• Summerdays
    geschrieben 1480441700000

Hy jetzt gebe ich auchmal meinen Senf dazu. Das schönste Hotel in der Bucht ist das Anantara ( ok. nach meinem Empfinden), hat aber auch seinen Preis.  

Das Panviman hat zwar einen relativ kleinen Strandabschnitt, dafür steht einem aber nach eine paar Schritten  über eine kleine Brücke, der ganze restliche Strand zur Verfügung, man kann sich also austoben.

Nimmt man im Panviman eines der Deluxe Jacuzzi Grande Zimmer macht man mit Sicherheit nichts verkehrt. Neuer Bungalow, wundervolle Aussicht, direkte Anbindung ans kleine Village mit Restaurants, Shops ect.  Von der Lage sicherlich wesentlich besser als das Santhiya, hier kann ich Bernhard nur zustimmen. 

Das Buri Rasa ( ein weiteres Hotel in der Bucht) ist preislich vielleicht attraktiv, aber nur für den empfehlenswert der auf enge Bauweise und Reihenhausflair steht.

• DigitalOlli2011
    geschrieben 1480444281000

Danke 

wir werden uns warscheinlich für das Panviman Resort entscheiden. Ist auch Preislich etwas attraktiver. Überlegen nur ob der Aufpreis von 200 Eur für 6 Nächte lohnt von einem normalen Zimmer zu einer Cottage. Könnt ihr hier etwas zu sagen?

Lohnt es sich den doch teuren Speedboat Transfer zu buchen oder wäre ein Transfer von zb dem Ibis mit der Fähre nach Thongsala und dann weiter mit Taxi oder Hotel Shuttle ebenso ohne Probleme zu meistern?

• siwo65
    geschrieben 1480446683000

Wir haben im August die Fähre genommen und dann ein Taxi. Das Taxi hat 1000 B. gekostet mit einem Stopp  in Thong Sala bei einem großen Supermarkt. Es gibt auch ein Sammeltaxi für 300 B. p.P. ist aber schrecklich.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • siwo65
    geschrieben 1480447107000

Die Fähre hatte ich vorher online gebucht, dann ist der Transfer vom Hotel zum Fähranleger und nachher zum Flughafen enthalten. Hat 300 B. p.P. pro Strecke gekostet.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • Truschel
    geschrieben 1480448129000

Der Transfer im Minibus oder Allradfahrzeug ist durch das Hotel PANVIMAN perfekt. Ich glaube ich habe 300 THb bez. --- vorher anmelden/bestellen.

Klar, Speedboot Transfer  durchs Panviman schneller , hat halt seinen Preis. ;)

Der Transfer ab Hotel SAMUI ist dann durch Lomphraya - Katamaran Firma.

• DigitalOlli2011
    geschrieben 1480450557000

So werden wir es auch machen.

hast du ausflüge direkt im hotel gebucht?

Truschel:

Der Transfer im Minibus oder Allradfahrzeug ist durch das Hotel PANVIMAN perfekt. Ich glaube ich habe 300 THb bez. --- vorher anmelden/bestellen.

Klar, Speedboot Transfer  durchs Panviman schneller , hat halt seinen Preis. ;)

Der Transfer ab Hotel SAMUI ist dann durch Lomphraya - Katamaran Firma.

• Truschel
    geschrieben 1480451997000

Digital ....

Ich habe keine Ausflüge gemacht , habe Pool, Strand, Hotel und Dorf " genossen "  ;)

Hätte garnicht gewusst was ich für einen Ausflug hätte machen sollen, Phangan Boots-Umrundung mit Stops habe ich schon vor 15 Jahren gemacht und habe auch schon in den folgenden Jahren  an anderen Stränden gewohnt.

Ollie, wenn du direkt antwortest gehe rechts unten auf " Beitrag verfassen "

• Summerdays
    geschrieben 1480458243000

Die teureren Zimmer lohnen auf alle Fälle, wenn es bei Euch kein zu großes Loch ins Budget reißt. Die einfachen Zimmer sind in einem nicht besonders "charmanten" Gebäude untergebracht, aber für den ausgerufenen Preis durchaus akzeptabel.

Ebenso ist die Anfahrt mit dem Speedboot  schon sehr schön und vor allem bequem. Den Koffer hast du zum letzten mal im Hotel bei der Abfahrt in der Hand und er begrüßt dich wieder im Zimmer des Panviman. Diesen Transfer bietet das Hotel auch selbst an, total unkompliziert und mit nettem Kontakt. Zudem ein paar Euro günstiger als die gängigen Reiseveranstalter.

Allerdings ist der Transfer mit der Lomphayra auch in Ordnung, den hatten wir nach Koh Tao, dieser ist wirklich erstaunlich gut organisiert.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480464163000

Olli - ich hatte bei An- und Abreise beides - hinzu bekam ich vom Nachbarresort den äußerst bequemen Privattransfer, zurück wars leider zeitlich nicht anders planbar, als daß ich mit der Lomprayah ab Thongsala fahre.....obwohl dies auch komplett vom Hotel organisiert war und ich mich um nichts kümmerte, hatte der völlig entspannte Privattransfer hinzu schon sein Zuckerl für sich - einfach halt ein kleiner Luxus, der zwar dir mehr kostet, aber sich vom ganzen Drumherum mega entspannt lohnt....also wenns finanziell noch drin ist bei euch, gönnt euch das!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1480464557000

DigitalOlli, selbst die Superior, oder besser noch die Deluxe Rooms des Panviman werden dir wegen ihrer Grösse im Vergleich zu den sehr kleinen Zimmern des Ibis Samui vermutlich als Suiten erscheinen.

Die Deluxe Cottages des Panviman sind natürlich noch mal ein ganz anderes Kaliber, sind aber nicht zwingend nötig.

Aber schau dir doch einfach selbst die verschiedenen Zimmerkategorien des Panviman Resort Phangan an Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!