paket (Thai Airways) 700 €uro mehr!!!! Wir sind zu dritt (2 Erw. und ein Kind)

calculator

• azzurro
    geschrieben 1214388703000

hallo straelen,

wir waren 14 nächte im iyara beach hotel. ich kann dir leider was das wetter angeht nicht sehr behilflich sein aber ihr macht nichts falsch wenn ihr im juli/august bucht. wie die preise in diesem zeitraum sind kann ich dir auch nicht genau sagen aber denke schon etwas teurer wie jetzt im mai/juni. wir hatten keine 7 tage regen es hat immer wieder mal geregnet nur einen tag durchegehend. aber es hat uns nicht sehr gestört da es ja eh immer warm ist. meine bekanntschaft die jetzt seit 10 jahren dort lebt meinte das sich das klima auf der insel leicht verändert hat man kann also nicht genau sagen um diesen zeitraum regnet es. ich war auch schon im september dort und wir hatten super wetter mit ab und zu ein paar min. regen aber das gehört einfach dazu.

also das iyara ist vom preis/leistung absolut top und für mich sind 500 euro zu gewissen anderen hotels schon ein großer unterschied ;) für mich hatte das iyara eine top lage bis auf das wasser zum baden gehen, aber das weiß man vorher wenn man sich hier infos einholt. dann verstehe ich auch nicht wie man eine schlechte bewertung abgeben kann obwohl man weiß was sache ist. der strand an sich war sauber und top lage wo man auch nicht weit weg vom geschehen ist.

also ich werde das iyara sicher wieder sehen, aber erstmal beziehen wir ein haus auf koh samui.

gruß

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • jonas-2002
    geschrieben 1214607412000

Hallo!

Ich hab mir von einem Einheimischen sagen lassen das es auf Koh Samui keine direkten Monsumzeiten gibt, dh. es kann im Mai oder August mal genauso schlecht Wetter sein wie im Okober. Wir waren letztes Jahr im November und hatten richtig Pech, 4 Tage Dauerregen mit Flughafensperrung usw. Das volle Progamm.

Wiederrum vor 3 Jahren hatten wir im November zwei Wochen Traumwetter.....

• DerCaveman
    geschrieben 1214620367000

@jonas-2002 sagte:

Ich hab mir von einem Einheimischen sagen lassen ...

Darauf kannst du in Thailand nicht viel geben. Die erzaehlen dir in aller Regel das, wovon sie glauben, dass du es gern hoeren moechtest.

Gruss

Caveman

• Norma Jean
    geschrieben 1214640951000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im August auf Koh Samui (12T), hatten super Wetter, nur zweimal gegen Abend eine kurze Regenschauer. Wir waren am Chaweng beach im Banana Fan Resort, kann man nur weiter empfehlen.

Gruß Ute

26.06.2018 - 18.06.2018 Koh Samui😎😎
  • Straelen
    geschrieben 1214684787000

Hallo

Haben uns nun nochmal ein bißchen der Preise wegen informiert .Also,ich denke mal das man mit locker 1800 Euro pro Peron für 12 Tage inkl.Flug rechnen muß-eher mehr wegen den ansteigenden Flugpreisen.Oder sehe ich das falsch? Letztes Jahr haben wir für 12 Tage Ao Nang-Hotel Ao Nang Villa weniger als 1300 Euro bezahlt,und diesmal wollen wir unseren 6-jährigen Sohn mitnehmen,der auch nochmal mind.30% bezahlt,dann sind wir bei ca.4200 Euro mit Früstück ohne Nebenkosten. Das sind Horror Preise !!! Müssen nochmal die Kataloge abwarten oder Lottospielen :D

Gruß

Andy

• petrocelli13
    geschrieben 1215088336000

Hallo.

Caveman hat sowohl Vor- als auch Nachteile der Pauschalreise aufgezählt. Aber grundsätzlich ist es tatäschlich so, dass die Pauschalreisen oft günstig sind. Die Reiseveranstalter haben meist gute Kontingente und entsprechend niedrige Preise. Ich empfehle deshalb grundsätzlich eine Kombination aus beiden. Flug individuell raussuche und dann die Hotels über den Reiseveranstalter buchen. z.B. Meiers Weltreisen (mit einen sehr ordentlichen Hotelangebot zu günstigen Preisen). Die Preise bei Meiers sind oft deutlich günstiger als über andere Buchungsplattformen wie hier bei holidaycheck oder www.xxxxxxxxx

Manchmal sind die Angebote dort aber auch günstiger und, was auch interessant ist, die Auswahl ist deutlich größer. Dort findet Ihr dann sicherlich auch für Samui bezahlbare Hotels im guten Bereich. Habe gerade für September das Samui Sense Hotel in Lamai für 39,-- € pro Nacht für das Zimmer gebucht. Für den Preis bekommst Du schwerlich auf Samui in der Hauptsaison über eine Veranstalter ein 4 Sterne-Hotel.

Flüge mit Bangkok Airways gehen ab Bangkok im Stundentakt.

Viel Spaß auf Samui.

Anm. d. Admins:

Die Werbung lassen wir hier gem. der Verhaltnesregeln aber trotzdem raus, ok?

Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall auf der Welt.
  • chriwi
    geschrieben 1215088505000

@petrocelli13 sagte:

Die Preise bei Meiers sind oft deutlich günstiger als über andere Buchungsplattformen wie hier bei holidaycheck

:shock1: Echt? Wie soll das denn gehen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!