• DigitalOlli2011
    geschrieben 1480359182000

Danke das hört sich ja gut an.

Für Koh Phangan haben wir noch nicht so den Plan wo es am besten wäre ein Hotel zu nehmen, was würdest du da empfehlen? Reservieren kostet ja nichts daher würden wir das doch schonmal in Angriff nehmen 

palme30:

Nein, dort kannst immer baden....Einschränkungen gibts beispielsweise am nördl. Chaweng, Choeng Mon und Westküste....bei dir "oben" nicht....Ja, Ausflüge kannst vor Ort alles machen - hol dir dazu alle Flyer und guck die durch...Buchungen gehen von heute auf morgen quasi!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480359429000

Kommt drauf an, was du willst - willst du einen super schönen ruhigen Strand, dann geh an den Thong Nai Pan ....willst du aber die Hauptstadt schnell in der Nähe erreichbar, dann an einem Strand an der Westküste...die Map von Phangan hab ich weiter unten in dem Thread verlinkt - kannst bei sawadee.com dir anschauen - ebenso auch die Hotels...oder halt per directrooms.com....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • DigitalOlli2011
    geschrieben 1480360247000

Ja ich hatte jetzt vielleicht überlegt es doch zu teilen. 

also 10-11 Tage Koh Samui und dann 5 Tage Koh Phangan am Ende vor dem Rückflug nochmal 1 Nacht auf Koh Samui 

Santhiya Koh Phangan Resort and Spa   gefällt mir sehr gut. Wäre dann was richtig zum entspannen. Ist preislich natürlich eine andere Hausnummer als der Ibis :-) 

Aber bei Tui kostet es knapp 550 Euro für 5 Nächte mit Frühstück, find ich einen ganz guten Preis  

palme30:

Kommt drauf an, was du willst - willst du einen super schönen ruhigen Strand, dann geh an den Thong Nai Pan ....willst du aber die Hauptstadt schnell in der Nähe erreichbar, dann an einem Strand an der Westküste...die Map von Phangan hab ich weiter unten in dem Thread verlinkt - kannst bei sawadee.com dir anschauen - ebenso auch die Hotels...oder halt per directrooms.com....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480371634000

Ja, absolut...klingt super und würd ich auch so empfehlen! Das Hotel ist top, habs mir im Rahmen einer Inspection genau unter die Lupe genommen - ihr werdet euch wohlfühlen!

• bernhard707
    geschrieben 1480381042000

Ganz so super habe ich das Santhiya Resort Phangan trotz einer Seaview Pool Villa Suite Ende Januar jetzt nicht wirklich empfunden.

Der kleine Strand direkt beim Resort ist absolut kein Burner, zum eigentlichen Thong Nai Pan Noi Beach gelangt man nur über einen schmalen Fussweg, bei Rückkehr vom Essen im kleinen Village in der Dunkelheit nicht gerade der Hit. Von der eigentlichen Zufahrtstrasse zum Resort ganz zu Schweigen.

Wenn es mich wieder mal nach Phangan und an den Thong Nai Pan verschlagen sollte würde ich dem Panviman Resort den Vorzug geben.

An vielen Stränden der Westküste von Phangan ist zu dieser Jahreszeit oft nur Niedrigwasser, man sollte sich daher auf Google-Maps den unmittelbaren Strandbereich vor den Resorts anschauen

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1480399309000

Das ist - wie alles - reine Geschmackssache....mich hat das Resort mehr imponiert als das Panviman...die Anfahrt ins Santi ist grausam gewesen, der einzige Minuspunkt...Strand war zu der Zeit super schön - genauso wie beim Buri Rasa....Guck dir Videoclips der verschiedenen Resorts an und entscheide dann einfach ausm Bauch heraus, wo ihr euch am wohlsten fühlt!

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1480405326000

Also da bin ich ganz bei Bernhard, den Strand fand ich auch nicht so berauschend..relativ steinig/grobkörnig und ab und zu gibt es auch etwas Treibgut dass sich in der kleinen Bucht sammelt..da wir aber nicht so die Meerbader sind und 3 Minuten zu Fuss der schöne TNP liegt hat uns das nicht gestört. Ansonsten fanden wir das Hotel sowie den kleinen Ort Top.

• DigitalOlli2011
    geschrieben 1480409544000

Danke schonmal für die Einschätzung. 

Das Hotel sieht optisch schonmal sehr gut aus. Das mit dem Strand wussten wir nicht. Welche Hotels in dem Bereich liegen denn an einem schöneren Strand und sind in der Art vergleichbar?

Werden uns mal das Panviman Resort anschauen

• Truschel
    geschrieben 1480414531000

Ich war vor Ca. 3 Jahren im Panviman. fand es sehr schön, der Blick vom Frühstück ist fast unbezahlbar.

Ideal fand ich den Tuk-Tuk Service zu jeder Zeit runter  ins  Dorf und  zurück  ins Hotel.Kurzer Anruf und das Fahrzeug kam wenn ich zurück wollte.

Den Berg hoch hätte ich nicht laufen mögen, :disappointed:

Auch vom Strand kann man sich hochfahren lassen,

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1480432971000

Palme, im Gegensatz zu dir habe ich selbst im Santhiya und auch im Panviman auf Phangan gewohnt ... wie Truschel richtig anmerkt bietet das Panviman zusätzlich noch einen kostenlosen Shuttle Service ins Village oder zum Strand und zurück,

terrapole, das Santhiya auf Ko Phangan ist gewiss ein aussergewöhnliches Resort, aber wenn ich einen direkten Vergleich zum Santhiya Ko Yao Yai ziehe fällt das auf Phangan gewaltig ab.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!